Hallo Leute
Habe da folgendes Problem: Vor etwa 5 Monaten ist mir der Öldruckschalter (1,8Bar) zerbröselt und hatte dadurch Ölverlust. In der Werkstatt (Meine Tankstelle) wurde ein neuer original Audischalter eingebaut. Seitdem habe ich die Ölwarnmeldung im Minicheck.
Selbst wenn ich beide Stecker am 1,8 + 0,3 Bar Öldruckschalter abziehe und nur die Zündung einschalte ertönt nach kurzer Zeit der Summer und die Leuchte leuchtet. Ich vermute da irgendwo einen Masseschluß die Frage ist nur wo ??
Ich habe heute mal ganz radikal den Pin 14 (Öldruckschalter F1) Am grünen T26 Stecker abgezogen um zu sehn ob die Meldung immernoch kommt. Keine veränderung. Der 0,3 Bar Schalter soll an den Pin 5 von T26 (Lt.Schaltplan) gehen der Pin ist aber unbesetzt.
Ist vielleicht irgendwo ein Steuergerät an das die beiden Leitungen der Öldrückschalter gehen und von da eine Leitung zu Pin 14.
A6 2.8 Erstzl 9/94 Automatik
Meickel61
Habe da folgendes Problem: Vor etwa 5 Monaten ist mir der Öldruckschalter (1,8Bar) zerbröselt und hatte dadurch Ölverlust. In der Werkstatt (Meine Tankstelle) wurde ein neuer original Audischalter eingebaut. Seitdem habe ich die Ölwarnmeldung im Minicheck.
Selbst wenn ich beide Stecker am 1,8 + 0,3 Bar Öldruckschalter abziehe und nur die Zündung einschalte ertönt nach kurzer Zeit der Summer und die Leuchte leuchtet. Ich vermute da irgendwo einen Masseschluß die Frage ist nur wo ??
Ich habe heute mal ganz radikal den Pin 14 (Öldruckschalter F1) Am grünen T26 Stecker abgezogen um zu sehn ob die Meldung immernoch kommt. Keine veränderung. Der 0,3 Bar Schalter soll an den Pin 5 von T26 (Lt.Schaltplan) gehen der Pin ist aber unbesetzt.
Ist vielleicht irgendwo ein Steuergerät an das die beiden Leitungen der Öldrückschalter gehen und von da eine Leitung zu Pin 14.
A6 2.8 Erstzl 9/94 Automatik
Meickel61