Startprobleme GolfIII TD

hansi72

Benutzer
helpsmilie.gif
Habe folgendes Problem mit meinem GolfIII Bj.93 1,9TD 75PS:
Also ich glühe normal vor, der Motor springt an, ich lassen den Schlüssel wieder los und der Motot stirbt sofort wider ab, dies kann 3-4mal nach der Reihe passieren, dann springt der Motor normal wieder an.

Ein weiteres Startproblem, der Starter läuft 10-15s bis der Motor anspringt, dies passiert nur vereinzelt, egal ob der Motor kalt oder warm ist, auch beim mehrmaligen Starten.

Habe bereits die Glühstifte gewechselt und alles mögliche versucht, weiß bei dem Problem nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw. sagen wer oder was bei dem Problem helfen könnten

Danke schon mal
hansi72

Hi,

was ist mit Luft im System. Ist der durchsichtige Schlauch zur Einspritzpumpe vor dem Starten mit Sprit gefuellt oder nicht, ist der Spritfilter okay, wenn der Filter zu ist, weil er lange nicht gewechselt wurde, dann koennte das auch diese Symptome hervorrufen.

Ausserdem muss es nicht an den Gluehstiften liegen, wenn das Relais im Eimer ist, dann passiert auch nichts.

Gruss

harro

Hallöchen
Also den Dieselfilter hab ich vor ca. 1500km gewechselt, fahr das Auto erst seit 2 Monaten, die Vorglüheinrichtung scheint auch O.K. zu sein, kann es wirklich mit irgendwelchen Steruergeräten/Relais zu tun haben?
wink.gif

hi
danke ersmals für gute feedback
nicht das ich wüsste, aber wer weiß schon was da einem eingefüllt wird(-:
kann das einen Unterschied machen?
netten tag noch
hansi

Hi

bei Bio-Diesel sitzen die Filter schneller zu !

MFG

BAO

aha danke,
habe mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden, beim Starten etwas Gas geben dann klappt's. Finde das für einen Dieselmotor aber höchst komisch, ist ja schließlich kein alter Vergasermotor. Kann da irgendwas kaputt sein oder demnächst werden? Ich hoffe nicht
dry.gif
-
mfg
hansi

ph34r.gif
ich habe gehört das da eventuell ein fehler beim zündschloss vorliegt, eine art wackelkontsakt oder so, was meint ihr dazu?