Steuergerät und Wegfahrsperre

Diskutiere Steuergerät und Wegfahrsperre im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Steuergerät und Wegfahrsperre Wie ist das eigentlich (TDI ALH 90PS Modell 98). Wenn ich ein anderes Motorsteuergerät hätte und dieses dann...

  1. #1 DerAlex, 16.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät und Wegfahrsperre

    Wie ist das eigentlich (TDI ALH 90PS Modell 98).

    Wenn ich ein anderes Motorsteuergerät hätte und dieses dann einbaue , dann muss ich doch die Wegfahrsperre angleichen lassen sonst wird mein TDI nicht ansprigen. Oder?

    Wie ist das wenn ich jetzt wieder mein altes STG einbaue. Muss ich dann wieder extra zu VW alles anpassen lassen?

    Sinn meiner Frage.
    Ich überlege mir ein zweites STG fürs Chippen zu besorgen und im Winter dann wieder mein ungechipptes STG zu fahren.


    Bitte nicht gleich über Sinn und Zweck diskutieren. Ich hab halt im Winter wenig Lust mit massig Drehmoment ohne ASR durch die Gegend zu rutschen. (Ja, ich kenne auch andere Pedalstellungen ausser Vollgas und Standgas [​IMG] )
     
  2. #2 Martin R, 16.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiss, musst du das SG wieder neu anlernen.

    Bin mir aber nicht 1000% sicher.
     
  3. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe mein steuergerät tauschen lassen für eine woche und musste die wegfahrsperre anpassen lassen !als ich danach mein altes wieder eingebaut bekommen habe musste das auch angepast werden

    oliver
     
  4. #4 DerAlex, 16.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    War gerade selbst bei VW und hab mit dem Meister geredet.


    Das STG muss nur 1x angelernt oder angepasst werden.

    Danach kann ich soviel hin- und hertauschen wie ich lustig bin.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Na dann such mal ein zweites ALH-Steuergerät.....
     
Thema: Steuergerät und Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat motorsteuergerät anpassen

    ,
  2. passat 3b motorsteuergerät anlernen

    ,
  3. steuergerät wegfahrsperre passat 3c

    ,
  4. alh motorsteuergerät,
  5. passat 3c wegfahrsperre steuergerät,
  6. golf 3 motorsteuergerät anlernen,
  7. wegfahrsperre passat 3c,
  8. audi a8 steuergeräte neu anlernen,
  9. motorsteuergerät alh,
  10. passat 3c steuergerät wegfahrsperre,
  11. steuergerät wegfahrsperre audi,
  12. zweites motorsteuergerät 2.0 tdi,
  13. AUDI A2 MOTORSTEUERGERÄT ANLERNEN,
  14. passat 3c steuergerät codieren,
  15. golf 4 steuergerät wegfahrsperre,
  16. audi cabrio steuergerät wegfahrsperre,
  17. motorsteuergerät anlernen,
  18. Golf 3 Steuergerät Wegfahrsperre,
  19. audi a3 wegfahrsperre anlernen,
  20. audi a8 steuergerät anlernen,
  21. Wegfahrsperre angleichen nach Steuergerät wechseln,
  22. motorsteuergerät anlernen audi b7,
  23. anpassung wegfahrsperre passat 3b,
  24. alh steuergerät erneuern,
  25. wegfahrsperre steuergerät passat 3c
Die Seite wird geladen...

Steuergerät und Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  2. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  3. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  4. wegfahrsperre austauschen passat 35 i, bj 96

    wegfahrsperre austauschen passat 35 i, bj 96: ich habe den einzigen schlüssel verloren. Bei vw müsste neue Zündschloss und Schlüssel bestellt werden und neue anlernen etc. kosten 600...
  5. Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan

    Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan: hallo @all, ich brauche dringend hilfe. Habe mir vor nem Monat einen golf 3 gekauft. man hat mir nicht gesagt das das fahrzeug eher ein standzeug...