Steuerleitungen Fensterheber Golf3 cab.

Diskutiere Steuerleitungen Fensterheber Golf3 cab. im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit eine MT-350 Fernbedienung für die ZV meines Autos gekauft. Eingebaut habe ich sie, es funktioniert auch...

  1. #1 cavorca, 19.03.2004
    cavorca

    cavorca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine MT-350 Fernbedienung für die ZV meines Autos gekauft. Eingebaut habe ich sie, es funktioniert auch alles.

    Jetzt wo es langsam wärmer wird, habe ich mir überlegt, dass ich an den zusätzlichen Ausgang (Komfort-Ausgang) die elektrischen Fensterheber anschließe.
    Ich hatte mir überlegt, dass ich den Ausgang an die normalen ZV schaltleitungen anschließe, beim Golf gehen alle Fenster runter, wenn man den schlüssel eine weile in der Position "aufschließen" lässt.
    Das geht leider nicht, da die Steuerelektronik, die diese Funktion ermöglicht in der türe zu sitzen scheint. Ich konnte die ZV so lange schalten wie ich wollte, mit den Fensterhebern ist nichts passiert. Das war das erste Ärgernis.
    Ich hatte mir auch überlegt, dass ich die Ausgang so schalte, dass man mit der zusatzfunktion die Fenster öffnet, wenn das Auto aufgeschlossen ist, und die Fenster schließt, wenn das Auto abgeschlossen ist. Das geht wieder nicht! [​IMG] Der Komfortausgang wird nur angesteuert, wenn das Auto abgeschlossen ist. Also mus ich mir auch hier was anderes überlegen, aber das sollte nicht so schwer sein...

    Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand meine fragen beantworten kann [​IMG] : In den alten Beiträgen konnt ich leider in der Richtung nix finden...

    Wie kann ich die Fensterheber ansteuern? Möglichst alle gleichzeitig, wie es pasiert, wenn man den Schlüssel länger in der position Auf-/Abschließen hält.
    Wenn möglich, suche ich alle Kabel in der Nähe des Sicherungskastens, da ich die restlichen Kabel an der Stelle abgegriffen habe wo sie aus der Fahrertüre kommen. Da müssten ja auch alle zu finden sein...

    Gibt es ein Kabel, das Spannung / Masse hat wenn das Fahrerfenster ganz oben / unten ist? So ähnlich wie der Türkontakt, bloß fürs Fenster...

    Gibt es eine Möglichkeit die MT-350 ein wenig umzulöten, dass der Komfortausgang auch funktioniert, wenn das Auto offen ist.

    Schon mal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemach haben bis hier zu lesen [​IMG] !!!

    MfG Cavorca!!
     
  2. #2 Emperor, 19.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ist eher was für den Elektronik-Bereich. [​IMG]

    -->verschoben
     
  3. #3 Tramont, 20.03.2004
    Tramont

    Tramont Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir auch mal diese Frage gestellt und im Schaltplan sieht es so aus das die Komfortschließung über genau den gleichen Draht geht wie auf und zuschließen

    ergo müßte man zuerst zuschließen und dann mit der Komfortsteuerung noch ein Signal drauf geben um die Fenster hochzufahren

    bei mir macht sich das imo etwas schwieriger da ich das ganze über Dioden trennen müßte meine VDO hat nur ein zeitgesteuerten Relaiskotakt
     
Thema: Steuerleitungen Fensterheber Golf3 cab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan fensterheber golf 3

    ,
  2. audi a4 efh schaltplan

    ,
  3. golf 3 efh schaltplan

    ,
  4. GOLF 3 CABRIO ELEKTRISCHE FENSTERHEBER SCHALTPLAN,
  5. golf 3 fensterheber ansteuern,
  6. schaltplan fensterheber golf 3 cabrio ,
  7. golf 3 elektrische fensterheber schaltplan,
  8. fensterheber kabel verlegen golf 3,
  9. pinbelegung fensterheber tür golf 3 cabrio,
  10. elektrisch Fenster ansteuern Golf 3,
  11. stro laufplan Golf 3 fensterheber,
  12. Stromlaufplan Fensterheber Golf 3,
  13. golf 3 efh ansteuern,
  14. golf 3 elektrische fensterheber anschließen,
  15. schaltplan elektrischer Fensterheber Golf 3,
  16. vw passat zentralverriegelung nachrüsten fensterheber ansteuern,
  17. golf 3 elektrische fensterheber nachrüsten schaltplan,
  18. golf 3 elektrische fensterheber nachrüsten stromlaufplan,
  19. pinbelegung el fensterheber golf 3,
  20. anschlußplan e-fensterheber golf 3,
  21. golf 3 baujahr 1993 schaltplan fensterheber,
  22. schaltplan einbauanleitung elektrische fensterheber golf 3 cabrio,
  23. stromlaufplan golf 3 cabrio,
  24. schaltplan golf 3 el fh,
  25. stromlaufplan golf 3 fensterheber
Die Seite wird geladen...

Steuerleitungen Fensterheber Golf3 cab. - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  4. Polo 6N Steuerleitung am ZV Kompressor?

    Polo 6N Steuerleitung am ZV Kompressor?: Hallo Leute Ich möchte bei meinem Polo 6N Bj 1997 mit pneumatischer Original ZV eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung anschließen, mit der auch...
  5. Steuerleitung im POLO 6N / Bj. 12/99

    Steuerleitung im POLO 6N / Bj. 12/99: Hallo, ich habe in meinem Polo 6N die Chinch-Leitung auf der rechten Seite und sämtliche stromführende Kabel auf der linken Seite verlegt....