Steckerbelegung Blinker ?

Turboman

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Hallo,

Kann mir jemand von eich die Steckerbelegung des Blinkersteckers an der Lensaäule sagen. Ist der äußerste Stecker auf der linken Seite.
Er ist 7-polig.

Daran soll die Blinkerquitierung der ZV angeschlossen werden.

Wo kann man am Sicherungskasten am besten +12V und Masse abnehmen ? Habe eine ZV nachgerüstet, und brauche nun die Stromversorgung.

mfg Thomas

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme am GTI Treffen am Wörthersee nöchste Woche.
 
1.massestern is beim 3er an der a-säule in der nähe des sicherungskastens,eignet sich optimal

2. plus messen je nach ausstattung sind einige relaisplätze frei,dort liegt evtl. was an(wenn sie nich zuviel zieht kannst es auch am bremslichtschalter(am pedalwerk) abnehmen)
ABSICHERN NICH VERGESSEN

3.für blinkeransteuerung:in dem stecker ein grün-scharzes kabel und ein grün-rotes,jedes is für eine seite,dort mit einklemmen
 
Vielen lieben Dank !!

Das war genau was ich hören wollte.
VW Technik ist echt super, da haben sich die Leute nochwas dabei gedacht. Nicht so wie bei einigen anderen Automarken.
uhuh.gif

Aber das gehört ja nun der Vergangenheit an.

Hat übrigens alles super geklappt.

Das einzige Problem was ich noch habe, ist, daß ich ja auch an der Heckklappe die ZV anschließen will, aber ich finde einfach nichts wo ich das Gestänge vom Motor anhängen soll.
Haben die Modelle mit ZV vielleicht ein anderes Heckklappenschloss als die Fahrzeuge ohne ZV ?

mfg Thomas

Ahhh, die Woche ist wie Ostern und Weihnachten zusammen. So viele Möglichkeite Tuningteile fürs Auto zu kaufen, und alles direkt vor der Tür. Ich liebe das GTI Treffen.
 
der dreier hat original eine zv die mit unterdruck gesteuert wird,da is ne pumpe im kofferraum die je nach dem ob schließen oder öffnen in eine oder die entgegengesetzte richtung arbeitet,sprich unterdruck zieht,oder druck in die stellelemente pumpt und sie so betätigt.sie ist also anders aufgebaut.

habe das prob beinem kumpel anders gelöst.wenn du dir anschaust,welches gestänge sich bewegt,wenn du an der klappe per knopf entriegelst.klemm dort nen stellmotor dran.die masse is ja kein prob in der klappe anzuklemmen.das plus ziehst nach vorn,unten im armaturenbrett baust du nen taster ein,der direkt ans plus geht(sicherung nich vergessen) und der andere anschluß eben nach hinten zum stellmotor.dann kannst deine klappe immer von vorne entriegeln und brauchst keinen schlüssel.wenn sie wieder schließt ist sie verschlossen,denn das schloß bleibt ja auf stellung "zu"...nur so ne idee..


hoff ich konnt dir nochma helfen,sag mal bescheid wies ausgegangen is..
 

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