Steuerkette, zahnriemen

Diskutiere Steuerkette, zahnriemen im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, mein A4 Bj. 2006 hat jetzt schon 280.000 km `runter. Es ist ein 2,7 Diesel ohne Zahnriemen, sondern mit Kette. Lt. Audi, muss die nie...

  1. #1 Audi-Katrin, 10.10.2013
    Audi-Katrin

    Audi-Katrin Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein A4 Bj. 2006 hat jetzt schon 280.000 km `runter. Es ist ein 2,7 Diesel ohne Zahnriemen, sondern mit Kette. Lt. Audi, muss die nie gewechselt werden. Auch bei sooooo einem hohen Km-Stand nicht. Irgendwie trau ich dem Frieden aber nicht. Hat jemand schon mal erlebt, dass so eine Kette reißt? Oder kann ich da wirklich ganz beruhigt sein? Liebe Grüße zu Euch
     
  2. #2 fuchs_100, 11.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja ganz selten gibts auch mal Kettenschäden, aber das ist nicht repräsentativ, da es zum Teil vor vielen vielen Jahren war und die Einsatzbedingungen ganz unterschiedlich sind. Wechseln kann man sie ja trotzdem, wenns dir dann besser geht. Ist halt ein großer Kostenaufwand. Ich sehe aber da eigentlich keinen Handlungsbedarf.
     
  3. #3 Audi-Katrin, 11.10.2013
    Audi-Katrin

    Audi-Katrin Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100. Danke für die Antwort. Erfahrungen aus dem Alltag beruhigen mich da viel mehr, als Vermutungen aus der Werkstatt. L.G. Katrin
     
  4. Michse

    Michse Gast

    Von wegen da passiert nichts...
    Nach 174.000 war die kette gerissen und der Motor hin.
    Kostenvoranschlag: Motor im Tausch 12.500€.
    Keine Ahnung was ein Kettenwechsel kostet, aber Dauerhaft halten die dinger auch nicht.
     
  5. #5 ICHA48K, 22.07.2014
    ICHA48K

    ICHA48K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe es auch so wie Michse.
    und meine erfahrung beruhigt mich bis jetzt in keiner weise.
    ist aber wohl motorabhängig - sage nur TFSI
     
  6. #6 VölligEgal, 29.07.2014
    VölligEgal

    VölligEgal Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Ketten von Audi reißen niemals.
     
Thema: Steuerkette, zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkettenspanner wechseln kosten audi www.pkw-forum.de

Die Seite wird geladen...

Steuerkette, zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette oder Zahnriemen bei Touran 1,4 TSI ( 140 PS ) 6 Gang, Baujahr 10/2013

    Steuerkette oder Zahnriemen bei Touran 1,4 TSI ( 140 PS ) 6 Gang, Baujahr 10/2013: Hallo, wer kann mir eine Auskunft geben, ob mein Touran Steuerkette oder Zahnriemen hat? Wenn dieser eine Steuerkette hat, muß man da immer noch...
  2. A6 2.4 l Bj03/2004 130 KW Zahnriemen oder Steuerkette???

    A6 2.4 l Bj03/2004 130 KW Zahnriemen oder Steuerkette???: Guten Abend,ich bin neu hier im Forum und habe Gestern meinen 2. Audi A6 gekauft.So jetzt kommt die frage die mir der Verkäufer nicht wirklich...