strom klauen..? zugaretten anzünder

Diskutiere strom klauen..? zugaretten anzünder im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hi leute ..nun ja ich bin echt n futler wenig ahnung aber ich wage immer alles zu probieren .. nun ich brauche euere hilfe als eher beser wisser...

  1. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ..nun ja ich bin echt n futler wenig ahnung aber ich wage immer alles zu probieren ..
    nun ich brauche euere hilfe als eher beser wisser wie ich überhaut..

    meine frage ist kann ich von dem abgebildetem bild strom klaen eher welche kabeln wären es weist jemand

    den meine gedanke spielt so ich wollte von de strum leds inen verbauen die klebenden das das schön hell leuchtet
    aber weiß net nun wegen strom wie was da habe wenig ahnung leider..:(

    bitte um etwas hilfe..

    habe ein audi a4 b8 tfsi 1,8 2008.. 170ps

    das befindet sich hinten der anzünder..



    IMAG1715.jpg IMAG1717.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 10.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von der Beleuchtung oder der Stromversorgung der Steckdose?
     
  3. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte stromversorgung hollen das ich dan die leds innen beleuchten kann.

    weil das licht an zigaretten anzünder geht nur an wen abends ist somit wäre ja ok.

    nur ist es den möglich von da strom zu hollen.. Den Anhang 3796 betrachten die leds wollte einbauen
     
  4. #4 fuchs_100, 10.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja also was willst du jetzt? Die normale Stromversorgung der Steckdose, der Arbeitsstrom sozusagen, müsste bei dem vermutlich geschaltetes Plus sein - ggf. nochmals mittels Diodenprüflampe oder Multimeter prüfen. Die Stromversorgung der Beleuchtung kann funktionieren, muss aber nicht. Wird vom Steuergerät überwacht und wenn diesem da was nicht passt, wird der Stromkreis abgeschalten - siehst dann schon ob es geht oder nicht. Auf jeden Fall solltest du nicht irgendwelche Einschneidverbinder verwenden, sondern am besten ein zwischensteckbares Adapterkabel anfertigen. Die Beleuchtung der Steckdose ist nicht an wenn es dunkel wird, sondern sie ist dann an, wenn das Licht eingeschaltet wird - bei Fahrzeugen mit RLS und Schalterstellung "Auto" natürlich auch bei Dunkelheit.
     
  5. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was heist den stromkreis abgeschaltet net das ich steuergerät fetze ..und ja das mit extra stecker anfertigen wollte auch
    also nicht einschneiden an den kabels..
    das mit licht hast du recht es geht nur wne wen das licht auch an ist für mich auch genügent.. für innen beleuchtung-nur das mit
    strom plus minus anschließen um das in betrieb zu bringen bisl prblematisch will nicht das steuergerät kaput machen.
    ich danke dir aber um jeder hilfsreiche antwort und die zeit dafür..
     
  6. #6 fuchs_100, 11.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Belegung müsste folgende sein:
    1=Masse (braun)
    2=Beleuchtung (Grau/Blau)
    3=+12V - geschaltet (Weiß/Blau)

    Naja die Stromversorgung für den Stromkreis wird seitens Steuergerät unterbrochen. Eine gewisse Gefahr besteht natürlich immer, aber wenn du hier nur einen schwachen Verbraucher auf die Beleuchtung klemmst, sollte das schon gehen.
     
  7. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    korekt vielen dank..

    also muss ich an 12 volt ran und an licht kabel oder,
    weil da habe ich keine masse an leds kabel..gibs auch speziele stecker mit sicherung.? oder kabels..?
    und nee ich will da so kleine
    streifen machen und unterm sitz kleben also unter dem gehäuse das es minimal leuchtet..
    also wen ich das packe poste ich bilder dazu gerne hier..:-)
     
  8. #8 fuchs_100, 12.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Entweder an die Beleuchtung oder an das geschaltete Plus. Masse brauchst du immer! Gerade bei LEDs ist die Polung wichtig, da sie ansonsten ggf. nicht leuchten. Das Beleuchtungssignal ist dimmbar, daher kann ich dir nicht sagen, ob die LEDs damit klarkommen.

    Material für Adapterkabel bei hinterer Steckdose bei Rücksitzbank!:
    -1x Steckergehäuse 357 919 321
    -1x Steckergehäuse 1J0 919 321
    -2x Einzelleitung 000 979 220 E
    -2x Einzelleitung 000 979 227 E

    Ich habe bei den Kabeln extra 2,5mm² gewählt, da ja hier höhere Ströme über die Steckdose fließen können. Aus dem Material kannst dir einen Zwischenstecker anfertigen.
     
  9. semy

    semy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    soo nach n harten tag hab endlich gepackt..danke für die tolle erklärung...

    hier das ergebnis

    IMAG1796.jpg IMAG1797.jpg
     
Thema: strom klauen..? zugaretten anzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1j0 919 321

    ,
  2. beleuchtungssignal audi a4 8k

    ,
  3. 357 919 321

Die Seite wird geladen...

strom klauen..? zugaretten anzünder - Ähnliche Themen

  1. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  2. Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter

    Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter: habe heute neue batterie in meinen abc eingebaut (die hab ich vor 3 wochen neu gekauft. war denn 2 wochen in meinem ack, also i.o.. mache ich auch...
  3. Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr

    Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr: Hallo zusammen, am Abend stellte ich meine Polo 6n, Bj. 2000, 44 KW in die Garage. Am nächsten morgen wollte ich zur Arbeit fahren aber es ging...
  4. Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an

    Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,9 TDI BJ 1997 90 PS Passat Variant. Meine Heizung geht nicht mehr, die climatronic blinkt ca....