Steckdose liefert nicht genug strom für navisystem

Diskutiere Steckdose liefert nicht genug strom für navisystem im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute [img] Ich habe ein Problem, hoffe mal ihr könnt mir helfen Ich habe einen PocketPC mit TomTom Navigator, den ich in meinen audi 80...

  1. #1 kingkaese, 02.01.2005
    kingkaese

    kingkaese Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute [​IMG]

    Ich habe ein Problem, hoffe mal ihr könnt mir helfen

    Ich habe einen PocketPC mit TomTom Navigator, den ich in meinen audi 80 ('89) mittels einer autohalterung mit anschluss an die bordsteckdose eingebaut habe. Der Strom wird einmal dazu benötigt, die GPS-Maus zu betreiben, andererseits auch um den akku des PocketPC wieder aufzuladen. In der orginalsteckdose (mit zigarettenanzünder) meines autos klappt auch beides einwandfrei, aber aus schönheits- und praktischen Gründen (kabelsalat [​IMG] ) habe ich mich entschieden, eine zweite steckdose einzubauen - im radioschacht - und dann von dort ein kabel durch die mittelkonsole durch zum halterr zu legen. Dazu habe ich eine Einbausteckdose gekauft (mit einer kleinen lampe zur beleuchtung dran). Da hab ich jetzt allerdings ein Problem:
    Die GPS-Maus wird zwar mit strom versorgt (navigation usw funktioniert perfekt), allerdings wird der akku nicht aufgeladen.. der über die steckdose gelieferte strom reicht nicht mal aus, um den akkustand zu halten :? . Daher wird der akku immer schwächer und mit der zeit schmiert mir das gerät ab, was besonders auf langstrecken sehr ärgelich ist. Wie kann das sein? Als Stromkabel für die Steckdose habe ich mir ein kabel vom zündschloss gelegt (hatte in meinem auto noch kein zündplus und hab mir daher selber ein kabel gezogen), aber da müsste doch dann trotzdem genug strom durchkommen.. liegt es vielleicht an
    - dem entstörfilter im stromkabel zur steckdose (sonst hätte ich immer störgeräusche wenn ich den pocketpc ans autoradio anschließe)
    - der beleuchtung der steckdose, dass die zu viel strom zieht [​IMG]
    - tatsächlich am kabel? wobei ich das autoradio am selben kabel hängen habe (abgesichert natürlich) und das auch läuft, obwohl das um einiges mehr strom ziehen dürfte. wenn ich das radio ausschalte oder die dose an eine andere klemme anschließe wird der effekt aber trotzdem nicht besser..

    danke für eure hilfe!
    Grüße Markus
     
  2. #2 Martin R, 05.01.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn die Masse angeschlossen?
     
Thema: Steckdose liefert nicht genug strom für navisystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdosen kommt nicht genug strom an

    ,
  2. steckdose für tomtom in passat

    ,
  3. passat 3c zusätzliche steckdose anschließen

    ,
  4. passat 3c zigarettenanzünder kein strom,
  5. zigarettenanzünder liefert nicht genug strom,
  6. polo strom stekdose,
  7. audi a3 sportback navi stromversorgung steckdose,
  8. Steckdosen liefern nicht genug strom,
  9. nicht genügend strom auf der steckdose,
  10. steckdose nicht genug energie,
  11. im passat sollen die steckdosen immer strom haben,
  12. vw passat steckdose ohne,
  13. zigarettenanzünder liefert keinen strom mehr polo,
  14. Steckdose am Navi Stromstärke,
  15. golf VI plus steckdose ohne strom,
  16. nicht genug strom steckdose,
  17. navi an Golf VI steckdose,
  18. passat b6 tomtom kabelsalat,
  19. wieviel strom liefert eine haushaltssteckdose,
  20. steckdose für Navi im A3,
  21. nicht genug strom in der steckdose,
  22. Polo und Steckdose,
  23. a3 Steckdose eibauen,
  24. passat steckdose navi,
  25. steckdose einbauen passat c3
Die Seite wird geladen...

Steckdose liefert nicht genug strom für navisystem - Ähnliche Themen

  1. dauerplus auf steckdose

    dauerplus auf steckdose: hallo ich habe ja nun genug zigaretten anzunger dosen im auto (3) aber keine ist auf dauerplus ..kann ich mit weniugen handgriffen und wenig...
  2. 12v Steckdose im Kofferraum

    12v Steckdose im Kofferraum: Leider finde ich im Sicherungskasten keine Sicherung für die Steckdose im Kofferraum. Kann mir jemand helfen?? (VW Passat BG3 Bj 2002 Kombi)
  3. A4B5 Stufenheck: Zusätzliche Steckdose einbauen

    A4B5 Stufenheck: Zusätzliche Steckdose einbauen: So, nachdem längere Suche nicht weitergeholfen hat... Ich möchte für den Urlaub eine zusätzliche Steckdose einbauen. das Jungvolk hat schließlich...
  4. 12 V Steckdose im Kofferraum

    12 V Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich besitze einen A6 Bj. 99 1,9 TDI AVANT als 2. Besitzer und habe festgestellt, dass die Steckdose im Kofferaum nicht versorgt ist. Auf...