Stoßdämpfer oder Radlager,beides ...?

Diskutiere Stoßdämpfer oder Radlager,beides ...? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, GolfIII 97Bj ohne Problem losgefahren, nach Schlaglochpiste in Köln nach 30 m hinten schla, schlag ...;halte hört sich wie Plattfuß an....

  1. Ameise

    Ameise Gast

    Hallo,
    GolfIII 97Bj ohne Problem losgefahren, nach Schlaglochpiste in Köln nach 30 m hinten schla, schlag ...;halte hört sich wie Plattfuß an. Nichts. Pause in Tg , nach 30 m Straße dasgleiche, schlangenlinien lindern , aber nicht lange, je langsamer desto besser, nach 1,3km zu Hause. Frage : Stoßdämpfer, Radlager, beides oder Gleichlauf... dazu; danke für Antwort
    Ameise p.s.( Stoßdämpfer gebraucht ? )
     
  2. #2 fuchs_100, 10.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also soweit ich jetzt deiner Fehlerbeschreibung folgen konnte, würde ich eher sagen keines von beidem. Ein Radlager dröhnt erstmal und dem ist ein Schlagloch auch egal. Ein Stoßdämpfer macht keine Geräusche, außer das obere Federbeinlager wäre abgerissen. Das wäre aber dann weniger ein Stoßdämpfer-Defekt, sondern mehr ein Lagerungsdefekt. Nein, gebrauchte Stoßdämpfer verbaut man eigentlich nicht. Neue kosten nicht viel und gebrauchte sind in der Regel auch schon entsprechend alt.

    Man muss das Fahrzeug erstmal auf einer Bühne begutachten.
    Was auch noch möglich wäre, wäre ein Problem an der Bremsanlage hinten, sowie auch an der Abgasanlge.
     
  3. Ameise

    Ameise Gast

    Stoßd. oder Radlg. Teil 1

    Danke Fuchs für erste Antwort,
    wollte aufbocken gehen; setzte nach 20m ohne Ton 100 kg Mann auf betreffde. Seite:
    3 Runden um Blocks ohne Geräusch, dringend auf Bühne?
     
  4. #4 fuchs_100, 10.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja das liegt an dir. Ich kann es nur empfehlen, damit man Sicherheit hat.

    Bitte in Zukunft die Antwortfunktion im Thema benutzen und kein neues Thema eröffnen. Ich habe jetzt den letzten Beitrag zu dem Ursprungsthema hinzugefügt.
     
Thema: Stoßdämpfer oder Radlager,beides ...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossdämpfer oder radlager kaputt

    ,
  2. a6 4f neu radlager defekt

    ,
  3. vw bora macht geräusche am radlager wie ein blattfuss

    ,
  4. a3 neue stoßdämpfer kaputt,
  5. stosdämpfer und radlager defekt,
  6. rattern radlager stoßdämpfer defekt,
  7. dröhnen stossdämpfer,
  8. golf 4 1j1 klappern hinten,
  9. a3 8p geräusch stoßdämpfer,
  10. stossdämpfer golf 3 hinterachse neu kaputt?,
  11. audi a4 problem bei schlaglöchern,
  12. audi s6 4b stoßdämpfer hinten defekt,
  13. Stoßdämpfer gas Geräusche ,
  14. wie merkt man wenn ein radlager defekt ist a6 4f,
  15. golf iv stoßdämpfer öl gas,
  16. gasdruckstoßdämpfer defekt,
  17. geräusche stossdämpfer golf 3 hinterachse,
  18. audi a4 avant 2 7 tdi radlager problem,
  19. gerüusche stossdämpfer golf 4 ,
  20. radlager oder stoßdämpfer defekt?,
  21. dämpfer golf iii defekt,
  22. radlager beim audi kaputt,
  23. wie merkt man ob stoßdämpfer kaputt sind golf iv tdi,
  24. golf 3 federbein oder stoßdämpfer geräsh,
  25. golf 3 stoßdämpfer prblem
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer oder Radlager,beides ...? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Audi A 6 (4B2, C5) 2,5 132 KW Stufenheck; Kann mir jemand sagen welche Stoßdämpfer für mein Fahrzeug die beste sind? Von welchem Hersteller sind...
  2. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  3. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...