Stottern zwischen 2000 und ca. 3500

Diskutiere Stottern zwischen 2000 und ca. 3500 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe seit circa 2 wochen ein neues Problem ^^ bin eines morgens in meinen Audi eingestiegen und bin in die Arbeit gefahren.. als ich...

  1. #1 B5 1.8T MTM, 22.06.2011
    B5 1.8T MTM

    B5 1.8T MTM Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit circa 2 wochen ein neues Problem ^^
    bin eines morgens in meinen Audi eingestiegen und bin in die Arbeit gefahren.. als ich auf die Landstraße kam und Gas geben wollte... gestottere ohne ende.. teilweise richig heftig..
    das kam von einem auf den anderen Tag. Hab bereits den Fehlerspeicher ausgelesen, darin sind allerdings keinerlei Fehler hinterlegt. :( aber nur bei volllast.. teillast kein problem und auch im leerlauf nix. und heute ist mir aufgefallen es tritt bei 10 beschleunigungsvorgängen circa 9 mal auf.. das heißt also ab und zu is dieses stottern weg.. allerdings nur sehr selten
     
  2. #2 parkettblitz, 22.06.2011
    parkettblitz

    parkettblitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    So ein ähnliches Problem habe ich bei meinem A4 auch. Ich muss zu meiner Schande aber eingestehen, dass das wahrscheinlich mein eigenes verschulden war. Ich habe dummerweise zu viel Öl eingefüllt und somit eventuell meinen Kat beschädigt.
     
  3. #3 fuchs_100, 23.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hier sollten verstärkt die Komponenten der Zündanlage überprüft werden:
    • Zündspule(n)
    • Zündkabel
    • Zündkerzen (Wechselintervall)
    Ggf. auch mal mittels leichten Wassersprühnebel prüfen, ob er wo durchschlägt.
     
  4. #4 B5 1.8T MTM, 24.06.2011
    B5 1.8T MTM

    B5 1.8T MTM Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also zündkerzen sind erst letztes jahr gewechselt worden, bin seitdem keine 8t km gefahren.. also die schließ ich aus ^^
    aba warum hat der dieses stottern nur zwischen 2000 und 3500.. wenn das problem an der zündung liegen würde, wäre das dann nicht über den gesamten drehzahlbereich??
    wie schauts aus mit druckbegrenzungsventil am turbo? is das diagnosefähig?
     
  5. #5 fuchs_100, 24.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, die Aussetzer muss er nicht über den ganzen Bereich hinweg haben, denn in dem Drehzahlbereich, wie bei dir, muss er sich extrem plagen und benötigt daher eine hohe Zündspannung. Bei höherer Drehzahl geht diese wieder zurück, genauso wie im unteren Drehzahlbereich nahe Leerlauf. Durch diese höhere Spannung kann er wo durchschlagen, wo er bei niedrigerer Spannung nicht durchschlägt und somit hast du deine Aussetzer.

    Das N75 lässt sich nicht direkt prüfen bzw. man kann den Ladedruck prüfen. Das N75 sitzt aber nicht direkt am Turbo.

    Es heißt nicht zwingend, dass die Aussetzer von der Zündanlage verursacht werden, das kann genauso auch ein Problem in der Kraftstoffversorgung oder in der Gemischbildung sein oder theoretisch auch ein Motordrehzahlgeber, der hier kurz aussetzt und somit bricht er kurz zusammen.

    Ohne Fehlereinträge oder Auffälligkeiten in den Messwerten bei einer Messfahrt ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
     
Thema: Stottern zwischen 2000 und ca. 3500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 stottert beim gas geben

    ,
  2. audi a8 ruckelt beim gas geben

    ,
  3. audi a4 turbo stottert

    ,
  4. audi a4 1.8t ruckelt beim beschleunigen,
  5. audi a4 b5 ruckelt beim gasgeben,
  6. audi a3 ruckelt beim gas geben,
  7. audi a4 ruckelt beim beschleunigen,
  8. audi a4 b5 stottert beim gasgeben,
  9. audi a4 b5 ruckelt beim gas geben,
  10. audi a3 stottert beim gas geben,
  11. audi a4 b5 ruckelt beim beschleunigen,
  12. audi a4 b6 1.8t ruckelt beim beschleunigen,
  13. audi a3 8l stottert beim gas geben,
  14. audi a4 stottert beim gasgeben,
  15. audi a4 1 8t ruckelt beim beschleunigen,
  16. audi a3 ruckelt beim beschleunigen,
  17. vw stottert beim gas geben,
  18. a4 b5 ruckelt beim beschleunigen,
  19. audi s4 b5 stottert,
  20. audi a4 b5 1.8t zündaussetzer,
  21. audi a4 b5 diesel ruckelt beim gas geben,
  22. audi a4 ruckelt beim gas geben,
  23. audi a4 1.8t leistungsverlust,
  24. audi a4 b5 motor ruckelt beim gas geben,
  25. Audi a4 b5 ruckelt unter 2000
Die Seite wird geladen...

Stottern zwischen 2000 und ca. 3500 - Ähnliche Themen

  1. Motor stottern Polo 6KV

    Motor stottern Polo 6KV: Hallo mein Vater fährt einen Polo 6KV BJ.00 dieser nimmt ab und zu kein gas mehr an wenn er normal fährt und dann beschleunigen will er muß dann...
  2. stottern

    stottern: hallo mein audi a4 b5 baujahr 1997 mit dem 1,6 und 74 kw hatt folgendes problem er stottert ein wenig die ersten 1.2 km und dann ist alles...
  3. Stottern beim Passat 3c Variant

    Stottern beim Passat 3c Variant: Hallo liebes Forum Ich weiß jetzt nicht ob das prob schonmal angesprochen wurdeVorlegendes mein Passat hat jetzt knapp 92500 km runter und hat...
  4. A3 Ladedruck zu niedrig.

    A3 Ladedruck zu niedrig.: Hallo, unser A3 Sportback (2L, 170 PS,75.000 km, Bj. 2007) ist seit zwei Monaten in drei Werkstätten( AudiVW Fachwerksatt, Nissan Werkstatt und...