sturz passat 3b

Diskutiere sturz passat 3b im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo hat jemand von euch vieleicht eine ahnung ob man bei dem passat 3b den sturz einstellen kann und wenn ja wie denn mein rechter reifen fährt...

  1. #1 passat 501, 03.07.2005
    passat 501

    passat 501 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand von euch vieleicht eine ahnung ob man bei dem passat 3b den sturz einstellen kann und wenn ja wie denn mein rechter reifen fährt sich total innen ab oder wist ihr was das sein kann
    MFG Andreas
     
  2. #2 SonGoku, 05.07.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ja, das geht - allerdings nur mit spezialwerkzeug
     
  3. #3 Unregistriert, 18.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ....allerdings "nur" vorne. Ich habe das Problem dass bei meinem Passat der Sturz hinten nicht stimmt und keine Ahnung hab wie ich das in den Griff bekommen soll?!?

    Bei mir sind beide Reifen innen abgefahren und die sind erst die 2.Saison drauf.
    Zur Info :
    Habe eine 55/40 Tieferlegung drin und fahre 225/35/19" mit 0,5er Spurverbreiterung.
    Die Reifen habe ich alle vier vor zwei Jahren niegelnagelneu montieren lassen und die vorderen zeigen (im Vergleich zu den hinteren) fast keinen Abrieb. Soll heissen vorne ca.5-6mm und hinten slicks.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Meine Vermutung ist das die hinteren Federn an Elastizität verloren haben könnten, weil das Auto hinten etwas niedriger zu sein scheint.
    Vorher hatte es eine leichte Keilform- mittlerweile hat sich das niveu der hinteren Federn den vorderen angepasst ...aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung

    Ach ja, Spur, Sturz hinten einstellen ist 'nur' beim 4motion möglich!
     
  4. #4 fuchs_100, 18.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja meines Erachtens ist da garnix möglich. Durch die Veränderungen an der Achskonstruktion bist du wohl in einen Bereich gekommen, der sehr ungünstig ist. Da das Fahrzeug auf andere Ausrüstung ausgelegt ist und so dafür gebaut wurde ist das nicht verwunderlich.

    Wie ist denn das Abnutzungsbild der Reifen hinten genau? Hinten hast du normal noch weniger Verschleiß als vorne, also müsste er demnach gute 7 mm haben.
     
Thema: sturz passat 3b
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b sturz einstellen

    ,
  2. passat 3bg sturz einstellen

    ,
  3. vw Passat 3b sturz einstellen

    ,
  4. sturz einstellen passat 3bg,
  5. passat 3b sturz,
  6. sturz einstellen vw passat 3bg,
  7. sturz einstellen passat 3b,
  8. sturzeinstellung passat 3b,
  9. sturz passat 3b,
  10. passat 3bg sturz ,
  11. sturz einstellen 3b,
  12. sturz einstellen vw passat,
  13. vw passat 3bg sturz einstellen,
  14. 3bg sturz einstellen,
  15. Sturz einstellen hinten passat 3b,
  16. sturz passat 3bg,
  17. sturz einstellen vw passat 3b,
  18. tachonadeln justieren vw passat 3b,
  19. sturz einstellen beim passat 3b,
  20. sturz passat,
  21. http://www.pkw-forum.de/25448-sturz-passat-3b.html,
  22. tachojustierung vw passat 3b,
  23. tachojustierung passat 3b,
  24. f,
  25. vw 3b passat sturz vorne einstellen
Die Seite wird geladen...

sturz passat 3b - Ähnliche Themen

  1. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  2. Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8: Guten Abend zusammen Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen....
  3. Sturz einstellen beim Passat II

    Sturz einstellen beim Passat II: Hallo allerseits! Ich wollte beim meinem Passat den Sturz an den Vorderrädern einstellen lassen. In der Werkstatt sagte man mir nach einigem...