Stoßstange Golf II vorne

Diskutiere Stoßstange Golf II vorne im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Kan mir jemand sagen ob sich beim Golf II Bj 91 die Stoßfängeraufnahme bzw. die Führung am Kotflügel der schmalen CL Stoßstange vonder breiteren...

  1. #1 IIerDiesel, 23.01.2005
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kan mir jemand sagen ob sich beim Golf II Bj 91 die Stoßfängeraufnahme bzw. die Führung am Kotflügel der schmalen CL Stoßstange vonder breiteren GL Stoßstange unterscheidet?
     
  2. #2 Riff Raff, 23.01.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Bitte die Suchfunktion benutzen, das hatten wir schon ne halbe Millionen mal das Thema! [​IMG]

    Stoßstangentausch ist beim Golf 2 immer Plug & Play!!!

    Wenn ich mich nicht irre hat ein Golf 2 mit GL Stoßstange sogar die Löcher für die GT/GTI Lippe der schmalen Stoßstange!

    Also du kannst die Komplette Stoßstange einfach abschrauben, sind glaube ich 4 Schrauben, dann kannst du die Stoßstange einfach raus ziehen (samt Halter) und die neue dran machen. Sollte es beim einführen der neuen Stoßstange etwas Hakeln ist das normal, einfach etwas rütteln, dann passts irgendwann. Zu zweit geht das übrigens besser, man kann sie aber auch alleine tauschen.

    Das einzige was du evtl. ändern musst sind die Stecker für die Blinker, da die an der kleinen Stoßstange in einer anderen Ausführung sind.

    Dort gibt es 2 Möglichkeiten, Kabel durch schneiden und mit Lüsterklemmen zusammen machen oder Stecker tauschen, ist nur ein minimaler Mehraufwand und du kannst dir sicher sein das die Litzen nicht abbrechen.

    3. Möglichkeit wäre ein Adapter, aber ob es diesen gibt und ob der sich lohnt kann ich leider nicht sagen.

    MfG

    Riff Raff
     
  3. #3 GolfIIfire, 23.01.2005
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das auch schon durch habe meine erfahrungen.(auch Bj.91)

    1.die cl halter sind klein und rund und passen nicht mit der gl stoßstange, da sie die großen breiten halter benötigt
    du brauchst nichts weiter zu machen als sie auszutauschen das 2.loch für den breiten halter ist bereits vorhanden
    2.du brauchst gl blinker, die sind etwas länger als die cl.


    außnahme: ein kumpel von mir hat ein G2 Bj.84 der hat trotz gl nur die kleinen halter verbaut (originalzustand) jedenfalls hinten. wie es vorn is weiss ich nicht.
    ABER die original GL die ich habe hat die aufnahme für die großen halter. (gibts beim freundlichen um die ecke) [​IMG]
     
  4. #4 sunborder79, 23.01.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @GolfIIfire dem kann ich nur zustimmen war bei mir ebenso.


    Gruss thorsten
     
  5. #5 IIerDiesel, 23.01.2005
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass ihr trotzdem geantwortet habt! Dann kann ich mich ja mal auf die Suche nach einer gut gebrauchten machen!
     
  6. #6 aGolffahrer, 23.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na dann sorgen wir mal für Klarheit [​IMG]

    bei den neuen kotflügeln kann es sein das das 2. Loch für den seitlichen halter vorhanden ist...
    wenn nicht einfach bohren (Rostschutz nicht vergessen)

    GL Stoßstange mit den kl. runden seitlichen Haltern verbauen ist murks....da kanns dir passieren das die Stoßstange seitlich rausspringt und dann ziemlich unschön seitlich runterhängt

    die Blinker sind def. zu wechslen
    (hab noch nen Satz weiße daliegen)

    falls Nebils in die Stoßstange verbaut werden sollen muß das Bugblech ausgeschnitten werden da die Neblis in der GL tief nach hinten stehn und am Bugblech anstehn (auch davon liegt bei mir noch ein Satz in der Garage)
     
Thema: Stoßstange Golf II vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 stoßstange hängt

    ,
  2. golf 2 stoßstange einschieben

    ,
  3. stossstange golf 2

    ,
  4. golf 2 führung seitlich stoßstange,
  5. golf 2 Halter Stoßstange demontieren,
  6. golf 2 stosstange seitliche führung,
  7. motorraum golf Stoßfängeraufnahme,
  8. golf 2 gl lautprecher wechseln,
  9. vw golf 2 stossstange ersetzen,
  10. golf 2 gl stoßstange vorne ausbauen,
  11. golf 2 halter schrauben schmale stoßstange,
  12. golf 2 stoßfängeraufnahme,
  13. befestigungspunkte gl stoßstange vorn golf 2,
  14. golf 2 stoßstange schmal halter seitlich,
  15. frontlippe golf 2 schmale stoßstange,
  16. befestigung für stoßstange vorne golf 2,
  17. befestigung golf 2 stoßstange,
  18. stoßstange vorne schmal golf 2,
  19. golf 2 kotflügel vorne wechseln,
  20. golf2 stoßstange hängt,
  21. gl stoßstange vorne golf 2 gti,
  22. golf 2 stoßstangen bj 91,
  23. halter stoßstange vorne schmal schwarz volkswagen golf 2,
  24. befestigung rund stoßstange golf 2 cl,
  25. seitenbefestigung rund stoßstange golf 2 cl
Die Seite wird geladen...

Stoßstange Golf II vorne - Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger/Stoßstange Golf I Cabrio

    Stoßfänger/Stoßstange Golf I Cabrio: hey ich brauch teile und hab nicht so viel geld bin noch in der ausbildung des wegen ich hab ein golf 1 cabrio und brauch das stoßstangen packet...
  2. Golf 2 GTI 16V Stoßstangen schmale mit roter Zierleiste

    Golf 2 GTI 16V Stoßstangen schmale mit roter Zierleiste: Hallo, Ich suche die Golf 2 GTI 16V Stoßstangen. die schmalen mit den roten Zierleisten. Hatte si an meinem GTI dran aber damals verkauft und nun...
  3. GL Stoßstangen Golf 2

    GL Stoßstangen Golf 2: Habe mehrere GL Stoßstangen für den Golf 2 zu verkaufen. 35 Euro pro Stück
  4. Verkaufe Golf IV Stoßstangen vorne

    Verkaufe Golf IV Stoßstangen vorne: Habe noch drei stoßstangen bei mir rumfliegen ein grundiert und zwei Lackiert . 017670037119 AudiGLE@arcor.de