Stoßdämpfer Golf2

Diskutiere Stoßdämpfer Golf2 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute! Wollte mal wissen, welche Dämpfer ihr mir empfehlen würdet? Ich brauche für vorne neue. Hinten hab ich koni gelb drin und H&R Federn...

  1. Jan

    Jan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wollte mal wissen, welche Dämpfer ihr mir empfehlen würdet? Ich brauche für vorne neue. Hinten hab ich koni gelb drin und H&R Federn (35mm?)

    Hat einer von euch schonmal Kayaba dringehabt?????
     
  2. #2 aGolffahrer, 21.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm...nur mal zur Info....

    zur fährst hinten Konis...

    dann solltest vorn auch welche reinmachen...
    ganz einfach

    Grüße aus Bayern
     
  3. #3 Emperor, 21.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Schließ mich meinem Vorredner an.

    @Jan
    Was hast du denn bisher vorne gefahren?
     
  4. #4 Smokemaster, 22.02.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Stoßdämpfer sind zwar eintragungsfrei, aber Du musst 4 vom gleichen Hersteller und der selben Baureihe fahren... bei nem Seriendämpfer ist das vielleicht wurscht aber nicht bei einem Tunigdämpfer.... entweder Du kaufst Dir 4 neue oder Du holst Dir für vorne zwei gelbe Koni's sonst gibts beim nächsten TÜV Ärger, wenn du noch aufgrund des Fahrverhaltens Deines Auto's dort hinkommst.....

    viel Spaß...und...
     
  5. Jan

    Jan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sieht man denn überhaupt, was vorn für Dämpfer drin sind? Das sind doch irgendwie Patronen oder? Ich würde ja Koni gelb einbauen sind ja auch total super, aber ich fahr den Golf noch maximal 2 Jahr und dafür soon Haufen Geld ausgeben?........
     
  6. #6 Emperor, 24.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man genauer hinsieht, sieht man sowas, auch ohne unter das Auto zu kriechen. Ich meine wenn du hinten Gelbe drin hast und vorne (ich sag mal) Rosa, dann fällt das garantiert auf.
     
  7. #7 aGolffahrer, 24.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    naja fast...
    auffallen nicht wenn die Dämpfer als Patronen in der VA gefahren werden...dann sieht man nix...

    was aber nicht davon befreit das das Fahrverhalten leidet wenn dein Auto hinten straffer abgestimmt ist als vorn....
    das macht nur beim Hecktriebler Sinn...nicht aber beim Fronttriebler...

    Grüße aus Bayern
     
  8. Jan

    Jan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Gott!

    Was habt ihr denn so für Dämpfer drin?

    Also meiner liegt auch so wien Brett wie gesgt vorne Original plus H&R und hinten Koni Gelb(Höhen und Härteverstellbar) plus H&R!

    @ Emperor setzt mal deine rosa Brille ab!
     
  9. #9 6N@Berlin, 24.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du in ne kontrolle kommst und die dir sagen du sollst mal die lenkung einschlagen, dann sieht man sofort was das für dämpfer sind!
    habe übrigens ein power tech gewinde, aber könnte ruhig härter sein!!!
     
  10. Jan

    Jan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berliner!

    Ich möchte wetten mit dir dass man das nicht erkennt, was fürn dämpfer vorn drin ist!Man sieht doch nur dieses Dämpferrohr der Rest sitzt im unteren Federbein!
    Ich wollte vorne mal Kayaba einbauen sind auch Gasdruck aber kosten nur die Hälfte watn Koni Kostet!
    Kennt die Marke einer vorn euch??????
     
  11. Guest

    Guest Gast

  12. #12 6N@Berlin, 24.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ach so! ich dachte du wolltest die komplett wechseln.
    kayaba habe ich schon mal gehört, aber kann ich dir nichts zu sagen.
     
  13. #13 Emperor, 24.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Habe bisher Weitec Federn mit Serien-Dämpfern drin (40/40 Tiefer). Sobalt es etwas wärmer wird kommt aber ein FK-Fahrwerk rein (60/40 Tiefer).

    @Jan
    Mensch, das war doch nur ein beispiel.
    Aber wenn du gerne eine haben möchtest. Wir haben noch eine in Herzform mit ein paar glitzersteinchen dran.
     
  14. #14 aGolffahrer, 25.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr seit eh und je
    KW-Gewinde Variante 2....

    Grüße aus Bayern
     
  15. caipi

    caipi Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kayaba ist Zubehörplunder, sowas baut man nichtmal seinem Feind ein

    geh mal auf die seite von sandtler, die haben eine Schnäppchenecke, dort gibts Restposten preiswert

    ich würd auf jeden fall VA/HA einheitlich Koni-gelb nehmen, oder hast Du hinten Koni-rot?
     
  16. Jan

    Jan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Nee hab Koni gelb drin!

    Ick glaube ihr habt mich überzeugt. Wertde mir wohl wieder Koni holen!
     
Thema: Stoßdämpfer Golf2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 vordere stossdämpfer

    ,
  2. kann man auch druckpatronen beim golf baujahr 1988 im stoßdämpfer vorne einbauen

    ,
  3. autoschrauber.de golf 2

    ,
  4. autoschrauber federbein golf,
  5. Federbeine Golf2 in Polo1,
  6. welche stoßdämpfer brauche ich für den golf 2 baujahr 1988 vorne,
  7. vw polo welche serienstoßdämpfer,
  8. STOSSDÄMPFER FÜR DEN GOLF 2,
  9. H&R federn golf 2 neue dämpfer,
  10. Stoßdämpfer eintragungsfrei,
  11. Koni gelb Stoßdämpfer vorne für Golf 2,
  12. stoßdämpfer golf 2,
  13. h
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Golf2 - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Audi A 6 (4B2, C5) 2,5 132 KW Stufenheck; Kann mir jemand sagen welche Stoßdämpfer für mein Fahrzeug die beste sind? Von welchem Hersteller sind...
  2. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  3. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  4. Stoßdämpfer Golf2 (am besten Gekürzt )

    Stoßdämpfer Golf2 (am besten Gekürzt ): Hallo, also meine Vorderen stoßdämpfer sind hin .. ich habe 60mm federn drin gehabt und das haben sie ohne kürzung nicht lange mitgemacht, darum...