Störung Tacho 6n

Diskutiere Störung Tacho 6n im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Tacho und zwar wenn ich die Zündung anmache geht mein Tacho in die Grundstellung ( Uhr auf 0,...

  1. Wool2k

    Wool2k Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Tacho und zwar wenn ich die Zündung anmache geht mein Tacho in die Grundstellung ( Uhr auf 0, Tageskilometer auch auf 0) Woran kann das Liegen? [​IMG]
    Die Sicherungen habe ich auch schon überprüft.Sind alle noch ganz.
    Und normal wenn ich den Schlüssel rausziehe, bleiben die Anzeigen doch da, Oder?

    Um Antworten wäre ich Dankbar.

    Wool2k
     
  2. #2 Mickey0123, 24.03.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    die anzeige bleibt da? was meinst du damit? was ist, wenn du den schlüssel ziehst? ist deine anzeige dann komplett weg? auch die uhrzeit? bist du dir sicher, das alle sicherungen in ordnung sind?

    was ist mit deiner batterie? ist sie okay? wie stark sinkt die spannung ab, bei zündung ein...bzw beim startmoment?


    die nullstellung geht schon bei zündung ein? oder erst nach erfolgtem anlasserdrehen?

    gruß mickey
     
  3. Wool2k

    Wool2k Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich die Zündung anmache geht die Uhr und der Tageskilometerzähler auf null, wenn ich den Schlüssel ziehe sind die Anzeigen nicht mehr da.
    Die Sicherungen sind alle in ordnung,
    Meine Batterie ist ca. 4 wochen alt. Nach erfolgtem Anlassen sind die Anzeigen da, aber sobald ich den Schlüssel abziehe sind sie nicht mehr da.

    Meinst du mit "die nullstellung geht schon bei zündung ein?" dass ich den Tageszähler selbst auf null rückstellen kann.?

    Wool2k
     
  4. #4 Mickey0123, 25.03.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    würde eher sagen, das da die spannungsversorgung an deinem kombi fehlt...den wenn du den schlüssel abziehst ...sollte beim 6n doch normalerweise die uhrzeit und auch der geamtkilometer sichtbar sein...bei zündung an..kann dann der gesamtkilometer auf tages umspringen...je nach einstellung...aber das das display komplett abhaut...sieht eher aus, als wenn das gesamte cockpit bei zündung aus spannungslos ist....


    hast du wirklich alle sicherungen gepürft?wenn ja, solltest du die schalttafeleinheit herausnehmen und kontrollieren, ob da im zündung aus zustand spannung an irgendeinem stecker anliegt


    gruß mickey
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 25.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hast du das problem, seitdem die batterie drin ist ? billig-batterie ?
     
  6. Wool2k

    Wool2k Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen mal den Tacho ausbauen und kontrollieren ob im Zündung aus irgendwo Strom drauf ist.

    Ich habe das Problem seit dem 21.3 Meine Batterie ist ne wartungsfreie Bosch.

    Wenn ich nichts finde kaufe ich mir nen Neuen Tacho.


    Wool2k
     
Thema: Störung Tacho 6n
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n tacho geht nicht

    ,
  2. polo 6n tacho geht nicht mehr

    ,
  3. polo 6n kombiinstrument spinnt

    ,
  4. polo 6n tacho problem,
  5. polo 6n tacho fällt aus,
  6. vw polo 6n tacho ausbauen,
  7. vw polo 6n tacho spinnt,
  8. polo 6n tacho spinnt,
  9. polo 6n tacho ausfall,
  10. vw polo 6n tacho geht nicht mehr,
  11. polo 6n tacho ausbauen,
  12. tacho polo 6n geht nicht,
  13. vw polo tacho defekt,
  14. polo n6 tageskilometer,
  15. polo 6n tacho hängt,
  16. auto spannungslos tageskilometer null,
  17. f,
  18. vw polo störung kombiinstrument,
  19. polo 6n tachoausfall,
  20. polo 6n tacho sicherung,
  21. polo 6n uhr auf null,
  22. polo 6n tacho ausgefallen,
  23. vw polo kombiinstrument defekt,
  24. polo 6n tacho ohne funktion,
  25. vw polo 6n tacho geht nicht
Die Seite wird geladen...

Störung Tacho 6n - Ähnliche Themen

  1. Start / Stop Funktion Störung

    Start / Stop Funktion Störung: Hallo, nach dem einschalten der Zündung, zeigt mein Display den Text auf. Was kann das sein, was kann ich tun ? MfG
  2. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

    Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  3. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  4. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  5. Lupo Armatur-(Tacho, Drehzahlmesser) Störung!!!

    Lupo Armatur-(Tacho, Drehzahlmesser) Störung!!!: Hallo Leute! Ich habe ein prob mit meinen Lupo und zwar folgendes: Beim Anlassen des Motors tritt ab und zu ein fehler auf, im bereich...