Startschwierigkeiten 1,9 TDI zwischen 4 und 9 Grad

Diskutiere Startschwierigkeiten 1,9 TDI zwischen 4 und 9 Grad im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Moin, mein Golf IV TDI 66kw 01/2000 208tkm hat eine kleine Startschwäche. Bei Temperaturen unter 4 Grad, glüht er vor und springt super an. Ab 4...

  1. #1 surfrichter, 11.12.2007
    surfrichter

    surfrichter Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mein Golf IV TDI 66kw 01/2000 208tkm hat eine kleine Startschwäche.
    Bei Temperaturen unter 4 Grad, glüht er vor und springt super an.
    Ab 4 Grad glüht er nicht, gelbe Wendel leuchtet nur kurz, das Starten wird zum georgel, dann springt er aber nach etwas Geduld an.
    Ab ca. 8 Grad, springt er wieder völlig problemlos an. Wenn er warm ist gibts auch keinerlei Probs.

    Förderbeginn passt perfekt. Auf die Glühkerzen tipp ich auch nicht weil er ja super anspringt wenn es kalt ist. Kompression, weiß nicht dann würde er auch nicht oder schlecht anspringen wenn es richtig kalt ist.
    Was kann es noch sein?
    Ich hab VAG.com. Wie kann ich die Temperatursensoren checken?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 audianer124, 29.12.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, klingt ein bissel nach dem Temperaturgeber, mußt mal in den Meßwerten nachschauen, im Kanal 7 sind die Temperaturen. Die sollten (nach Standzeit über Nacht) alle gleich sein (mit der Außentemp.) weicht einer ab, haste den Verursacher. Ich habe aber die genaue Belegung, welcher Wert zuwelchem Sensor gehört nicht im Kopf- einfach den zugehörigen Stecker ziehen und sehen was passiert, also Kühlmittel, Ansaugluft (im LMM), und Kraftstofftemperatur. Du hast einen mit Einspritzpumpe? Dann wäre Kraftstofftemp. schlecht, der Sensor sitzt in der Pumpe und das wäre ein Fall für die den Boschdienst.
    Gruß Dirk
     
Thema: Startschwierigkeiten 1,9 TDI zwischen 4 und 9 Grad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sharan Glüht nicht vor

    ,
  2. vw sharan glüht nicht vor

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27898-startschwierigkeiten-1-9-tdi-zwischen-4-9-grad.html

    ,
  4. golf 4 glüht nur kurz vor,
  5. sharan glüht nicht,
  6. vw golf 4 glüht nicht vor,
  7. golf 4 glüht nicht vor,
  8. vw sharan 1.9 tdi glüht nicht mehr,
  9. sharan diesel glüht nicht vor,
  10. sharan tdi glüht nicht,
  11. 1 9 tdi glüht nicht vor,
  12. vw passat kraftstofftemperaturgeber,
  13. startschwierigkeiten VW Sharan,
  14. sharan glüht zu kurz,
  15. start schwierichgeit beim audi a3 1 9 tdi,
  16. Audi A4 glüht nicht vor,
  17. sharan 1 9 dti glüht nicht vor,
  18. 1 9 tdi glüht nur kurz,
  19. startschwierigkeiten touran 1 9 tdi,
  20. golf4 glüht zu kurz,
  21. tdi glüht nicht vor,
  22. vw sharan 1.9 tdi glüht lange vor,
  23. ale tdi gluht nicht,
  24. vw glüht zu kurz,
  25. vw transporter 1.9tdi startschwierigkeiten
Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten 1,9 TDI zwischen 4 und 9 Grad - Ähnliche Themen

  1. Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Hallo liebe Community heute morgen hatte mein Bruno startschwierigkeiten nachm Einkauf was kann das sein, woran kann das liegen??? Lg Ela
  2. Startschwierigkeiten audi coupe typ 89 NG EZ 91

    Startschwierigkeiten audi coupe typ 89 NG EZ 91: nach längerer Standzeit liegt am Anlasser kein Strom mehr an. Instrumente sind in Funktion. gibt es da eine zerntrale Sicherung oder ein Steruergerät?
  3. Startschwierigkeiten bei betriebswarmen Motor!

    Startschwierigkeiten bei betriebswarmen Motor!: Bei kaltem Motor springt der Motor nach normalem verglühen sofort an. Wenn der betriebswarme Motor kurz abgestellt wird, muss länger "georgelt"...
  4. Startschwierigkeiten bei Audi A4 / 2,4 l / 165 PS

    Startschwierigkeiten bei Audi A4 / 2,4 l / 165 PS: Hallo , mein Audi A4 hat nachdem ich bei Regen gefahren bin Startschwierigkeiten . Motor bzw. Anlasser dreht rund , springt aber nicht an. Wenn...
  5. Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Audi A6 C4 - Motorcode: ADR Folgendes Problem: Motor kalt - Wagen springt super an, Drehzahl bei kaltem Motor leicht erhöht, sobald warm...