Steuergerät für die Fensterheber

Diskutiere Steuergerät für die Fensterheber im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auch im richtigen Forum. Also ich suche ein Steuergerät vom Audi S4 Baujahr 02/2004 für die elektrischen...

  1. #1 LORD_Noobie, 14.02.2011
    LORD_Noobie

    LORD_Noobie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auch im richtigen Forum.
    Also ich suche ein Steuergerät vom Audi S4 Baujahr 02/2004 für die
    elektrischen Fensterheber. Bei mir geht überhaupt keiner mehr.
    Bei Audi sagte man mir er kostet mit Einbau knapp 700€. Das
    erscheint mir arg überteuert. Auf anchfrage wollte man mir nicht einmal die Teilenummer mitteilen damit ich mir den woanders besorgen kann. Ist klar, die Säcke wollen natürlich ´ne gute Mark verdienen. Nun meine Frage: Kann mir jemand die Teilenummer sagen, oder zumindest wo ich die herbekomme? Gibt es irgendwo eine Internetseite oder sowas?

    Zum Auto: Es ist der Audi S4 2,5 TDI S-Line --- EZ 02/2004
    Fahrgestellnummer: WAUZZZ8E74A195268
    Schlüsselnummer2.1: 0588
    2.2: 80501 H 0

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe, denn einer von euch wird mir doch hoffentlich weiterhelfen können (hoffe ich)


    Lieben Gruß,
    LORD_Noobie
     
  2. #2 fuchs_100, 14.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja gibts:
    https://www.partslink24.com/partslink24/user/login.do

    Diagnose wurde schon gestellt oder wie? Und wie lautet die?

    • Zentralsteuergerät für Komfortsystem defekt?
    • Eines oder mehrere Türsteuergeräte defekt?
    Das Steuergerät muss anschließend wieder korrekt codiert werden. Komponentenschutz sollte bei dem wohl noch nicht zum Einsatz kommen.
     
  3. #3 LORD_Noobie, 14.02.2011
    LORD_Noobie

    LORD_Noobie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Leider ist die Seite die du mir genannt hast kostenpflichtig :(
    Naja, also die Diagnose ist Zentralsteuergerät für Komfortsystem ist defekt. Ich habe schon bei Onkel google vorbeigeschaut, aber es gibt so viele verschiedene das ich nur mit der Teilenummer weiterkomme. Würde es dir etwas ausmachen die für mich rauszusuchen aus dem Teilekatalog? Wäre dir echt dankbar dafür. Ich schaue schon die ganze Zeit nach dieser Nummer.


    Lieben Gruß, LORD_Noobie
     
  4. #4 fuchs_100, 15.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ok, ausnahmsweise, sofern ich es kann. Die 100%ig korrekte Zuordnung bekommst nämlich eigentlich nur über Audi über die Fahrgestellnummer.

    Aber was auch noch ginge und durchaus sinnvoll wäre, wäre den Fehlerspeicher des Komfortsteuergerätes auszulesen und dir einen Ausdruck geben lassen, denn dort sollte die bisherige Teilenummer draufstehen, sowie auch die Codierung, die ja auch wieder übertragen werden muss ins neue.

    Hat er eine Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung?
     
  5. #5 LORD_Noobie, 15.02.2011
    LORD_Noobie

    LORD_Noobie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gerade mit Audi telefoniert. Es ist das Zentralsteuergerät defekt.
    Die Teilenummer ist folgende: 8E0959433
    Habe welche bei ebay gefunden, allerdings weiß ich nicht welches davon passen würde.
    Wärst du so lieb und würdest mal nachsehen welches ich nehmen kann? Habe leider keine Ahnung, weil hinter den richtigen Nummern noch Buchstaben stehen die ich nicht weiß, weil der Typ von Audi mir das nicht gesagt hat. Biiiitte, biiiitteee, bin auch ganz lieb :blink:
    Und was die Diebstahlwarnanlage angeht: Ja er hat eine Alarmanlage und nen Knopf im Innenraum um alle Türen zu verschließen oder auch zu öffnen. Der Typ von Audi sagte mir übringens, daß ich das Steuergerät selbst einbauen könnte und es auch alles funktionieren würde. Evtl. müßte nur der Schlüssel für die Fernbedienung neu codiert werden. Eine Neuprogrammierung wäre wohl nicht nötig. Naja werd ich dann ja sehen.

    Danke dir für Deine Bemühung.


    Lieben Gruß, LORD_Noobie
     
  6. #6 fuchs_100, 15.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Grundnummer, die du jetzt hast, ist bei allen Steuergeräten des Typs gleich. Es kommt auf die Endung an. Es ist möglich, dass die Steuergeräte nicht codiert werden, aber schwören würde ich nicht darauf. Die Funktion ist in der Regel auch gewährleistet, aber diverse Sachen wie automatische Verriegelung oder Komfortbedienung etc. muss halt nach Bedarf noch codiert werden. Das könnt ich dir aber auch erst sagen, wenn ich mir das Steuergerät mal via Diagnose angeschaut habe.

    Mit Innenraumüberwachung meinte ich eine Ultraschallinnenraumüberwachung die die Alarmanlage auslöst bei Bewegung im Innenraum. Aber ist jetzt eh egal.

    8E0 959 433 AJ müsste es sein. Es gibt ältere Versionen (AK, AL und AH) auch, die ggf. passen würden, nur empfehle ich die nicht zu nehmen, da mir nicht bekannt ist, wieso dieser ersetzt wurden. Ggf. wurden nämlich dadurch Fehlerquellen beseitigt. Könnte schwer werden, so ein Steuergerät gebraucht zu bekommen.
    Was du nun schließlich verbaust, bleibt dir überlassen.
     
Thema: Steuergerät für die Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8e fensterheber ohne funktion

    ,
  2. audi a4 fensterheber defekt

    ,
  3. audi a4 fensterheber steuergerät

    ,
  4. audi 8e fensterheber ohne funktion,
  5. audi a4 steuergerät fensterheber,
  6. audi a4 b6 fensterheber defekt,
  7. Audi a4 alle fensterheber ohne funktion,
  8. audi a4 fensterheber anlernen,
  9. audi a4 fensterheber relais,
  10. audi a3 fensterheber steuergerät,
  11. passat 3b fensterheber defekt,
  12. Steuergerät Fensterheber Audi A4,
  13. audi a4 elektrischer fensterheber defekt,
  14. passat 3B fensterheber steuergerät,
  15. a4 fensterheber defekt,
  16. f,
  17. audi a4 8e steuergerät fensterheber,
  18. audi a4 fensterheber ohne funktion,
  19. passat fensterheber steuergerät,
  20. audi fensterheber defekt,
  21. fensterheber steuergerät passat 3b,
  22. fensterheber steuergerät passat b3,
  23. a3 fensterheber defekt,
  24. audi a4 8e fensterheber steuergerät,
  25. elektrische fensterheber audi a4 defekt
Die Seite wird geladen...

Steuergerät für die Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  2. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  3. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  4. Steuergerät elekt. Fensterheber

    Steuergerät elekt. Fensterheber: Hallo Audifreaks, nachdem ich jetzt Langezeit nach dem Problem gesucht habe, warum Klemme 15 bei ausgeschalter Zündung noch mit Strom versorgt...