Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! ich habe mal eine Frage: kann man bei einem golf 2 mit 40mm Tieferlegung nur gasdruckstoßdämpfer einbauen,oder ist es egal was für welche...

  1. Niggi

    Niggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! ich habe mal eine Frage:
    kann man bei einem golf 2 mit 40mm Tieferlegung nur gasdruckstoßdämpfer einbauen,oder ist es egal was für welche man nimmt?
    Gruß Niggi
     
  2. #2 aGolffahrer, 29.04.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nun ja egal isses nicht...

    allgemein sagt man das 30-40mm Tieferlegung noch mit den orginal Dämpfern fahren kann...

    wobei es bei 40mm schon sein kann das keine Federvorspannung mehr daist und somit eben nicht mehr gefahren werden kann....

    wie alt sind die Dämpfer denn schon....
    wenn di schon etliche Kilometer aufm Buckel haben so gibt eine Tieferlegung denen noch den rest...

    da bietet sich dann ein komplett-Fahrwerk förmlich an

    [​IMG]
     
  3. Niggi

    Niggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämpfer sind hin aber die federn sind noch gut!
     
  4. #4 aGolffahrer, 29.04.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hmm..also dann würd ich dir ganz einfach die guten alten Konis anbieten...

    gibts als Gas und als Öldruckdämpfer...

    und Koni ist und bleibt Koni

    [​IMG]
     
  5. #5 Emperor, 29.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da auch direkt die Dämpfer wechseln. Nimm am besten dann direkt welche mit gekürzten Kolbenstangen, da brauchst du dir dann um die Federvorspannung auch keine Gedanken machen, auch wenn sich 40mm auf einem Golf2/Jetta2 gut auf den Serienteilen fahren läßt. Ich hatte auch mit 40er Federn auf meinem Jetta angefangen, die Dämpfer waren allerdings ganz schnell hin und da hab ich dann direkt auf ein 60/40 Komplettfahrwerk gewechselt.
     
Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Audi A 6 (4B2, C5) 2,5 132 KW Stufenheck; Kann mir jemand sagen welche Stoßdämpfer für mein Fahrzeug die beste sind? Von welchem Hersteller sind...
  2. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  3. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...