Strafzettel wegen Parkverbot für Roller

Diskutiere Strafzettel wegen Parkverbot für Roller im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, sagt mal... wer hat damit auch schon Erfahrung gemacht? Wenn ich kann, lasse ich das Auto stehen und nehme den kleinen Roller. Dachte...

  1. #1 beatBOX, 28.02.2012
    beatBOX

    beatBOX Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A5
    Hey Leute,

    sagt mal... wer hat damit auch schon Erfahrung gemacht?
    Wenn ich kann, lasse ich das Auto stehen und nehme den kleinen Roller. Dachte ja, dass das in der Stadt sehr praktisch sein kann.
    Aber ich liege voll daneben! Da stellt man sich schon so hin, dass man NIEMANDEN einschränkt bzw. behindert und bekommt einen Strafzettel für falsches Parken...
    Aber jetzt kommt das beste:
    Als ich mich mit den netten Damen vom Ordnungsamt per Telefon auseinandersetzen wollte, musste ich mir folgende Aussagen anhören:

    1. Parken Sie bitte auf einem großen PKW-Parkplatz.
    2. Ziehen Sie einen Schein und heften den hinter die Windschutzscheibe
    Als ich protestierte, dass ich sowas nicht habe...kam:
    3. Legen Sie den Schein dann bitte auf den Sitz.
    Nächste Protest.... ;-)
    4. Dann nehmen Sie den Schein mit und jedes Mal, wenn die Bußgeldzahlungsaufforderung kommt, schicken Sie uns den bitte per Post zu...
    Wenn man 5x die Woche auf Arbeti düst, soll ich also 5x die Woche einen Parkschein dem Orndungsamt zusenden...


    WAS IST LOS?! :D
    Habt ihr auch schon mal sowas Verrücktes erlebt??
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 28.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    bis jetzt noch nicht xD

    aber auch wenn es sich verrückt anhört, sie handeln korrekt. ein roller ist nunmal kein fahrrad.
     
  4. #3 fuchs_100, 28.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Hast du keinen anderen Parkplatz zur Verfügung? Aber rechtlich gesehen ist das wirklich so.
     
  5. #4 beatBOX, 24.04.2012
    beatBOX

    beatBOX Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A5
    Leider habe ich keine andere Parkmöglichkeit...
    Natürlich ist das richtig, dass es kein Fahrrad ist... Aber muss man denn da so kleinlich.... Ein Roller ist ja nur 2x so breit wie ein Fahrrad... mehr nicht... :/
     
  6. #5 fuchs_100, 24.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja schon klar, aber irgendwo muss man aus rechtlicher Sicht halt eine Grenze ziehen. Ich sehe jetzt da auch weniger ein Problem, wenn du keinen behinderst und den Roller wie ein Fahrrad abstellst. Aber ich verteile auch keine Strafzettel.
     
  7. #6 Unregistriert, 25.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kannst denn da nicht mit der stadt mal sprechen? vlt beim vorgesetzten der kontrolleure.
     
  8. #7 Audi_Liebhaber, 30.04.2012
    Audi_Liebhaber

    Audi_Liebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Verrückte deutsche Bürokratie eben! Das beste ist ja noch, dass man mit dem Roller auf einem Autoparkplatz parken soll und damit schön Parkfläche verschwendet. :lol:
     
  9. #8 danilo88, 01.08.2012
    danilo88

    danilo88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lol, das hört sich an wie ein Scherz und wer soll bitte die Portokosten zahlen? Also ich stelle meinen Roller immer zwischen Fahrradweg und Borstein, oder zwischen Baum und Bordstein ab, das stört keinen, vor allem nicht bei so einem kleinen Roller. Habe bisher auch nie Probleme gehabt (bis auf einmal wegen Halteverbotschildern in Berlin) Da ich aber beruflich auch viel in Deutschland unterwegs bin, ist mir aufgefallen, dass die Ordnungsbeamten auch krasse Unterschiede hinsichtlich der Freundlichkeit haben. In Berlin kamen sie bisher am frechsten und unfreundlichsten rüber.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 speedy89, 13.08.2012
    speedy89

    speedy89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das auch noch nicht erlebt, aber ist doch klar, dass du auch für einen Roller einen Parkschein lösen musst ;-)
     
  12. #10 kaltstart, 28.11.2012
    kaltstart

    kaltstart Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hm das hängt davon ab wo du ihn hinstellst. Auch wenn dir es nicht so vorkommt, aber vielleicht behindert dein Roller ja doch etwas.

    Gruß
     
Thema: Strafzettel wegen Parkverbot für Roller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strafzettel roller

    ,
  2. roller im halteverbot

    ,
  3. parkverbot roller

    ,
  4. roller parkverbot,
  5. roller strafzettel wegen falschparken,
  6. roller strafzettel,
  7. parkverbot für roller,
  8. knöllchen am roller,
  9. parkverbot schein,
  10. roller im parkverbot,
  11. strafzettel mit roller,
  12. absolutes halteverbot für roller,
  13. schein für parkverbot,
  14. content,
  15. roller halteverbot,
  16. roller knöllchen,
  17. motorroller im parkverbot,
  18. mit dem roller im parkverbot,
  19. Parken mit Roller ohne Anliegerausweiß,
  20. Parkverbot Strafzettel,
  21. parken mit roller parkverbotsschild strafe,
  22. Wo darf man mit dem Roller parken und muss man einen Parkschein lösen,
  23. mit dem roller im parkverbot stehen,
  24. roller im absoluten halteverbot geparkt,
  25. Halteverbot auch Für roller
Die Seite wird geladen...

Strafzettel wegen Parkverbot für Roller - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen

    Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen: Guten Tag, da meine neuen Felgen hinten etwas zuweit überstehen benötige für den hinteren unteren Teil des Kotflügels einen kleinen schmutzfänger...
  2. Wegen Testosteronmangel Impotent?

    Wegen Testosteronmangel Impotent?: Hallo, ist es eigentlich wirklich so, dass man eigentlich nur wegen einem Testosteromangel schon Impotent werden kann?
  3. Reparatur wegen TÜV / Kaution

    Reparatur wegen TÜV / Kaution: Hallo, ich habe das Pech, dass ich erst umgezogen bin, allerdings ist mein Fahrzeug dann nur 4 Tage später durch den TÜV gefallen und die...
  4. Strafzettel garantiert!

    Strafzettel garantiert!: Eigentlich sollte diese Dame doch verkehrssicher sein!?
  5. Strafzettel aus Italien??

    Strafzettel aus Italien??: Nun mal eine Frage an die Rechtsexperten! Ich war vor zwei Monaten in Südtirol und habe dort einen Strafzettel bekommen, weil ich keine Parkuhr...