Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor?

Diskutiere Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, im April ist es wieder soweit und ich darf für mein Coupe wieder tief in die Tasche greifen und ca. 340€ Kfz Steuer löhnen, obwohl ich...

  1. Oliwa

    Oliwa Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im April ist es wieder soweit und ich darf für mein Coupe wieder tief in die Tasche greifen und ca. 340€ Kfz Steuer löhnen, obwohl ich einen Lamda G-Kat drinnen habe.

    Ein Kaltstartregelventil für meinen Motor zur Steuerersparnis gibt es leider nicht (oder inzwischen doch????)

    Gibt es vll. ein technisches Bauteil für meinen Motor damit auch ich von diesen irrsinnigen Steuern runter komme?

    Mfg
    Oliwa
     
  2. #2 witchfinder, 18.11.2007
    witchfinder

    witchfinder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mini - Kat, der hinter den G-Kat ins Abgasrohr eingebaut wird, sollte Dir helfen.

    Kommst dann auf Euro 2 und müsstest um die Hälfte an Steuern runter kommen.

    Der Kat kostet um die 50 Euro und ist schnell eingebaut (wie ne normale Doppelschelle)

    mfg
     
  3. Oliwa

    Oliwa Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja schon mal gut, Danke!

    Wo bekomme ich denn genauere Infos über den Mini Kat in Hinsicht auf Preis, Zulassung und eignung für mein Model?

    Mfg
    Oliwa
     
  4. #4 witchfinder, 18.11.2007
    witchfinder

    witchfinder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei ebay rein, gib als Stichwort Mini kat ein und stöber ein bisschen rum.
    Die meisten Anbieter haben alle Modelle aufgelistet.



    <a href="http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html" target="_blank">http
    ://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw...ault-ford.html
    </a>
    Auf dieser Seite stehen alle nützlichen Infos!

    Viel Erfolg.
     
  5. Oliwa

    Oliwa Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich so lange nicht melden konnte, aber mein PC war leider kaputt.

    Vielen Dank für deinen o.g. Link!

    Was mache ich denn in dem Fall, wenn mein Kfz nicht in einer der Listen von Hotcarparts.de auftaucht? Kann ich dann auch die Sache mit dem Mini Kat abschreiben? Für den Audi Typ 81 bzw. 85 wird dort ja leider gar nichts angeboten ...
     
  6. #6 Audi 81-90 Coupe, 13.12.2007
    Audi 81-90 Coupe

    Audi 81-90 Coupe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich so lange nicht melden konnte, aber mein PC war leider kaputt.

    Vielen Dank für deinen o.g. Link!

    Was mache ich denn in dem Fall, wenn mein Kfz nicht in einer der Listen von Hotcarparts.de auftaucht? Kann ich dann auch die Sache mit dem Mini Kat abschreiben? Für den Audi Typ 81 bzw. 85 wird dort ja leider gar nichts angeboten ...
    [/b][/quote]
     
  7. #7 Audi 81-90 Coupe, 13.12.2007
    Audi 81-90 Coupe

    Audi 81-90 Coupe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey oder mal www.fa-woga.de Besuchen
     
  8. #8 didi100, 19.01.2008
    didi100

    didi100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t4 steuern sparen

    ,
  2. audi 90 steuer

    ,
  3. audi 80 typ 81 minikat

    ,
  4. audi 90 steuern,
  5. vw t4 2 5 steuer sparen warmlaufregler,
  6. steuern für audi 90,
  7. audi 90 euro 2 steuer,
  8. audi 90 typ 81 kaltlaufregler,
  9. vwt4 steuer sparen,
  10. kann ich steuern senken bei eine t4 2 5 l motor,
  11. steuersparen audi 100,
  12. steuernsparen-beim-vwt4,
  13. hotcarparts erfahrungen,
  14. steuer für audi 90,
  15. kfz steuer audi 90,
  16. kfz steuer sparen audi 90,
  17. steuern g kat audi 90 2 2,
  18. vw t4 2 5 liter tdi steuern sparen,
  19. steuer für audi 90 typ 81,
  20. t4 steuern sparen,
  21. t4 steuerersparnis,
  22. t4steuer 25 tdi,
  23. steuer sparen t4,
  24. mini kat für audi 90 typ 81,
  25. vw t4 steuer sparen
Die Seite wird geladen...

Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor? - Ähnliche Themen

  1. KFZ Steuern sparen

    KFZ Steuern sparen: Biete die auf dem Bild zu sehende VW Aufrüstung auf steuersparende D3 Euroabgasnorm. Für VW Passat III, Polo, Golf II, Golf III und Vento. Motor:...
  2. T4 2.5 TDI 98PS Umrüstung -> Steuern Sparen?

    T4 2.5 TDI 98PS Umrüstung -> Steuern Sparen?: Hallo Leute, meine Eltern fahren o.g. VW T4. BJ 10/01. Verbaut ist der 2.5 Liter TDI mit 75 KW. Ist dort irgendwie eine Umrüstung möglich, um...
  3. Steuern sparen Golf III

    Steuern sparen Golf III: Hi, steinig mich bitte nicht gleich falls es das Thema schonmal gab, ich habe gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden....und als Frau...
  4. G-Kat - Kfz-Steuern sparen durch Kaltlaufregler

    G-Kat - Kfz-Steuern sparen durch Kaltlaufregler: Die „Zauberdüse“ – den steuersparenden Kaltlaufregler gibt es nur für Benzin-Fahrzeuge! (von Euro 1 auf Euro 2 oder D 3) KFZ-Steuern sparen -...
  5. EGS-System Golf (Steuern Sparen)

    EGS-System Golf (Steuern Sparen): Hy, wer kennt das nicht einmal im Jahr kommt der Liebe Staat und will Geld von Euch für euren Golf das kannst du mit diesem System um einiges...