Steuergerät elekt. Fensterheber

Diskutiere Steuergerät elekt. Fensterheber im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Audifreaks, nachdem ich jetzt Langezeit nach dem Problem gesucht habe, warum Klemme 15 bei ausgeschalter Zündung noch mit Strom versorgt...

  1. #1 Audi Hans, 07.10.2006
    Audi Hans

    Audi Hans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audifreaks,

    nachdem ich jetzt Langezeit nach dem Problem gesucht habe, warum Klemme 15 bei ausgeschalter Zündung noch mit Strom versorgt wird. Bin ich dahinter gekommen das, dieses Problem durch das Relais bzw. Steuergerät der elekt. Fensterheber und des Schiebedachs ausgelöst wird.

    Das Relais hat die folgenden Aufdrucke 363 - 4A0959257 - UH2 - 12V - Siemens 79FA404

    Leider habe ich für den Wagen weder eine Bedienungsanleitung noch einen Schaltplan! Deshalb meine vielleicht dumm klingende Frage, was hat das Teil eigentlich für eine Funktion?

    Bei anderen Autos kenne ich es so das die Steuergeräte für so genannte Komfortschaltungen zuständig sind, heißt mit einem Tastendruck alles schließen oder aber auch so das man auch mit abgezogenen Schlüssel alles noch schließen kann.

    Das hat bei meinem aber nie gegeben. Ob aus den defekt heraus oder weil es diese Funktion nicht gibt weiß ich nicht.

    Im Moment fahre ich ohne das Steuergerät, die Beifahrerseite und auch das Schiebedach gingen auch ohne. Auf der Fahrerseite habe ich den Schalter jetzt extern mit 12 V versorgt und der geht auch. Vor allem schaltet sich jetzt wenigstens wieder alles ab und ich kann auch mal wieder die Parkleuchten nutzen, weil bisher gingen dann immer die Blinker an.

    Also brauch ich das Steuergerät nicht unbedingt, schon gar nicht für den Preis den mir die bei uns so "Freundlichen" gesagt haben.

    Würde aber dennoch gerne erfahren was es eigentlich für eine Funktion hat?

    Hans
     
Thema: Steuergerät elekt. Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 79fa404 schaltplan

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/25986-steuergeraet-elekt-fensterheber.html

    ,
  3. siemens 79FA404

    ,
  4. 4a0959257,
  5. audi a6 4b steuergerät fensterheber,
  6. golf 3 fensterheber relais,
  7. pinbelegung golf 3 fensterheber steuergerät,
  8. golf 3 fensterheber steuergerät,
  9. audi a6 4b schaltplan fensterheber,
  10. steuergerät fensterheber golf 3,
  11. Audi A6 Fensterheber Steuergerät,
  12. audi a6 4b fensterheber steuergerät,
  13. siemens 79FA404 schaltplan,
  14. vw polo steuergerät fensterheber,
  15. 4a0959257 schaltbild,
  16. audi relais fensterheber,
  17. relais siemens 79fa404,
  18. relais fensterheber a6,
  19. Steuergerät EFH golf 3,
  20. schaltplan fensterheber audi a6 4b,
  21. 79fa404,
  22. audi a6 4b fensterheber pinbelegung,
  23. schaltplan für passat 3b mit Komforschaltung,
  24. 4A0959257 Schaltplan,
  25. Schaltplan Steuergerät Fensterheber Golf 3
Die Seite wird geladen...

Steuergerät elekt. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  2. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  3. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  4. Aibag Steuergerät Teilenummer

    Aibag Steuergerät Teilenummer: Hallo, sind es die gleichen Steuergeräte mit der Bezeichnung : 8L0 959 655 ......und ...... 8L0 959 655 A danke und Gruß
  5. ABS Steuergerät tauschen

    ABS Steuergerät tauschen: Hallo zusammen! Ich habe einen Golf 6 2.0 TDI Baujahr 2008, wo das ABS Steuergerät defekt ist. (Blinken des Achtungszeichens, aufleuchten der ABS...