Steuern sparen Golf III

Diskutiere Steuern sparen Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, steinig mich bitte nicht gleich falls es das Thema schonmal gab, ich habe gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden....und als Frau...

  1. #1 jessica_ac, 29.07.2006
    jessica_ac

    jessica_ac Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    steinig mich bitte nicht gleich falls es das Thema schonmal gab, ich habe gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden....und als Frau muss ich das natürlich alles ganz genau wissen [​IMG]

    also nun zu meiner Frage:
    ich bin mal von ATU oder so angeschrieben worden, dass ich einiges an Steuern sparen kann wenn ich mir irgendso ein teil einbauen lasse. ich hatte damals ausgerechnet, dass ich das nach zwei jahren wieder raus hätte. Leider find ich das Schreiben nicht mehr und ich weiß nicht mehr was das war. wollte evtl. mal gucken obs das woanders günstiger gibt, weil ATU nun ja nicht das billigste ist *g*
    Vielleicht wisst ihr ja was ich meine, trotz der miesen Beschreibung [​IMG]
    ich würd gern wissen ob das jemand hier gemacht hat und was der spaß gekostet hat und was er jetzt zahlt...
    ich zahle zur zeit 264 euro im jahr....is ein golf III 1.8l GL von 1992 mit G-Kat.

    hoffe ihr könnt einer hilflosen blondine ein paar tips geben [​IMG]

    danke schonmal
    jessi
     
  2. #2 Emperor, 30.07.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das wird höchstwahrscheinlich ein Kaltlaufregler gewesen sein, den die dir angeboten haben. Damit kommst du auf D3-Norm. Würde mich aber noch in anderen Werkstätten umhören. Oft sind die viel günstiger als wie z.B. ATU oder Pitstop.

    Twintec stellt z.B. solche katlaufregler her. Da kannst du dich noch genauer informieren
     
  3. #3 jessica_ac, 30.07.2006
    jessica_ac

    jessica_ac Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke, genau das ding meinte ich....kann man sowas denn selber einbauen? oder muss ich das zwingend in ner werkstatt machen lassen?
    aber damit kann ich was anfangen...dankeschön [​IMG]

    lg
    jessi
     
  4. boss

    boss Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche gibt es auch von der Firma Oberland, ein so genannter Mini-Kat.(ca.115€) Wird zwischen Kat und Vorschalldämpfer verbaut, ist in ca.15 min erledigt. Einbaubestätigung (liegt bei) einer AU-Berechtigten Werkstatt und ab zur Zulassungsstelle. [​IMG]
     
  5. #5 Rocks82, 30.07.2006
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    Das KLR-System von Twin-tec muß in einer fachwerkstatt eingebaut werden und durch eine neue Abgasuntersuchung bestätigt werden! danach ab zur zulassungsstelle und in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen!!!



    MfG René
     
  6. #6 jessica_ac, 31.07.2006
    jessica_ac

    jessica_ac Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für die schnellen antworten....werd mich jetzt mal näher informieren und dann mal gucken....

    lg
    jessi
     
  7. #7 siemens, 05.08.2006
    siemens

    siemens Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einbauen ja aber das Problem ist man brauch vorher eine Überprüfung ob der Kat noch in Ordnung ist und hinterher eine Abgasuntersuchung. Viele Werkstätten haben da einen Kmplettpreis und berechnen natürlich entsprechend mehr wenn man es selber einbauen will.
     
  8. #8 suessimon, 08.08.2006
    suessimon

    suessimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,


    kann die Antworten der Vorgänger nur bestätigen. Am günstigszen kriegst du den Mini-Kat zur Zeit bei ebay. 95,85€ plus Versand.
     
  9. #9 Scavenger, 20.08.2006
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Kaltlauf-Regler von Twintec seit ca. 2,5 Jahren drin und bin sehr zufrieden. [​IMG]
    Ich habe für das Teil inkl. Einbau ca. 200 Euro bezahlt. Steuern zahle ich jetzt für meinen 1,8er 121 Euro.
     
Thema: Steuern sparen Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 steuern sparen

    ,
  2. steuer sparen golf 3

    ,
  3. steuern sparen golf 3

    ,
  4. Golf steuern sparen,
  5. der Golf 3 Steuern 75 PS oder,
  6. (golf iii gl gt)1992 was hat er gekostet,
  7. Golf 3 III 1.8 1992 steuern,
  8. golf 3 gkat steuer,
  9. Golf 3 wie spart man steuern ,
  10. kfz steuer sparen golf 3,
  11. golf 3 gl gkat kfz steuer,
  12. steuer für golf 3 1992 mit kat,
  13. steuern golf 3 1992 G KAT,
  14. pitstop minikat,
  15. welchen kat brauche ich um steuern zu sparen für golf 3,
  16. ändern sich die steuern wegen mini kat golf 3,
  17. golf3 minikat einbauen,
  18. golf iii 1.8 90 auf d3 minikat,
  19. 94er Golf Steuern sparen,
  20. polo minikat einbau atu,
  21. golf 3steuern sparen,
  22. golf 3 g-kat steuern,
  23. gkat golf 3steuern,
  24. Katlaufregler,
  25. katlaufregler für golf 3
Die Seite wird geladen...

Steuern sparen Golf III - Ähnliche Themen

  1. Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor?

    Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor?: Hallo, im April ist es wieder soweit und ich darf für mein Coupe wieder tief in die Tasche greifen und ca. 340€ Kfz Steuer löhnen, obwohl ich...
  2. KFZ Steuern sparen

    KFZ Steuern sparen: Biete die auf dem Bild zu sehende VW Aufrüstung auf steuersparende D3 Euroabgasnorm. Für VW Passat III, Polo, Golf II, Golf III und Vento. Motor:...
  3. T4 2.5 TDI 98PS Umrüstung -> Steuern Sparen?

    T4 2.5 TDI 98PS Umrüstung -> Steuern Sparen?: Hallo Leute, meine Eltern fahren o.g. VW T4. BJ 10/01. Verbaut ist der 2.5 Liter TDI mit 75 KW. Ist dort irgendwie eine Umrüstung möglich, um...
  4. G-Kat - Kfz-Steuern sparen durch Kaltlaufregler

    G-Kat - Kfz-Steuern sparen durch Kaltlaufregler: Die „Zauberdüse“ – den steuersparenden Kaltlaufregler gibt es nur für Benzin-Fahrzeuge! (von Euro 1 auf Euro 2 oder D 3) KFZ-Steuern sparen -...
  5. EGS-System Golf (Steuern Sparen)

    EGS-System Golf (Steuern Sparen): Hy, wer kennt das nicht einmal im Jahr kommt der Liebe Staat und will Geld von Euch für euren Golf das kannst du mit diesem System um einiges...