Stottern/Ruckeln und Leistungsverlust

Diskutiere Stottern/Ruckeln und Leistungsverlust im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo alle zusammen, ich hab da ein grösseres Problem. Mein GTi (8V) stottert und ruckelt manchmal, wenn ich dann Gas gebe oder wegnehme hört...

  1. #1 VW_GTi_LUX, 29.06.2004
    VW_GTi_LUX

    VW_GTi_LUX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich hab da ein grösseres Problem.

    Mein GTi (8V) stottert und ruckelt manchmal, wenn ich dann Gas gebe oder wegnehme hört es auf. Als dieses Problem aufgetreten ist folgte auch ein 2tes Problem und zwar leistungsverlust. Er läuft im 5. knapp 130-140km/h und bergab nur 160km/h.

    in der werkstatt sagte man mir dir lambda-sonde wäre defekt doch wenn ich diese abklemme, hat er dasselbe problem. oder man sagte mir der kat wäre verstopft.

    kann mir jemand hellfen, bin schon am verzweifeln!

    gruss

    VW_GTi_LUX
     
  2. #2 golf 3 gti edition, 29.06.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Lambdasonde abklemmst dann bekommt das Steuergerät ja gar kein Signal mehr davon. Würd ich jetzt als Laie einfach mal behaupten. Wenn im Fehlerspeicher bei der Eigendiagnose "Lambdasonde defekt" oder so steht dann wirds wohl stimmen.
     
  3. #3 VW_GTi_LUX, 30.06.2004
    VW_GTi_LUX

    VW_GTi_LUX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das steuergerät erhält kein signal von der lambda-sonde aber es nimmt dann einen fixgespeicherten wert.
    Es war keine VW-Fachwerkstatt.
     
  4. #4 Tuningdevil, 01.07.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal den Einspritzkopf zu reinigen und du kannst es auch ein mal versuchen mit einem erneuten einstellen der Zündung und das Drosselklappenpoti mal säubern. [​IMG]
     
  5. #5 The Skulls, 04.07.2004
    The Skulls

    The Skulls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mach den kat einfach mal leher is ehh unnütz! [​IMG]
     
Thema: Stottern/Ruckeln und Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 lambdasonde defekt

    ,
  2. lambdasonde defekt ruckeln

    ,
  3. lambdasonde defekt auto ruckelt

    ,
  4. golf 3 gti lambdasonde defekt,
  5. golf 4 ruckelt lambdasonde,
  6. audi a4 lambdasonde defekt,
  7. kat defekt leistungsverlust,
  8. audi a6 4b lambdasonde defekt,
  9. lambdasonde defekt audi 4b,
  10. lambdasonde stottern,
  11. golf 2 gti lambdasonde defekt,
  12. golf 3 gti lambdasonde wechseln,
  13. lambdasonde defekt audi golf3,
  14. golf 3 gti 8v leistungsverlust,
  15. lambdasonde audi a4 defekt,
  16. lambdasonde defekt audi a4,
  17. leistungsverlust lamdasonde,
  18. lambdasonde signal fehlerhaft stottern,
  19. vw bora leistungsverlust,
  20. lambdasonde defekt golf 3,
  21. lambdasonde ruckeln,
  22. f,
  23. stottern und leistungsverlust,
  24. saxo ruckeln und leistungsverlust,
  25. tpms anzeige auto stottert leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Stottern/Ruckeln und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Motor stottern Polo 6KV

    Motor stottern Polo 6KV: Hallo mein Vater fährt einen Polo 6KV BJ.00 dieser nimmt ab und zu kein gas mehr an wenn er normal fährt und dann beschleunigen will er muß dann...
  2. stottern

    stottern: hallo mein audi a4 b5 baujahr 1997 mit dem 1,6 und 74 kw hatt folgendes problem er stottert ein wenig die ersten 1.2 km und dann ist alles...
  3. Stottern beim Passat 3c Variant

    Stottern beim Passat 3c Variant: Hallo liebes Forum Ich weiß jetzt nicht ob das prob schonmal angesprochen wurdeVorlegendes mein Passat hat jetzt knapp 92500 km runter und hat...
  4. ruckeln/stottern im 4 bzw. im 5 ten gang

    ruckeln/stottern im 4 bzw. im 5 ten gang: hallo, hab ein audi a4 b5 bj.95 1.9TDI 90PS, seit ich es gekauft habe ruckelt es beim beschleunigen im 4ten bzw. im 5ten gang...so ab 130-140...
  5. Ruckeln/Stottern im Standgas

    Ruckeln/Stottern im Standgas: Hallo, habe folgendes Problem: mein A3 1.8T BJ 2001 ruckelt sich sporadisch einen ab, sobald ich anhalte und er im Standgas läuft. Dies passiert...