Stoßstangen von Golf 3 auf Golf 2 GT

Diskutiere Stoßstangen von Golf 3 auf Golf 2 GT im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi servus, hab hier mal ne Frage [img] , kann mir jemand sagen ob die Stoßstangen vom Golf 3 auf meinen Golf 2 GT passen, hab mich schon bei VW...

  1. #1 jaegermeister, 28.05.2006
    jaegermeister

    jaegermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    23.03.1989
    Hi servus, hab hier mal ne Frage [​IMG] , kann mir jemand sagen ob die Stoßstangen vom Golf 3 auf meinen Golf 2 GT passen, hab mich schon bei VW erkundigt, doch die konnten mir leider keine Auskunft geben, ausser das sie meinten ich solle mir doch die breite 2er Stoßstange kaufen [​IMG] ! Naja bin der meinung das des langweilig ist, hat ja ehh schon jeder!!

    Vielleicht kann mir jemand helfen!!

    GlG Alex
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 aGolffahrer, 30.05.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    ja es gibt Leute die haben sich die Golf 3 Stoßstange an der Golf 2 gepfriemelt...

    aber sieh dich vor...da paßt rein garnix...

    mußt dir einen Golf 2 Stoßstangenträger nehmen und die Golf 3 Stoßstange draufmurksen...

    muß in der Mitte zersägt werden...
    der Golf 2 ist schmaler als der Golf3...

    etc....
    auch die Kanten zum Radlauf hin sind anders...

    naja...viel Spaß beim Sägen und Kleben...

    ich würds nicht machen [​IMG]
     
  4. #3 jaegermeister, 30.05.2006
    jaegermeister

    jaegermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    23.03.1989
    hmm mist, wäre schon cool gewesen aber wenn des solch eine schweine Arbeit ist dann laß ich des lieber, gibt es ansonsten irgendeine Stoßstange die vielleicht ein wenig leichter draufpaßt aus der großen VW-Family!? [​IMG]

    Lg Alex
     
  5. #4 ChrismaN, 31.05.2006
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6 Syncro
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABV/CSR
    Von original VW Modellen wirst nix ohne "schneiden und kleben" raufbringen.

    Es gibt natürlich noch so eine Möglichkeit, dass du dir Stoßstangen anfertigen lässt. Vielleicht kennst ja einen Karosseriebauer? [​IMG]

    Ansonsten bleiben dir nur die Tuning-Stangen.

    Einfachste Möglichkeit, du kaufst dir einen Golf 3 (dann hast die Stangen schon oben) [​IMG]
     
  6. #5 jaegermeister, 31.05.2006
    jaegermeister

    jaegermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    23.03.1989
    [​IMG] danke für deinen tip, aber ich hab mir des auto doch erst gekauft und da haben mich schon alle für verrückt erklärt [​IMG] , wie ist des denn dann wenn ich mir schon wieder ein anderes auto kaufen würde [​IMG] !!

    naja dann sucjhe ich hald mal auf ebay, vielleicht find ich da ja was ausgefallenes!! [​IMG]

    lg alex
     
  7. #6 GolfIG60, 01.06.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    ein münchner, gruss erstmal

    also mit kleben kommt man da nicht weit da dies meist reisst.

    so eine stoßstange kann man schon anpassen aber dann kunststoffgeschweisst. habe das auch schon gemacht und zwar einen corrado stoßfänger passend für meinen golf 1 gemacht. halter müssen neu gebohrt werden, seiten sauber anlegen, radläufe nachschneiden. wenn die in der mitte oder wo auch immer auseinander gesägt wird, muss sie später auf jedenfall komplett lackiert werden.
     
  8. #7 jaegermeister, 01.06.2006
    jaegermeister

    jaegermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    23.03.1989
    hmmm ja danke für deinen tip, na dann laß ich des lieber und bau mir hald dann mal die normale GL stoßstange dran [​IMG] !

    vielleicht würde ich mir auch die mühe machen etwas zusammenzubasteln, nur leider fehlt mir hald der paltz zum schrauben und basteln!!

    lg alex
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Golf3

    Golf3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Also meiner Meinung nach passen die GLer immernoch am besten zum 2er.

