Startprobleme TDI

Diskutiere Startprobleme TDI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi, hab meine Glühkerzen vor 2 Wochen wechseln lassen. Jetzt startet er wieder problemlos. Kein Stottern oder Qualmen mehr! tschüss

  1. #21 Guardian, 02.02.2004
    Guardian

    Guardian Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab meine Glühkerzen vor 2 Wochen wechseln lassen. Jetzt startet er wieder problemlos. Kein Stottern oder Qualmen mehr!

    tschüss
     
  2. #22 mesatai, 10.02.2004
    mesatai

    mesatai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mir sind Luftblasen in der Leitung aufgefallen den ich erst keine Beachtung schenkte bis man mir das Prinzip des Dieselfilters und dem draufsitzenden Rücklaufventils (mechanisch) erklärte. Dieses Ventil (13,- Euro) und die grüne, dünne Dichtung kann (!?) Risse bzw. Dictungungsverlust (zb nach Biodiesel) aufweisen und über Nacht Luft ziehen- die bekommt dann die Pumpe zu fassen. Das Ventil öffnet erst ab 31°C den Rückfluss zum Tank also genug Zeit euch ins Lenkrad beissen zu lassen... [​IMG]

    Lieben Gruß
     
  3. #23 vw-teile, 23.02.2004
    vw-teile

    vw-teile Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    also ich glaube ich kann euch weiterhelfen.
    ich habe das Problem beimeinem golf IV tdi 110 PS.
    Und zwar meiner ght morgens sofort an und wenn der motor warm wird, dann geht der sehr schwer bzw. spät an.
    zuerst dachte iches liegt an der einspritzpumpe weil ich aucheine powerbox benurtzt hatte.
    Aber mein VW-meister hat mir ausdrücklich gesagt, dass es am anlasser liegt.
    Weil wenn der Motor warm geworden ist, ging er sehr spät an und wenn er angegangen ist, hat es hinten weiße Qualmen rausgespuckt und gestunken.
    Ich hatte zum Glück drei Anlasser da, und beim ersten wechsel hat sich nichts geändert beim zweitenhabe ich aber herausgefunden, dass es wirklich am anlasser liegt.
    es soll eine Krankheit bei Golf IV tdi Modellen sein, ic hatte am Anfang 100 % an der E-pumpe getippt aber am Ende hat mein Meister mich überzeugt. [​IMG]
     
Thema: Startprobleme TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/3797-startprobleme-tdi-p2.html

    ,
  2. Sharan Kaltstartprobleme

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/3797-startprobleme-tdi.html

    ,
  4. Golf 3 1 9 TDI beim kaltstart probleme,
  5. sharan tdi springt schlecht an,
  6. vw bora springt schlecht an bei kälte,
  7. f,
  8. Audi a3 tdi springt schlecht an und bläut,
  9. sharan 1.9 tdi kraftstofffilter entwässern,
  10. galaxy glüht nicht vor Bj.99,
  11. golf 4 tdi 2003 springt schlecht an,
  12. sharan tdi springt bei kälte schlecht an ,
  13. golf 4 tdi kaltstartprobleme,
  14. tdi springt kalt schlecht an,
  15. sharan 1 9 tdi glüht nicht vor,
  16. sharan tdi kaltstartprobleme,
  17. vw golf iv tdi springt kalt schlecht an,
  18. galaxy tdi kalter motor springt schlecht an,
  19. motor springt schlecht an bei sharan tdi,
  20. golf 4 tdi probleme,
  21. Vw Golf 3 1 9 TDI springt sehr schlecht an ,
  22. galaxy tdi 1 9 springt sclecht beim warmen motor an,
  23. vw golf 3 tdi startet schlecht,
  24. sharan Kaltstartschwierigkeiten,
  25. alhambra springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Startprobleme TDI - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  3. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  4. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  5. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...