Startprobleme GolfIII TD

Diskutiere Startprobleme GolfIII TD im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Habe folgendes Problem mit meinem GolfIII Bj.93 1,9TD 75PS: Also ich glühe normal vor, der Motor springt an, ich lassen den Schlüssel wieder...

  1. #1 hansi72, 26.10.2003
    hansi72

    hansi72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Habe folgendes Problem mit meinem GolfIII Bj.93 1,9TD 75PS:
    Also ich glühe normal vor, der Motor springt an, ich lassen den Schlüssel wieder los und der Motot stirbt sofort wider ab, dies kann 3-4mal nach der Reihe passieren, dann springt der Motor normal wieder an.

    Ein weiteres Startproblem, der Starter läuft 10-15s bis der Motor anspringt, dies passiert nur vereinzelt, egal ob der Motor kalt oder warm ist, auch beim mehrmaligen Starten.

    Habe bereits die Glühstifte gewechselt und alles mögliche versucht, weiß bei dem Problem nicht mehr weiter.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw. sagen wer oder was bei dem Problem helfen könnten

    Danke schon mal
    hansi72
     
  2. #2 harrossurfjoker, 26.10.2003
    harrossurfjoker

    harrossurfjoker Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was ist mit Luft im System. Ist der durchsichtige Schlauch zur Einspritzpumpe vor dem Starten mit Sprit gefuellt oder nicht, ist der Spritfilter okay, wenn der Filter zu ist, weil er lange nicht gewechselt wurde, dann koennte das auch diese Symptome hervorrufen.

    Ausserdem muss es nicht an den Gluehstiften liegen, wenn das Relais im Eimer ist, dann passiert auch nichts.

    Gruss

    harro
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    was ist mit der Vorglühsicherung ???

    MFG

    BAO
     
  4. #4 hansi72, 26.10.2003
    hansi72

    hansi72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    Also den Dieselfilter hab ich vor ca. 1500km gewechselt, fahr das Auto erst seit 2 Monaten, die Vorglüheinrichtung scheint auch O.K. zu sein, kann es wirklich mit irgendwelchen Steruergeräten/Relais zu tun haben? [​IMG]
     
  5. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Tankst du BIO-Diesel ?

    MFG

    BAO
     
  6. #6 hansi72, 27.10.2003
    hansi72

    hansi72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke ersmals für gute feedback
    nicht das ich wüsste, aber wer weiß schon was da einem eingefüllt wird(-:
    kann das einen Unterschied machen?
    netten tag noch
    hansi
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bei Bio-Diesel sitzen die Filter schneller zu !

    MFG

    BAO
     
  8. #8 hansi72, 29.10.2003
    hansi72

    hansi72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aha danke,
    habe mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden, beim Starten etwas Gas geben dann klappt's. Finde das für einen Dieselmotor aber höchst komisch, ist ja schließlich kein alter Vergasermotor. Kann da irgendwas kaputt sein oder demnächst werden? Ich hoffe nicht [​IMG] -
    mfg
    hansi
     
  9. #9 hansi72, 01.11.2003
    hansi72

    hansi72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] ich habe gehört das da eventuell ein fehler beim zündschloss vorliegt, eine art wackelkontsakt oder so, was meint ihr dazu?
     
Thema: Startprobleme GolfIII TD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 td startprobleme

    ,
  2. golf 3 1 9td springt schlecht an

    ,
  3. vw golf 1 9td springt nicht an

    ,
  4. golf td springt nicht an luft,
  5. habe luftblasen beim kalt starten golf3td
Die Seite wird geladen...

Startprobleme GolfIII TD - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo zusammen Vielleicht habt ihr eine Idee .Ich habe einen Polo 6n2 Bj 1999-2001 (Reimport) ,60ps ,Motorkenzahl AUD. Seid längerer Zeit muss ich...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  4. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  5. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...