Startprobleme mit unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI Bj 03/2005

Diskutiere Startprobleme mit unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI Bj 03/2005 im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Liebe Leute ! Wir hatten in der letzten Zeit ziemliche Probleme mit unserem Baby. Seid 3 - 4 Monaten ruckelte der Motor,lief ziemlich unrund...

  1. #1 lara76-07, 09.10.2013
    lara76-07

    lara76-07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute !
    Wir hatten in der letzten Zeit ziemliche Probleme mit unserem Baby. Seid 3 - 4 Monaten ruckelte der Motor,lief ziemlich unrund und hatte Probleme beim Starten. Erstmal wurden alle vier Glühkerzen erneuert, damit war es aber nicht behoben.
    Auf dem Weg in den Urlaub nach Kroatien ist uns das AGR Ventil dann kaputt gegangen. Es wurde an einem Samstagnachmittag in einer Audi Werkstatt in Passau ausgetauscht. Kosten über 400,- Euro. Jetzt nachdem wir wieder zu Hause sind, hatten und haben wir wieder Probleme mit dem Auto. Unser Werkstattmeister (freie Werkstatt) meinte von Anfang an, es würde an einer Pumpe Düse Einheit liegen. Es wurden dann alle veier Enheiten geprüft und festgestellt, das eine defekt ist. Diese wurde dann gestern ausgetauscht. Jetzt nach dem Einbau habe ich gelesen, das es bekannt ist, dass Audi damit Probleme hat und bei einigen Leidgenossen, diese auf Kulanz ausgetauscht wurden. Soweit ich weiß, kann ich jetzt nichts mehr machen, da der Einbau ja schon ausgeführt wurde und ich dieses in einer freien Werkstatt habe machen lassen.
    Jedoch haben wir beim Starten immer noch Probleme, da er schlecht anspringt. Habe jetzt gelesen das dieses auch an dem Anlasser und der Schwungscheibe bzw. an einem Temperaturfühler liegen kann. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir einige Tipps geben ? Wir wollen unser Baby nämlich noch eine ganze Weile fahren, da wir ansonsten sehr zufrieden mit den Auto sind
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 10.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.470
    Zustimmungen:
    50
    Ja bei gewissen Motorisierungen bzw. Motorkennbuchstaben werden die PDE komplett ersetzt mit voller Kostenübernahme. Pech für dich in diesem Fall.

    Beschreib erst mal wann genau er Startprobleme hat, ob er immer noch ruckelt und wie sich die Startprobleme äußern.
     
Thema: Startprobleme mit unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI Bj 03/2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 probleme beim starten

Die Seite wird geladen...

Startprobleme mit unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI Bj 03/2005 - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  2. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  3. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  4. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...
  5. Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

    Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen: Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...