Stoßstange schleifen bzw lackieren

Diskutiere Stoßstange schleifen bzw lackieren im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, an meinem Golf III ist ein Auffahrunfall. Ich habe die normale rauhe, schwarze Stoßstange dran und die ist noch einseitig verkratzt. Ist es...

  1. #1 Mamboleo, 12.07.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    75/102
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    8L/AVU
    Hi,

    an meinem Golf III ist ein Auffahrunfall. Ich habe die normale rauhe, schwarze Stoßstange dran und die ist noch einseitig verkratzt. Ist es möglich die Stoßstange zu schleifen und dann gerade in Wagenfarbe zu lackieren ?!?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 cAmpA!N.rU, 13.07.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    Moin moin!


    Habe das auch mal gefragt. Es geht man muss nur gut genug schleifen, dann Grundierung drauf und den Lack!
     
  4. #3 VW Schrauber, 13.07.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Es reicht nicht einfach nur schleifen, grundieren und "lacken"

    Bei Kunstoffen sollte man vor dem Grundieren erstmal "füllern" (ich glaube das ist kunststoffhaftvermittler)!

    immer wieder schleifen, füllern -> schleifen, füllern -> bis alles gut glatt ist und dann anfangen zu grundieren.
     
  5. #4 cAmpA!N.rU, 15.07.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    [/quote]

    Von diesem füllern habe ich noch nie was gehört! [​IMG]
     
  6. #5 VW Schrauber, 15.07.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich glaub ich etwas falsch ausgrdrückt. Also nochmal.

    1. Kunststoff schön glatt schleifen. Erst mit rauhem und dann mit immer weicheren Schmiergelpapier.
    2. Kunststoffhaftvermittler auftragen. Ohne diesen kann der Lack wieder abblättern, was er auch mal gern tut. Nach jeder Schicht mit richtig feinen Schmiergelpapier wieder glatt schleifen.
    3. Grundierung auftragen -> wieder glatt schleifen, grundieren -> wieder glatt schleifen...
    4. Den gewünschten Farbton auf tragen in mehreren dünnen schichten.
    5. Klarlack auftragen.

    Immer zwischendurch gut ablüften lassen und den Lack immer gut durchtrocknen lassen, da sonst der Lack beim schmiergeln "wegläuft".

    ACHTUNG ich bin KEIN Lackierer. So wie ich es geschrieben habe, habe ich es nur gehört und noch nicht selbst ausprobiert!!! Also ohne Garantie!!!
     
  7. #6 cAmpA!N.rU, 15.07.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    Die Stoßstangen habe ich auch noch net lackiert, aber will das noch machen, da der Wagen dann einfach besser aussieht! [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßstange schleifen bzw lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange schleifen

    ,
  2. grundierte stoßstange lackieren

    ,
  3. audi a4 stoßstange lackieren

    ,
  4. A6 4B Stoßstange lackieren,
  5. stoßstange lackieren kosten audi a4,
  6. audi a6 4b stoßstange lackieren,
  7. f,
  8. audi A3 stoßstange lackieren kosten,
  9. golf 3 stoßstange lackieren kosten,
  10. stoßstange lackieren kosten vw polo,
  11. Stossstange Lackieren Preis,
  12. golf 5 stoßstange lackieren kosten,
  13. audi a6 stoßstange lackieren,
  14. vw passat stoßstange lackieren kosten ,
  15. passat 3b stoßstange lackieren,
  16. audi a3 heckschürze lackieren,
  17. grundierte stoßstange anschleifen,
  18. grundierte kunststoffstoßstange lackieren,
  19. stoßstange AUdi A4 lackieren,
  20. stoßstange lackieren audi a4,
  21. stoßstange lackieren audi a4 kosten,
  22. stoßstange lackieren schleifen,
  23. stoßfänger schleifen,
  24. stoßstange lack,
  25. golf 6 frontschürze abschleifen und neu lackieren kosten
Die Seite wird geladen...

Stoßstange schleifen bzw lackieren - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange

    Stoßstange: Das ist zum Mäuse melken, bei meinem Bruder wurde gestern reingefahren. Jetzt muss bei seinem VW Passat die gesamte Stoßstange ausgetauscht...
  2. Hintere Stoßstange demontieren

    Hintere Stoßstange demontieren: Hallo Forum-Teilnehmer, ich möchte gerne beim (ganz) neuen Up! eine PDC nachrüsten. Dazu muss ich ja die hintere Stoßstange demontieren. Gibt es...