sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???

Diskutiere sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE??? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo ich bräuchte mal wieder die hilfe/meinung hier im forum. kurz zum problem: moderate tieferlegung an der vorderachse mittels supersport...

  1. #1 thepresident, 03.12.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bräuchte mal wieder die hilfe/meinung hier im forum. kurz zum problem: moderate tieferlegung an der vorderachse mittels supersport federteller um ca. 20 mm. nun passt der sturzwert nicht mehr = die vorderreifen werden an der reifenflanke ínnen extremab gefahren. ich habe nun ev. abhilfe/lösung gefunden: verstellbare querlenker für die vorderachse oben. hat hierzu jemand schon erfahrungen sammeln können???? Specialty Products Audi Camber Kits | Audi A4/A6//S4(B5/B6/B7 Chassis) SPC 81350 Adjustable Upper Control Arms angaben zum fahrzeug: AUDI A4 bauhahr 09/2003 quattro 2,5 TDI V6 mit 180 PS in s-line ausführung (s-line fahrwerk) hat hier schon wer erfahbrung mit diesen teilen??? die teile haben doch einen stolzen preis und rein aus jux und tollerei nur zum probieren will ich auch nicht mein geld raushauen. also wenn jemand die schon verbaut hat - danke schon mal vorab für eure infos. pder gäbe es andere lösungen???
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERT

    Haben die in Deutschland eine Zulassung?
     
  3. #3 thepresident, 03.12.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERT

    hallo, zulassung?? ich denke da wird es eng. ami-zeugs wird kaum für die EU nen TÜV oder KBA oder sonst was haben. daher war ja auch meine frage ob es ne alternative dazu gäbe, die tüv-konform ist. es fahren ja mehr als nur ein audi (mit dieser vierlenker-vorderachse) tiefergelegt rum - und das da noch niemand das problem mit den falschen sturzwerten gelüst hat?? glaub ich fast nicht. also falls wer was weiss, bin um jede info dankbar (ich will endlich mal die reifen vorne "normal" abfahren und niicht immer núr einseitig. danke jakob
     
  4. #4 fuchs_100, 03.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERT

    Ich glaube alle anderen nehmen es einfach so hin oder haben aufgrund anderer Bereifung keine so extremen Auswirkungen.

    Das Prinzip an sich ist technisch eine gute Lösung, aber ich sehe hier ganz einfach das Problem mit der Zulassung. Selbst wenn du sie verbaust, ist die Gefahr groß, dass die bei der nächsten HU auffallen. Die Prüfer wissen ja auch meist, was standardmäßig in den Fahrzeugen vorhanden ist. Und die Zuverlässigkeit der Lenker ist halt auch so ne Sache. Man weiß nie, welchem Qualitätsstandard die entsprechen.

    Also ich kenn niemanden der die oder was anderes hat.
     
  5. #5 ralf dj321, 02.01.2015
    ralf dj321

    ralf dj321 Gast

    sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE?

    es gibt Buchsen die werden in die original Querdenker gepresst gib den such begriff mal bei motortalk ein dann findest du die Antwort habe die verbaut fahre sie jetzt 100.000 km und keine Probleme mit tüv oder sontiges
     
Thema: sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 sturz einstellen

    ,
  2. a4 b7 sturz einstellen

    ,
  3. audi a4 b7 sturz einstellen

    ,
  4. a4 b6 sturz einstellen,
  5. a4 b5 sturz einstellen,
  6. querlenker einstellbar audi erfahrungen,
  7. querlenker audi a4 b8 einstellbar,
  8. a4 b8 verstellbare querlenker,
  9. t5 verstellbarer sturz,
  10. audi a4 querlenker für tieferlegung,
  11. audi a4 b5 sturz,
  12. spc querlenker audi,
  13. sturz stellen beim a4 b6,
  14. sturz lenker a4 b5 ,
  15. audi a6 4f querlenker einstellbar,
  16. a4b5 welche querlenker lösen tieferlegung,
  17. sturz audi a1,
  18. sturzeinstellung audi b6,
  19. audi b6 verstellbare Querlenker,
  20. Sturz korrektur für Audi s4 b6,
  21. sturz einstellenaudi a6 4f ,
  22. a4 b5 querlenker sturz,
  23. audi a4 b8 quattro nach sturzeinstellung hinterachse streifen die räder,
  24. passat 3bg sturtz einstellen,
  25. audi a4 b8 quattro spur sturz einstellen
Die Seite wird geladen...

sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE??? - Ähnliche Themen

  1. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  2. Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8: Guten Abend zusammen Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen....
  3. Sturz einstellen beim Passat II

    Sturz einstellen beim Passat II: Hallo allerseits! Ich wollte beim meinem Passat den Sturz an den Vorderrädern einstellen lassen. In der Werkstatt sagte man mir nach einigem...