Steuergerät auslesen

Diskutiere Steuergerät auslesen im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Moin moin, ich möchte gerne mein Steuergerät auslesen . Folgende Sachen habe ich schon Laptop mit win98se der hat USB 1.1 und eine Com...

  1. #1 stlinky, 28.11.2008
    stlinky

    stlinky Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, ich möchte gerne mein Steuergerät auslesen .
    Folgende Sachen habe ich schon Laptop mit win98se der hat USB 1.1 und eine Com Schnittstelle.
    Welche Software Braucht man ?
    Welche Version reicht für meinen Wagen aus ? (35i, Baujahr:10.93,1,8l ABS)
    Welcher Adapter ist sinvoll Com oder USB?
    Wer hat da Erfahrung und kann mir da weiterhelfen.
    LG Uwe
     
  2. #2 fuchs_100, 06.12.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du brauchst ein passendes Interface und Software wie WBH-Diag oder du kaufst dir gleich VCDS. Aber ich glaube da gibt es wirklich genügend andere Seiten, wo man sich ausführlich informieren kann. Übrigends ist das Thema verdammt komplex und die Diagnosemöglichkeiten bei deinem Fahrzeug auch nicht wirklich sehr groß.
     
  3. #3 stlinky, 07.12.2008
    stlinky

    stlinky Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100
    Kannst du mir denn die Diagnosemöglichkeiten aufzeigen?
    Lg Uwe
     
  4. #4 fuchs_100, 07.12.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Hm, was sol ich dir da aufzeigen?

    Der Fehlerspeicher dieser Modelle ist eben noch relativ grob gehalten und je nach Ausstattung ist auch nicht viel zum diagnostizieren da. Meist beschränkt es sich auf Motorelektronik und evtl. noch ABS. Ich kenn natürlich deine Ausstattung jetzt auch nicht. Also wie gesagt, die günstigste Variante wäre, dir ein KL/KKL-Interface zu besorgen und du arbeitest dann mit WBH-Diag (Freeware). Sowas sollte es um die 15€ geben. (Suche: VAG/VW Diagnose Interface)
     
Thema: Steuergerät auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergerät auslesen

    ,
  2. steuergerät auslesen software

    ,
  3. steuergerät auslesen mit laptop

    ,
  4. steuergerät auslesen kosten,
  5. steuergeräte auslesen,
  6. airbag steuergerät auslesen,
  7. http://www.pkw-forum.de/28399-steuergeraet-auslesen.html,
  8. audi steuergerät auslesen,
  9. software steuergerät auslesen,
  10. steuergerät ausleser,
  11. f,
  12. steuergeräte auslesen software,
  13. auslesen von steuergeräten,
  14. Software zum steuergerät auslesen,
  15. kosten steuergerät auslesen,
  16. 0,
  17. passat 35i abs auslesen,
  18. 35i abs auslesen,
  19. golf 3 steuergerät auslesen,
  20. software golf 4 steuergerät auslesen,
  21. programm zum steuergerät auslesen,
  22. software auslesen motorsteuergerät,
  23. audi a6 steuergerät auslesen,
  24. motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen,
  25. kfz steuergeräte auslesen
Die Seite wird geladen...

Steuergerät auslesen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  2. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  3. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  4. Aibag Steuergerät Teilenummer

    Aibag Steuergerät Teilenummer: Hallo, sind es die gleichen Steuergeräte mit der Bezeichnung : 8L0 959 655 ......und ...... 8L0 959 655 A danke und Gruß
  5. Steuergerät auslesen?

    Steuergerät auslesen?: Kann keine Daten zum Steuergerät senden (Schalttafel.Motorsteuergerät)nur auslesen woran liegt das? Kann mir da einer helfen? Fahren ein Golf 4...