Strafzettel aus Italien??

Diskutiere Strafzettel aus Italien?? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Nun mal eine Frage an die Rechtsexperten! Ich war vor zwei Monaten in Südtirol und habe dort einen Strafzettel bekommen, weil ich keine Parkuhr...

  1. #1 import_scubafat, 17.09.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Nun mal eine Frage an die Rechtsexperten!
    Ich war vor zwei Monaten in Südtirol und habe dort einen Strafzettel bekommen, weil ich keine Parkuhr im Auto hatte. Habe ich einfach vergessen.
    Zahlen hätte ich auf dem Parkplatz nichts müssen.
    Erst habe ich dem Strafzettel keine Beachtung weiter gegeben.
    Nun habe ich per Einschreiben eine Zahlungsaufforderung aus Südtirol bekommen. Ich soll das Geld, knapp 34 € innerhalb von 60 Tagen auf ein angegebenes Konto überweisen.
    Was kann mir passieren wenn ich nicht zahle??
    Mit Tickets aus Österreich, da weiß ich ja das die bezahlt werden müssen da die ein Abkommen mit Deutschland haben.
    Nun ist mir halt nicht bekannt, wie es mit einem Ticket aus Italien ist.
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss es, kann Dir nix passieren (es sei denn sie halten Dich innerhalb der nächsten 4 Monate in Italien auf, dann glaube ich kanns passieren dass Du zahlen musst.)
    Gruß
    Helmut
     
  3. #3 import_scubafat, 17.09.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    rechts unten steht die drohung
    [​IMG]
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in Italien. Klebs Dir ins Fotoalbum, als Erinnerung [​IMG].
     
Thema: Strafzettel aus Italien??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strafzettel italien 2011

    ,
  2. strafzettel südtirol

    ,
  3. strafzettel aus italien 2011

    ,
  4. strafzettel italien bezahlen 2011,
  5. strafzettel italien 2010,
  6. strafzettel in italien 2011,
  7. strafzettel italien,
  8. strafzettel aus italien,
  9. strafzettel italien parken,
  10. knöllchen südtirol,
  11. parknöllchen in italien,
  12. Erfahrungswerte Parkstrafzettel 2011 Italien,
  13. strafzettel italien verkehrsberuhigte zone,
  14. strafzettel südtirol bezahlen,
  15. strafzettel aus italien bezahlen 2011,
  16. muss man strafzettel aus südtirol bezahlen,
  17. italien strafzettel 2011,
  18. strafzettel in italien 2010,
  19. strafzettel aus italien bezahlen 2010,
  20. Strafzettel Italien nicht zahlen,
  21. strafzettel aus südtirol,
  22. Strafmandat in S,
  23. parkstrafzettel von italien österreicher bezahlen,
  24. bozen strafzettel verkehrsberuhigte zone,
  25. strafzettel in südtirol
Die Seite wird geladen...

Strafzettel aus Italien?? - Ähnliche Themen

  1. Strafzettel wegen Parkverbot für Roller

    Strafzettel wegen Parkverbot für Roller: Hey Leute, sagt mal... wer hat damit auch schon Erfahrung gemacht? Wenn ich kann, lasse ich das Auto stehen und nehme den kleinen Roller. Dachte...
  2. Strafzettel garantiert!

    Strafzettel garantiert!: Eigentlich sollte diese Dame doch verkehrssicher sein!?