    Was das zusammenbasteln angeht:
    Ich wollte mir vor kurzem an meinen 3er ne Stoßstange vom 4er ranbasteln.(mit ausreichend Fantasie,Platz und Arbeitsmitteln garantiert machbar)
    Beim TÜV sagte man mir das es damit keine Probleme geben würde,wenn die richtig fest ist.
    Aber eine Stoßstange darf auf keinen Fall gekürzt werden...also in der Mitte zersägen und wieder zusammenbasteln.
    Da würdest dann also eh Streß mit bekommen.

    Gruß
     
  11. #9 jaegermeister, 02.06.2006
    jaegermeister

    jaegermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    23.03.1989
    hmm ja des ist jetzt eben die frage, ich habe bei meinem alten auto nem citroen xsara eine frontschürze vom audi 90 angebracht, sprich mit glasfaser angeklebt und da hat der tüv nur zu mir gesagt das ich diese ned eintragen muß, da diese schürze schon an einem fahrzeug dran war und somit auch schon ne ABE hinter sich hat, bei stoßstangen geht es nur um denn splitterschutz bei einem unfall!!

    das war nur die aussage vom Tüv Landau/Dingolfing!!!!!!!!!

    glg alex
     
Thema: Stoßstangen von Golf 3 auf Golf 2 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 stoßstange an golf 2

    ,
  2. golf 2 gt stoßstange

    ,
  3. golf 3 stoßstange gt

    ,
  4. golf 2 mit golf 3 stoßstange,
  5. passt eine golf3 stoßstange an einen golf2 ,
  6. passen vom golf3 die stoßstangen an den golf2,
  7. golf 2 mit golf 3 stossstangen.de,
  8. golf 3 stoßstangen an golf 2,
  9. passt die golf 3 stossstange an den golf 2 ,
  10. passt eine golf 3 stoßstange an einen golf 2,
  11. frage passt die stoßstange von golf 3 an golf 2,
  12. past die golf 2 schürze auf den golf 3,
  13. passt die stoßstange von golf 3 auf golf 2,
  14. passt ne golf 2 stoßstange an ein golf 3,
  15. passt die golf 3 stoßstangen an einen golf 2?,
  16. golf 2 stoßstange an golf 3,
  17. stoßstangen golf 3 an golf 2,
  18. stoßstange golf 2 auf golf 3,
  19. passt golf 3 stoßstange an golf 2,
  20. golf 3 stoßstange an golf 2?,
  21. passt die Stoßstange vom Golf 3 an den Golf 2,
  22. golf2 gt stossstangen muss die eingetragen werden vom tüv?,
  23. passt golf 3 stoßstange golf 2,
  24. golf2 welche stoßstangen passen,
  25. VW golf 5 GT Stoßstange kaufen
Die Seite wird geladen...

Stoßstangen von Golf 3 auf Golf 2 GT - Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger/Stoßstange Golf I Cabrio

    Stoßfänger/Stoßstange Golf I Cabrio: hey ich brauch teile und hab nicht so viel geld bin noch in der ausbildung des wegen ich hab ein golf 1 cabrio und brauch das stoßstangen packet...
  2. Golf 2 GTI 16V Stoßstangen schmale mit roter Zierleiste

    Golf 2 GTI 16V Stoßstangen schmale mit roter Zierleiste: Hallo, Ich suche die Golf 2 GTI 16V Stoßstangen. die schmalen mit den roten Zierleisten. Hatte si an meinem GTI dran aber damals verkauft und nun...
  3. GL Stoßstangen Golf 2

    GL Stoßstangen Golf 2: Habe mehrere GL Stoßstangen für den Golf 2 zu verkaufen. 35 Euro pro Stück
  4. Seidl Stoßstangen + KARMAN Verbreiterungen für golf 1 cabrio

    Seidl Stoßstangen + KARMAN Verbreiterungen für golf 1 cabrio: Hallo Leute! Hab mal wieder was zu verkaufen und das wäre: - SEIDL Frontstoßstange inkl. Gitter und Klarglasblinker mit Standlichtfunktion -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden