Stumm funktion am soundsystem rausnehmen??

Diskutiere Stumm funktion am soundsystem rausnehmen?? im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi habe mir am Samstag nen a4 s-line von 2008 geholt und habe das problem das die stumm funktion im soundsystem drinne ist( das Lautsprecher...

  1. #1 ACIDPUSH, 03.12.2013
    ACIDPUSH

    ACIDPUSH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir am Samstag nen a4 s-line von 2008 geholt und habe das problem das die stumm funktion im soundsystem drinne ist( das Lautsprecher symbol ist durchgestrichen)

    auf dem Bedienfeld steht " Audi Chorus" hoffe so heisst die anlage^^

    habe versucht auf den einschalt knopf kurz zu drücken, bringt nichts lautstärke regler rührt sich auch nicht und in den sound einstellungen nach rücksetzung auf werkseinstellungen bringst auch nicht.

    Frage: sind die lautsprecher defekt? aber alle aufeinmal?

    oder bin ich einfach zu blöd? in der bedienungs anleitung von audi gibts nichts für die sound systeme.

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ne, das kommt ausgehend vom Radio, also das ist kein Fehler vom Soundsystem an sich. Ja das Chorus gibt es. Den Lautstärkeregler kurz drücken verursacht die Stummschaltung. Zum Ausschalten des Gerätes muss man ihn länger gedrückt halten. Wenn du erneut kurz darauf drückst, sollte der Ton wieder vorhanden sein und das Symbol verschwinden. Wenn du die Lautstärke erhöhst, dann glaub ich verschwindet die Stummschaltung auch automatisch.

    Andere Systeme zeigen dieses Symbol in Verbindung mit einer Stummschaltung auch bei aktivem Telefonsteuergerät. Also wenn sich das Telefon beispielsweise einbucht oder eine Tonausgabe seitens Telefon folgt. Ob das jetzt beim Chorus hier auch noch so signalisiert wird, kann ich dir auswendig nicht sagen.
    Hast du schon bei Audi nachgefragt, denn vor Ort lassen sich solche Probleme meist besser und schneller klären als hierüber.

    Es müsste eine eigene Bedienungsanleitung für die Radioanlage Chorus beiliegen - zumindest war die sicherlich mal ab Werk vorhanden.
     
  3. #3 ACIDPUSH, 04.12.2013
    ACIDPUSH

    ACIDPUSH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich mir auch gedacht, aber so gehts leider nicht, also ausschalten und einschalten geht.


    Telefon ist garnicht dabei.

    Wollte am Fr. oder so zum Audi fahren und fragen ob die mir helfen können, dachte vlt hatte das hier schon mal jemand gehabt.
    Danke trotzdem
     
  4. #4 fuchs_100, 04.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nur weil du keine Halterung siehst, heißt das nicht, dass keine Freisprecheinrichtung verbaut ist.

    Aber fahr zu Audi, das dürfte wohl die beste Lösung sein.
     
  5. #5 ACIDPUSH, 21.12.2013
    ACIDPUSH

    ACIDPUSH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so war mal bei Audi, meister hatte sich das angeschaut, in deren Datenbank hatten die sowas noch nie.
    müsste mir dort ein termin machen und vom elektriker alleszerlegen lassen. im moment habe ich aber in der woche keine zeit dafür.
    werde selber das radio ausbauen und schauen, in irgendnem forum stand das evt ein kabel hinterm radio lose wäre.
     
Thema: Stumm funktion am soundsystem rausnehmen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw radio lautlos

    ,
  2. vw radio stumm

    ,
  3. audi mmi lautlos

    ,
  4. lautsprecher durchgestrichen anzeige beim golf 7,
  5. vw golf stummschaltung,
  6. audi a6 2015 lautsprechersymbol durchgestrichen,
  7. autoradio stummschaltung ,
  8. Volkswagen Radio ist lautlos,
  9. audi entertainment stumm,
  10. lautlos Radio vw,
  11. vw radio stumm schalten,
  12. Peugeot RADIO zeigt Stumm,
  13. autoradio stummschaltung aufheben,
  14. audi radio stumm,
  15. vw bulli Radio stumm,
  16. stummschaltung deaktivieren vw aerton,
  17. syke stummschaltung rausnehmen,
  18. soundsysteme stummschaltung aufheben,
  19. lautlos audi a4 geht nicht weg,
  20. passat cc audio auf stumm,
  21. Audi A3 Autoradio basic Stummschaltung aufheben,
  22. stummschaltung aufheben peugeot radio,
  23. VW Passat Soundsystem lautlos,
  24. a6 stummschaltung aufheben,
  25. vw polo radio stummschaltung
Die Seite wird geladen...

Stumm funktion am soundsystem rausnehmen?? - Ähnliche Themen

  1. Start / Stop Funktion Störung

    Start / Stop Funktion Störung: Hallo, nach dem einschalten der Zündung, zeigt mein Display den Text auf. Was kann das sein, was kann ich tun ? MfG
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  4. ABS-Leuchte flackert sporadisch auf und das Radio schaltet stumm !

    ABS-Leuchte flackert sporadisch auf und das Radio schaltet stumm !: Hallo, habe seit kurzem das Problem an meinem Golf IV (Bj.99), dass die ABS-Leuchte sporadisch auf flackert und dabei gleichzeitig das Radio...