Sturz einstellen beim Passat II

Diskutiere Sturz einstellen beim Passat II im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo allerseits! Ich wollte beim meinem Passat den Sturz an den Vorderrädern einstellen lassen. In der Werkstatt sagte man mir nach einigem...

  1. knusi

    knusi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich wollte beim meinem Passat den Sturz an den Vorderrädern einstellen lassen. In der Werkstatt sagte man mir nach einigem Herumschrauben, an den Federbeinen (oder Stossdämpfern? => Verbindung zum Achsschenkel)) hätte man normalerweise ein OVALES Loch, um den Sturz einzustellen. In der Werkstatt haben sie mir trotzdem Geld abgeknöpft...

    Jetzt hab ich mal in einem Buch nachgeschlagen und dort steht als Anmerkung zur (unteren der beiden) Schrauben: "Zur Sturzkorrektur dünne Ausführung erforderlich". (Schraube "3" auf der Abbildung)

    Die Stossdämpfer habe ich vor ca. 4 Jahren in einer Werkstatt austauschen lassen.

    Jetzt meine Frage(n): Haben die in der Werkstatt (Dämpfertausch vor 4 Jahren) die falschen Schrauben eingebaut? Oder muss man nur im Falle einer Sturzeinstellung diese dünnen Schrauben verwenden ? (Wo bekommt man die her?)

    Aber wie hat dann die damalige Werkstatt den Sturz eingestellt? (Oder hat sie dass dann garnicht getan?) [​IMG]

    Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet!

    Thomas


    [attachment=2569:attachment]
     

    Anhänge:

  2. #2 Lewismaster, 10.11.2006
    Lewismaster

    Lewismaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die bekommste bei VW...

    ca. 4 Euro das Stück.
     
Thema: Sturz einstellen beim Passat II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 35i Sturz einstellen

    ,
  2. passat 3b sturz einstellen

    ,
  3. passat 3c sturz einstellen

    ,
  4. passat 35i federbein,
  5. golf 3 sturz einstellen,
  6. passat 3bg sturz einstellen,
  7. sturz einstellen golf 3,
  8. federbein passat 35i,
  9. Sturz einstellen,
  10. zeichnung federbein passat 35i,
  11. sturz einstellen passat 35i,
  12. sturz einstellen passat 3b,
  13. sturzkorrektur passat 3bg,
  14. passat 3c federbeinaufnahme,
  15. federbein passat 3b,
  16. audi tt federbein,
  17. vw passat sturz einstellen,
  18. wo stelle ich den sturz bei einem passat 35i ein,
  19. http://www.pkw-forum.de/17633-sturz-einstellen-beim-passat-ii.html,
  20. Passat 35i Sturz werte,
  21. passat 35i federbein explosionszeichnung,
  22. federbein audi a3 8l,
  23. federbein passat b7,
  24. federbein passat 3bg,
  25. a6 4f sturz einstellen
Die Seite wird geladen...

Sturz einstellen beim Passat II - Ähnliche Themen

  1. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  2. Wieviel Stürz einstellen vorne?

    Wieviel Stürz einstellen vorne?: Wieviel Sturz einstellen vorne? Hallo Hab mir ein KW Gewindefahrwerk Fariante 2 eingebaut. Jetzt muss ich natürlich Spur und Stürz einstellen...