Strom problem

Diskutiere Strom problem im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo erstmal wäre nett wenn mir mal einer helfen könnte fahre eine a3 1,6 und vor ein paar tagen merkte ich das die lüftung schwach läuft auf...

  1. #1 Unregistriert, 02.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo erstmal wäre nett wenn mir mal einer helfen könnte fahre eine a3 1,6 und vor ein paar tagen merkte ich das die lüftung schwach läuft auf stufe 4. nach ein paar kilom. lief sie dann wieder normal. dann fuhr ich morgens los und nach kurzer zeit leuchtet alles im tacho auf und er fing zu bippen an. bin dann an gehalten stellte ihn aus und nach kurzer zeit war alles wieder gut. als ich da wieder von zuhause los wollte sprang er nicht mehr an ich dann schnell prüfgerät an die batterie und es war nur noch eine spannung von 11,8 zu messen. ich besorgte mir eine neue batterie baute sie ein und maß nochmal alles durch und die lichtmaschine lut auch mit 13,8 Volt nur leider habe ich die gleichen fehler immer noch mit Lüftung und licht schwankungen. kann es doch an der lichtmaschine liegen oder ist es ein maße fehler mfg danke im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 04.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann auch ein Masseproblem sein. (Fehlerhafte Masseverbindung mit zu hohem Widerstand)
    11,8 Volt sind für ein abgestelltes Fahrzeug jetzt nicht unbedingt zu wenig. Bei laufendem Motor sollte es an die 14 Volt sein, was bei dir auch im Rahmen liegt.

    Dein Generator kann aber trotzdem noch schadhaft sein. Die Leistung kann beispielsweise nicht ausreichend sein. Fahr in eine Werkstatt, die dir einen Generatortest machen kann. Dort wird auch die Welligkeit des Generators ermittelt, ob diese gut oder zu groß ist.
     
Thema: Strom problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29889-strom-problem.html

    ,
  2. audi a3 radio kein strom

    ,
  3. generator test welligkeit zu klein

    ,
  4. stromproblem audi a3,
  5. 8l kein strom,
  6. audi a6 lichtmaschine welligkeit zu groß,
  7. lichtmaschine welligkeit zu groß,
  8. audi a3 8p lichtmaschine welligkeit zu groß,
  9. autoradio kein stron audi s3,
  10. autoradio keinen strom a3,
  11. a3 8p radio dauerstrom,
  12. audi a3 8p radio kein strom,
  13. audi a6 radio strom,
  14. kein strom zum radio audi a6,
  15. stromprobleme vw passat,
  16. audi a3 raduio kein strom,
  17. strom für radio a3 8p,
  18. audi a3 neues radio kein strom,
  19. audi a3 ohne strom,
  20. audi a3 kein strom,
  21. Problem Audi kein Strom,
  22. audi a3 stromprobleme,
  23. audi a3 kein strom für radio,
  24. audi a3 stromanschluß,
  25. audi a3 8l strom probleme
Die Seite wird geladen...

Strom problem - Ähnliche Themen

  1. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  2. Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter

    Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter: habe heute neue batterie in meinen abc eingebaut (die hab ich vor 3 wochen neu gekauft. war denn 2 wochen in meinem ack, also i.o.. mache ich auch...
  3. Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr

    Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr: Hallo zusammen, am Abend stellte ich meine Polo 6n, Bj. 2000, 44 KW in die Garage. Am nächsten morgen wollte ich zur Arbeit fahren aber es ging...
  4. strom klauen..? zugaretten anzünder

    strom klauen..? zugaretten anzünder: hi leute ..nun ja ich bin echt n futler wenig ahnung aber ich wage immer alles zu probieren .. nun ich brauche euere hilfe als eher beser wisser...