Stoßstangen und Abschlephacken ?

Diskutiere Stoßstangen und Abschlephacken ? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; So habe mir jetzt eine nette glatte Stoßstange rausgesucht [img] nur hat die einen Hacken (oder eher keinen) und zwar keine öffnung für den...

1. #1 NSAPaladin, 31.12.2002
    NSAPaladin

NSAPaladin Erfahrener Benutzer

So habe mir jetzt eine nette glatte Stoßstange rausgesucht [​IMG] nur hat die einen Hacken (oder eher keinen) und zwar keine öffnung für den abschlephacken wißt ihr so rein zufällig wie das mit TÜV usw. ausschaut nicht das die mir dann an den Hals springen [​IMG] wenn ich mit der Stoßstange vorfahre .

2. Anzeige

Anzeige

3. vwirus

vwirus Erfahrener Benutzer

als alter Polo 2F Fahrer wollte ich mir auch mal glatte Stoßstangen basteln. sie also cleanen. Bis ich letztes Jahr auf dem Weg nach wittenberge auf einem rastplatz sah wie ein Haufen VW Freunde versuchten einen 2F mit solch einer Stoßstange abzuschleppen. Es ging nicht, außer sie hätten die Stoßstange beschädigt. so diese Jungs hatten ja nun #Glück das ihnen dieser Schicksalsschlag auf dem Rastplatz wieder fuhr. Stell dir nun mal vor die bleibst auf der Autobahn liegen oder in einem anderen Bereich wo du den Verkehrsfluß beeinträchtigen würdest...UiUiUi...dann lass mal die Polizei vorbei kommen...na ich möchte für den Notfall doch lieber meine Abschleppharken behalten.
    Aber wenn du die Meinung der Polizei zu dem Thema hören möchtest, dann frage mal 6N@Berlin, der kennt sich da aus...

4. #3 Jason Voorhees, 01.01.2003
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

Wie wär es denn wenn ihr die Schürze komplett cleant und dann so eine Art Klappe macht unter der der Abschlepphacken versteckt ist?!

So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

5. #4 NSAPaladin, 01.01.2003
    NSAPaladin

Hmm hatte ich mir auch schon irgendwie gedacht dachte aber auch schon ma daran einfach son teil wie die Tourenwagen haben dran zu basteln aber ma schaun

6. vwirus

vwirus Erfahrener Benutzer

die stoßstange hat ja serienmäßig eine art klappt für die bohrung, in die der abschlepp harken ein geschraubt wird. gerade die ist es ja die mich stört, da sie die Symetrie der Stoßstage stört...so wie ein pickel im gesicht [​IMG]

7. #6 NSAPaladin, 01.01.2003
    NSAPaladin

da muß ich dir recht geben wenn clean dann richtig aber irgendwie muß man ja son zwischending finden wie geil ausschaut und sinnvoll ist falls man nämlich mall wirklich liegen bleiben sollte steht man ja wirklich d... da und dass muß ja nicht sein

8. #7 Polo6NGTI@Alex, 25.01.2003
    Polo6NGTI@Alex

Polo6NGTI@Alex Erfahrener Benutzer

Also ich habe eine cleane Stoßstange und der Tüv sagt nichts dazu!
    Habe vorne und hinten keine aussparung oder so.

Wenn abschleppen willst dann Stoßstange runter schrauben und fertig!

9. #8 ChrismaN, 25.01.2003
    ChrismaN

ChrismaN Erfahrener Benutzer

Bin der gleichen Meinung wie Alex...Polo6NGTI...

Ich hab noch beide Abschlepphaken dran, nur sind die bei mir unter den Schürzen versteckt....im äußersten Notfall könnt ich also beide Schürzen runternehmen und mich dann so abschleppen lassen.

Zumindest könnte ich jemanden abschleppen, weil ich nicht so ganz weiss, wie dir vordere Stange montiert ist !! [​IMG]

bis denne mfg Chris da Man ... [​IMG]

10. #9 6N@Berlin, 25.01.2003
    6N@Berlin

6N@Berlin Erfahrener Benutzer

laut STVZO ( kann den § posten, wenn es jemanden interessiert) muss jedess fahrzeug mit abschleppvorrichtungen ausgestattet sein, und zwar vorne und hinten. wenn man mal liegen bleiben sollte und nicht abgeschleppt werden kann, dann ist das ne richtig dicke verkehrsbehinderung!!!
    andererseits denke ich auch, dass bis dahin keiner was sagen wird.

Thema: Stoßstangen und Abschlephacken ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 abschleppen

,
  2. Audi a2 abschleppen

,
  3. audi a4 abschleppen

,
  4. abschleppen audi a3,
  5. abschleppbuchse beim audi a3,
  6. Golf 5 Abschlephacken,
  7. audi a3 8l abschleppen,
  8. wo finden mann audi a6 abschlepen,
  9. abschleppen von audi a6,
  10. wo finde ich abschlepp hacke bei audi q3,
  11. wo finden mann audi a6 abschleppen,
  12. audi a6 4f abschlepphaken,
  13. audi a6 abschleppenvorrichtung,
  14. Abschleppen VW Passat,
  15. abschleppen audi a6 4f,
  16. audi a6 abschlepphaken versteckt,
  17. golf 1 cabrio abschleppen,
  18. audi q5 abschleppen,
  19. A3 abschleppen,
  20. audi a4 absleppen wie,
  21. mit a3 abschleppen,
  22. audi a3 abschleppen ort,
  23. audi a4 b5 abschleppen,
  24. a 3 8 l abschleppen,
  25. Audi a3 sportback Abschleppen
Die Seite wird geladen...

Stoßstangen und Abschlephacken ? - Ähnliche Themen

1. Stoßstange vorne gesucht

Stoßstange vorne gesucht: Moinsen, der GLS-Paketbote ist in meinen am Straßenrand geparkten Audi A8 gescheppert. Stoßstange ist hinüber, Kotflügel beschädigt. Hat jemand...
  2. Stoßstange und Kühlergrill wechseln

Stoßstange und Kühlergrill wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Stoßstange

Stoßstange: Das ist zum Mäuse melken, bei meinem Bruder wurde gestern reingefahren. Jetzt muss bei seinem VW Passat die gesamte Stoßstange ausgetauscht...
  4. Hintere Stoßstange demontieren

Hintere Stoßstange demontieren: Hallo Forum-Teilnehmer, ich möchte gerne beim (ganz) neuen Up! eine PDC nachrüsten. Dazu muss ich ja die hintere Stoßstange demontieren. Gibt es...