Startschwierigkeiten mit Eos

Diskutiere Startschwierigkeiten mit Eos im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; So, nun hab ich wohl ein größeres Problem. Wollte heut morgen los mit meinem Eos und was ist? Er sprang nicht an. Musste nun mit einem...

  1. #1 Karnevallchen, 21.02.2012
    Karnevallchen

    Karnevallchen Gast

    So, nun hab ich wohl ein größeres Problem.

    Wollte heut morgen los mit meinem Eos und was ist? Er sprang nicht an. Musste nun mit einem Arbeitskollegen mitfahren. Das ist natürlich nun sehr blöde, da ich ja bald weg bin.

    Kann es Probleme geben wenn ich den Fehler nicht sofort behebe sondern das Auto stehen lasse?
     
  2. #2 fuchs_100, 21.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein Probleme gibts dadurch keine. Der Fehler wird aber auch nicht verschwinden. Du solltest dem Fahrzeug übrigens während der Standzeit ein Ladeerhaltungsgerät verpassen, sonst schädigst du deine Batterie durch die lange Abwesenheit.
    Die Batterie auch nicht ausbauen, sondern einfach das Gerät anklemmen und dran lassen. Auch kein normales Ladegerät verwenden, sondern ein Ladeerhaltungsgerät!
     
  3. #3 Karnevallchen, 21.02.2012
    Karnevallchen

    Karnevallchen Gast

    Braucht das Gerät denn einen Netzanschluss? Weil ich hab keine eigene Garage. Für Strom müsste ich das Fenster auflassen und das tu ich bei einer so langen Abwesenheit nicht.
     
  4. #4 fuchs_100, 21.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, 220 Volt.
    Das ist dann schlecht. Dann musst du zwangsläufig wohl doch die Batterie ausbauen und in die Wohnung stellen und dort anschließen. Ist zwar nicht wirklich optimal, aber ansonsten wird er dir wohl nach der langen Zeit auch möglicherweise garnicht mehr anspringen oder die Batterie wurde zumindest entsprechend geschädigt. Musst halt dann die Notöffnung via Schlüssel nutzen. Zusperren vorab mittels Fernbedienung, sodass alles verschlossen ist und dann Batterie ausbauen.

    http://www.ebay.de/itm/Solarmodul-S...t=Sonstige_Hauselektronik&hash=item1c23cca5a5
    Sowas wäre auch noch ne Möglichkeit, wenn er im Freien steht bzw. Licht dran kommt. Kann zumindest locker den Ruhestrom decken.
     
  5. #5 Karnevallchen, 21.02.2012
    Karnevallchen

    Karnevallchen Gast

    Das Solarmodul wäre wohl noch die beste Möglichkeit. Mir ist da nicht wohl dabei, eine Autobatterie angeschlossen in der Wohnung stehen zu lassen wenn ich so lange nicht da bin.
     
  6. #6 fuchs_100, 22.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da gibts nur noch ein Problem. Deine Steckdosen im Innenren haben im Normalfall keine Klemme 30 (Dauerplus) drauf. Das heißt du kannst nicht darüber einspeißen.
    Bei den Transporten verwenden die Autohersteller wie VW auch solche Panele, wenn die Fahrzeuge lange unterwegs sind. Die speisen allerdings über die Diagnosesteckdose ein, da dort bei allen Fahrzeugen Klemme 30 anliegt. Ich hab leider kein Panel auf Anhieb gefunden, das solch einen Stecker dran hätte.
    VW VOLKSWAGEN SOLAR PANEL BATTERY CHARGER OBD2 OBDII # 1CO 915 687 D - Solar Paneling
    So eines wird von VW verwendet.

    1C0915687D | eBay

    Du kannst dir aber das von oben ruhig kaufen und dazu noch Stecker Adapter Interface OBD 2 OBD2 II plug Anschluss | eBay und das dann noch schnell anlöten an den Stecker, dann hast es auch.

