stinksauer wegen fehlerspeicherauslesung,teuer!!!

Diskutiere stinksauer wegen fehlerspeicherauslesung,teuer!!! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; War eben bei meinem Vertragshändler um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.Hatte meine Sitze mit Seitenairbag ausgebaut (3er Golf) weil ich...

  1. #1 Morpheus202001, 22.07.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    War eben bei meinem Vertragshändler um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.Hatte meine Sitze mit Seitenairbag ausgebaut (3er Golf) weil ich Kabel verlegen musste und platz brauchte.Leider ging nach dem Wiedereinbau die Airbagleuchte an.Das war schon mal passiert,obwohl ich die Batterie vorher abgeklemmt hatte.Damals bin ich dann auch zu dem Autohaus und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.War aber nix besonderes und der Fehlerspeicher wurde einfach gelöscht und es hat nix gekostet.Wollte ich diesmal genauso machen.Pustekuchen!!!
    ERstmal haben die 2 Stunden gebraucht um mir dann zu sagen das sie die Stecker tauschen mussten....so ein Käse die funktionierten einwandfrei!!! und gestern fliegt mir die Rechnung ins Haus!! 45€ für so eine scheisse.45 € sind nicht die welt ,aber im gegensatz zu kostenlos eine bodenlose Frechheit finde ich.Oder seht ihr das anders?? KOstet Fehlerspeicher auslesen immer was??
    Werde denen jetzt nen freundlichen aber bestimmten Brief schreiben und mir ne andere vertragswerkstatt suchen!!!
     
  2. #2 SiPiYou, 22.07.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    na, so blöd es klingen mag, aber hättest dich mal vorher erkundigen sollen, was die für fehlerspeicherauslesen haben möchten.

    es gibt viele vw-werkstätte, die machen das umsonst und da würd ich auch dadrauf bestehen, daß du dabei bist.
     
  3. #3 Morpheus202001, 22.07.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    war doch die selbe werkstatt!!! wieso kostet das auf einmal was.
     
  4. #4 orkfresh, 22.07.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    komisch,

    aber kuck doch mal auf den Beleg vom Gratis-Service, wer war Ausführender/Meister=> lass mich raten, gibt keinen Beleg.

    Geht mir auch schon mal so, für Service => also GRATIS-Service gibt es keinen Beleg, damit es keinen Ansprcuh auf Gewährleistung gibt;-)

    ICh würde trotzdem mal in aller Ruhe mit dem Verantwortlichen sprechen und klären, bzw. erklären, dass du von Gratis-Dienst usw usw. vom letzten Mal auf dieses Mal geschlossen hättest.
    Da du dieses Mal ja Teile bekommen hast, mussten die ja dokumentieren, warum, und weil es aufgrund des Auslesens war, mussten sie dir das Auslesen auch berechnen, sie haben ja etwas gefunden [​IMG]
    Hoffe, ich habe ein wenig die andere Seite vom Standpunkt her erklärt.
    Wieso eigentlich 2 Stunden?
     
  5. #5 Martin R, 22.07.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Kann mir das so vorstellen:
    Du kommst in die Werkstatt und sagst "meine Airbagkontrolle leuchtet".
    Im Fehlerspeicher steht dein Seitenairbag.
    Vielleicht wusste deine Werkstatt nicht, dass der Sitz abgesteckt war.
    Deshalb haben sie auf Verdacht die - anfälligen - Stecker erneuert.
     
  6. #6 Morpheus202001, 23.07.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich hatte ich denen gesagt das das daher kommt,weil ich den Sitz ausgebaut hätte und hab auch gesagt das sie das eigentlich nur löschen müssen.Hatte das letzte mal nach sitzausbau das selbe Problem ,daher wusste ich das es nix ernstes sein kann.
    Naja werde dann wohl doch mal freundlich nachfragen warum das so teuer war.
    Aber warum das 2 Stunden gedauert hat weiss ich immer noch net.geht doch normal recht schnell oder?
     
  7. #7 orkfresh, 23.07.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    das mit den 2 Stunden kann aber auf gar keinen Fall auf der Rechnung draufstehen, weil dann wäre es ein Stundenlohn von 22,5 €.


    Da lasse ich gern alles reparieren;-)
     
  8. #8 vwfoxx2000, 25.07.2002
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wurde leider auch abkassiert

    Ich hatte bei meinem GIV ein Ruckeln bei 1800 U/min bei ganz geringem Gas.

    Habe das Problem meinem Freundlichen geschildert und gesagt, daß das Problem von Anfang an bestand (nicht durch nachträglichen Defekt entstanden ist.)

    Wir sind so verblieben, daß er mich anruft, bevor größere Kosten entstehen.

    Leider hat er das als Einladung empfunden, seine Diagnose Unfähikeit unter Beweis zu stellen. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen, eine Stellglieddiagnose durchgeführt, eine Messung im Stand durchgeführt(mach keinen Sinn, da daß Problem nur bei der Fahrt auftritt) und eine Meßfahrt gemacht.

    Dann murmelt er am Telefon, nichts gefunden, alles OK, obwohl der das Ruckeln auch spüren konnte. Und noch etwas davon, daß wohl bestimmte Drehzahlbereiche nicht Meßbar seien...

    Jedenfalls hat er nix gefunden und wollte 200 DM haben. Ich war so dumm und hab es bezahlt. Dafür, daß er ins blaue testet und nichts findet, offensichtlich auch ganz sinnlos herumtestet brauche ich eigentlich nix zu zahlen, das Werk sollte Schulungen fürs Diagnosegerät üblicherweise bezahlen, nicht der Kunde.

    Für mich steht eins fest: Der Typ bekommt keinen Cent mehr von mir, ich geh woanders hin. Und falls ich jemals wieder ein Problem mit dem Wagen haben sollte, bleibe ich die ganze Zeit dabei.
     
Thema: stinksauer wegen fehlerspeicherauslesung,teuer!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert fehlerspeicherauslesung am auto

    ,
  2. Fehlerspeicherauslesung

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/19347-stinksauer-wegen-fehlerspeicherauslesung-teuer.html

Die Seite wird geladen...

stinksauer wegen fehlerspeicherauslesung,teuer!!! - Ähnliche Themen

  1. Prüfung nicht bestanden wegen Vorwegweiser & Pfeile

    Prüfung nicht bestanden wegen Vorwegweiser & Pfeile: Moin, ich hatte heute meine 2 Prüfung und bin durchgefallen wegen nicht erkennbaren vorwegweiser & Pfeilen insgesamt 3x ( Z.b sagte er ich soll...
  2. TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575

    TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575: Es geht um einen 1.9 TDI Afn, 110PS. Geht in Notlauf ab 1800 Umdrehung, mit 00575 Fehlercode. Alles neu, ausser Turbolader,aber der VTG Stange...
  3. Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen

    Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen: Guten Tag, da meine neuen Felgen hinten etwas zuweit überstehen benötige für den hinteren unteren Teil des Kotflügels einen kleinen schmutzfänger...
  4. Wegen Testosteronmangel Impotent?

    Wegen Testosteronmangel Impotent?: Hallo, ist es eigentlich wirklich so, dass man eigentlich nur wegen einem Testosteromangel schon Impotent werden kann?
  5. Reparatur wegen TÜV / Kaution

    Reparatur wegen TÜV / Kaution: Hallo, ich habe das Pech, dass ich erst umgezogen bin, allerdings ist mein Fahrzeug dann nur 4 Tage später durch den TÜV gefallen und die...