Stoßdämpfer auf Garantie?

Diskutiere Stoßdämpfer auf Garantie? im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Mein Bruder hat einen knapp 2 Jahre alten Polo IV (damals als Neuwagen gekauft). Nun hat er Probleme mit den Stoßdämpfern. Wenn die...

  1. #1 Strumpfbrand, 12.02.2005
    Strumpfbrand

    Strumpfbrand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Bruder hat einen knapp 2 Jahre alten Polo IV (damals als Neuwagen gekauft). Nun hat er Probleme mit den Stoßdämpfern. Wenn die innerhalb der ersten 2 Jahre repariert werden müssten, fiele das in die Garantie? Oder hätte er Pech gehabt und müsste die Kosten voll selbst tragen?
     
  2. #2 rocko1212, 12.02.2005
    rocko1212

    rocko1212 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung, Stoßdämpfer sind von der Garantie meist ausgeschlossen - nachfragen kostet aber nix, vielleicht gibt der Händler auch Kulanz.

    Wieviele km hat der Polo schon drauf? Stoßdämfer sollten normalerweise mindestens 50.000 bis 60.000 km halten.

    Gruß
     
  3. #3 Strumpfbrand, 12.02.2005
    Strumpfbrand

    Strumpfbrand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Da werd ich mal meinen Bruder fragen bzgl. der gefahrenen Kilometer.
     
  4. #4 Ingolf red, 14.02.2005
    Ingolf red

    Ingolf red Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Polo 9 N = Krankheit

    Hallo,

    auch wir haben im November 2003 einen Polo 9N für meine Frau gekauft. Es war ein Jahreswagen Bj. Nov. 2002 und wurde von einem Mitarbeiter des Autohauses gefahren. Nach ca. 5tkm schwamm das Auto auf der Autobahn wie verrückt, so als wenn permanent Windböen auf das Auto seitlich draufwehen. Zudem hatten wir bei Bodenwellen ein polterndes Geräusch. Wir bei der nächsten Inspektion das angesprochen und siehe da, der vordere linke Stoßdämpfer völlig hinüber. Das bei knapp 10.000 Kilometer! Ich habe dann mal ganz auf blöd getan und nach der garantie gefragt. Die Blicke des Servicemitarbeiters sagten nur: scheiße, wieder kein Geld verdienen. Der Stoßi wurde dann anstandlos gewechselt. Das Problem ist nur, jetzt nach weiteren 5tkm haben wir wieder das selbe Problem. Wir sind auch nicht zu fett und Geländefahrten a la Hummer machen wir auch nicht! Welche Seite ist nicht zu hören. Da die Kiste ja automatosch sagt, wenn se zur Durchsicht will, hatten wir natürlich nicht vor schon wieder zu VW zu tüteln.
    Mir ist auch aufgefallen das die Radaufhängung und die Stoßdämpferchen sehr spielig aussehen. Mit meinem Golf 3 kann man schon mal bei diesem Wetter gegen einen Bordstein schlittern, da ist gar nichts! Mit dem Polo möchte ich nicht einmal einen Gullideckel mitnehemen, könnte ja das Rad dann daneben liegen. Zumindestens eine Spureinstellung wäre nötig.

    Also, Dein Bruder soll mal bei seinem Werkstatttypen nachfragen, das Problem ist sicherlich bekannt und die haben eine Menge Polo 9N Stoßdämpferchen auf Lager! Und zwei jahre ist ja auch noch kein Alter. Mein Golf ist 13 Jahre Deutsche Wertarbeit!

    Gruß Ingolf red
     
  5. #5 Strumpfbrand, 15.02.2005
    Strumpfbrand

    Strumpfbrand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Der Wagen hat jetzt 52000 km runter. Da wirds wahrscheinlich eh Zeit für einen Wechsel.
     
  6. #6 Christian, 17.02.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Stoßdämpfer halten normalerweise über 100TKM.
    Außer man befindet sich permanent im Offroad-Einsatz.... [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Stoßdämpfer auf Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer garantiefall

    ,
  2. Stossdämpfer garantie

    ,
  3. garantie auf stoßdämpfer

    ,
  4. garantie stoßdämpfer,
  5. auto garantie stoßdämpfer,
  6. stoßdämpfer garantie vw,
  7. Volkswagen Garantie Stoßdämpfer,
  8. garantie stossdämpfer,
  9. stoßdämpfer garantiefall?,
  10. golf 6 stoßdämpfer geräusche,
  11. Garantie bei Stoßdämpfern,
  12. fallen stoßdämpfer unter garantie,
  13. golf 6 stoßdämpfer garantie,
  14. stoßdämpfer garantie audi,
  15. stossdämpfergarantie,
  16. Stoßdämpfer Gewährleistung,
  17. garantiefall Stoßdämpfer,
  18. stoßdämpfer in garantie,
  19. f,
  20. stoßdämpfer auf garantie,
  21. wie lange garantie auf stoßdämpfer,
  22. car garantie stoßdämpfer,
  23. vw stoßdämpfer garantie,
  24. stossdämpfer vw neuwagengarantie,
  25. stossdämpfer garantiefall
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer auf Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Audi A 6 (4B2, C5) 2,5 132 KW Stufenheck; Kann mir jemand sagen welche Stoßdämpfer für mein Fahrzeug die beste sind? Von welchem Hersteller sind...
  2. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  3. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...