    Hab doch noch einen Anbieter gefunden. Da ist zwar das Panel nicht so toll, dafür ist halt auch via Diagnosesteckdose möglich.
    DIAMEX OBD2 - Auto-Solar-Batterie Lader inkl. OBD2 Stecker (4260102343504) | eBay
     
  7. #7 Karnevallchen, 22.02.2012
    Karnevallchen

    Karnevallchen Gast

    Gut, irgendwie scheint mir nun auch die Zeit davonzurennen. Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich das Auto einfach abschliesse und nichts mache? Kann eine leere Batterie zu Schäden führen?
     
  8. #8 fuchs_100, 22.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zu weiteren Schäden nicht, aber sie wird halt entweder ganz leer sein, wenn du wieder kommst (dann muss der ADAC kommen oder wer auch immer - also Fahrzeug zumindest vorher dann so abstellen, dass man gut ran kommt an das Fahrzeug) oder zumindest wird die Batterie entsprechend geschädigt und ihre Lebensdauer wird sich entsprechend verkürzen.

    Es ist allgemein für das Fahrzeug nicht so toll, wenn es so lange steht. Bremsenschäden sind da natürlich vorprogrammiert. Am besten sollte alle 1-2 Wochen jemand eine Runde damit drehen. Kennst du keine Bekannten oder Eltern, die immer wieder mal eine kurze Runde drehen würden damit?
     
  9. #9 Ainotro, 08.11.2012
    Ainotro

    Ainotro Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich dasselbe Problem habe finde ich es gerade super dass du genau den richtigen Lösungsweg gefunden hast. Danke für den Tipp.
    Batterie ausbauen finde ich nur etwas mühsam, aber in der Wohnung kann man es wenigstens ganz gemütlich aufladen. Immerhin etwas.
    Mal sehen ob ich es gut hin bekomme, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es klappen wird :D
     
Thema: Startschwierigkeiten mit Eos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw eos springt nicht an

    ,
  2. vw eos batterie leer

    ,
  3. eos batterie leer

    ,
  4. vw eos batterie wechseln,
  5. EOS springt nicht an,
  6. vw eos batterie ausbauen,
  7. vw eos batterie ständig leer,
  8. vw eos springt schlecht an,
  9. eos springt nicht mehr an,
  10. vw eos batterie laden,
  11. batterie vw eos tdi,
  12. eos batterie wechseln,
  13. batteriewechsel vw eos,
  14. vw eos batterie,
  15. vw eos startprobleme,
  16. VW Eos springt nach Batteriewechsel nicht an,
  17. autobatterie wechseln vw eos,
  18. eos springt schlecht an,
  19. startschwierigkeiten vw eos,
  20. eos ruhestrom,
  21. vw eos schlüssel batterie wechseln,
  22. eos batterie laden,
  23. vw eos,
  24. autobatterie vw eos,
  25. audi a8 springt an und geht nach 20 sekunden wieder aus
Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten mit Eos - Ähnliche Themen

  1. Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Hallo liebe Community heute morgen hatte mein Bruno startschwierigkeiten nachm Einkauf was kann das sein, woran kann das liegen??? Lg Ela
  2. Startschwierigkeiten audi coupe typ 89 NG EZ 91

    Startschwierigkeiten audi coupe typ 89 NG EZ 91: nach längerer Standzeit liegt am Anlasser kein Strom mehr an. Instrumente sind in Funktion. gibt es da eine zerntrale Sicherung oder ein Steruergerät?
  3. Startschwierigkeiten bei betriebswarmen Motor!

    Startschwierigkeiten bei betriebswarmen Motor!: Bei kaltem Motor springt der Motor nach normalem verglühen sofort an. Wenn der betriebswarme Motor kurz abgestellt wird, muss länger "georgelt"...
  4. Startschwierigkeiten bei Audi A4 / 2,4 l / 165 PS

    Startschwierigkeiten bei Audi A4 / 2,4 l / 165 PS: Hallo , mein Audi A4 hat nachdem ich bei Regen gefahren bin Startschwierigkeiten . Motor bzw. Anlasser dreht rund , springt aber nicht an. Wenn...
  5. Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Audi A6 C4 - Motorcode: ADR Folgendes Problem: Motor kalt - Wagen springt super an, Drehzahl bei kaltem Motor leicht erhöht, sobald warm...