Steuergerät ZV defekt?

Diskutiere Steuergerät ZV defekt? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Steuergerät ZV defekt? Seit relativ kurzer Zeit muß ich beim verriegeln 3 Mal abschließen, damit sich die Safe-Lock Funktion einschaltet [img] ,...

  1. #1 El Loco, 31.08.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät ZV defekt?

    Seit relativ kurzer Zeit muß ich beim verriegeln 3 Mal abschließen, damit sich die Safe-Lock Funktion einschaltet [​IMG] , hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hatte den ganzen Kabelbaum abgeklemmt weil ich den Schloßträger der Fahrertür gewechselt habe...Danke im Voraus

    Mfg
    Lars
     
  2. #2 El Loco, 15.09.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich keiner eine Idee? [​IMG]
     
  3. #3 SiPiYou, 15.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ist das seitdem du alles abgeklemmt hattest ?
     
  4. #4 El Loco, 15.09.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ja, davor hat alles funktioniert, vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich im Zuge der Fensterheberreparatur mal eine m320s Fernbedienung von Inpro angeklemmt hatte (wieder entfernt), da dabei jedoch die Türverkleidung demontiert war und somit die Safe-Lock LED nicht dran, weiß ich nicht, seit wann das genau ist..
     
  5. #5 SiPiYou, 15.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    naja... so eine fern-fehlerdiagnose ist jetzt bischen schwer.

    hast du mal den fehlerspeicher der ZV auslesen lassen ?
     
  6. #6 El Loco, 16.09.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab ich noch nicht, da ich normal nix beim VW-Händler machen lasse, wollte mich aber evtl. mal die Tage da sehen lassen. Hab jetzt mit nem Bekannten gesprochen, der bei VW gearbeitet hat und der meinte das läge an einem der Schlösser, das zurückgegebene Signal sei falsch und somit würde Safe-Lock nicht sofort greifen. Frage mich nur ob das durch die Aktion mit dem Fensterheber und so passiert ist oder nicht und zudem ob der Fehler mechanischer (bei der Reparatur) oder elektrischer (durch die zwischenzeitlich montierte FFB) Natur ist... Fragen über Fragen [​IMG] wegen dem Fehler hatte ich mich auch ein wenig für ein OBD-2 Interface interessiert, damit kann man sowas doch auch auslesen oder? [​IMG]
    Schonmal danke für deine Hilfe

    Gruß
    Lars
     
Thema: Steuergerät ZV defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. safelock beachten

    ,
  2. safe lock audi

    ,
  3. audi a4 b5 zentralverriegelung defekt

    ,
  4. audi a2 zentralverriegelung defekt ,
  5. Audi a3 safe lock,
  6. safe lock beachten audi,
  7. audi safe lock,
  8. passat 35i zentralverriegelung defekt,
  9. safe lock audi a3,
  10. audi a6 zentralverriegelung defekt ,
  11. f,
  12. audi a4 b5 zentralverriegelung spinnt,
  13. safe lock beachten,
  14. http://www.pkw-forum.de/19672-steuergeraet-zv-defekt.html,
  15. Audi A1 Safe lock,
  16. safelock audi,
  17. audi a3 zentralverriegelung defekt,
  18. audi a4 zentralverriegelung defekt,
  19. audi safe lock beachten,
  20. audi a2 zentralverriegelung spinnt,
  21. a4 b5 zentralverriegelung defekt,
  22. Audi Safelock ,
  23. 0,
  24. safelock beachten audi a3,
  25. safelock beachten audi
Die Seite wird geladen...

Steuergerät ZV defekt? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  2. Defektes Steuergerät elektr. Lenkunterstützung

    Defektes Steuergerät elektr. Lenkunterstützung: Hallo Kollegen, hab mit meinemTouri Bj 2011 TSI1400 ein Problem mit der elektrisch betätigten Lenkunterstützung Servolenkung. Folgendes Problem...
  3. D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?

    D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?: Hallo Eberspächer-Auskenner;-) Ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Standheizung D5WS ehemals in einem MB Vito eingesetzt. Kürzlich...