Startprobleme beim golf 3 110ps tdi

Diskutiere Startprobleme beim golf 3 110ps tdi im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen!! ich habe bei meinem golf 3 (110ps tdi) ein etwas komisches phänomen. wenn ich das auto starten will, springt er nicht an....

  1. #1 Unregistriert, 04.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen!!

    ich habe bei meinem golf 3 (110ps tdi) ein etwas komisches phänomen.
    wenn ich das auto starten will, springt er nicht an.
    der anlasser dreht nicht durch, ich höre aber den magnetschalter im starter klacken... habe dann auch schon einiges probiert.
    batterie getauscht--> hilft nicht
    starter ausgebaut, überprüft, und festgestellt das er im leerlauf ganz normal funktioniert.
    dann starter wieder ins auto reingebaut, zusätzlich masseband zum motor neu kontaktiert....... starten probiert , hat funktioniert.....
    genau für 4 startvorgänge. dann wieder das alte spiel , man hört nur den magnetschalter wenn ich starten möchte.
    der anlasser macht aber keine drehung.

    hat da wer eine idee was ich noch probieren könnte.... aja sollte eine so billige wie möchgliche lösung sein , da ich nur noch bis juni nächstes jahr fahren kann. :-(

    ich hoffe das ihr einige gute vorschläge dür mich habt..

    DANKE
    Gerhard
     
  2. #2 fuchs_100, 04.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lagerung des Anlassers auch kontrolliert? Wenn diese in Ordnung ist, dann neuen Anlasser verbauen.
     
  3. #3 Unregistriert, 04.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    danke für den tipp.. ich schätze mal das du damit die lager der spule gemeint hast. ja.
    die bürsten(kohle) der stromabnehmer hab ich auch angeschaut und diese haben auch gut ausgesehen..

    also du glaubst das er einfach aufgrund des alters und der unzähligen startvorgänge bei doch über 300.000km einfach am ende ist.
    hast du auch einen plan was ein starter kostet?

    das ganze auto hat vl noch einen wert von 500€ da es auch vom rost schon sehr angefallen wurde :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 04.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja die meinte ich bzw. es gibt ja nur eine Hauptlagerung. Entweder ist er fremdgelagert oder eigengelagert. Was jetzt hier speziell verbaut ist, weiß ich auswendig nicht, aber das sieht man ja und kann man ja entsprechend prüfen. Die Fremdlagerung halt durch Sichtprüfung.

    Ein neuer bei dem wird vermutlich relativ teuer sein, also ein Bosch-Anlasser wird denk ich mal irgendwo zwischen 350 und 500€ liegen.
     
  5. #5 Unregistriert, 05.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    danke für den tipp..
    da mein auto aber nicht mehr soviel wert ist, werde ich mal bei den schrottern anfragen ob ein gebrauchtes teil zu kriegen ist.

    danke trotzdem

    mfg
     
Thema: Startprobleme beim golf 3 110ps tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi 110 ps startet schlecht

    ,
  2. batterie golf 3 tdi 110

    ,
  3. anlasser mit fremdlagerung

    ,
  4. golf 3 tdi 110 ps batterie,
  5. golf 3 diesel forum,
  6. vw golf 3 magnetschalter,
  7. golf 3 tdi springt nicht an,
  8. golf 3 tdi springt nicht an anlasser dreht,
  9. golf 3 tdi 110 ps anlasser,
  10. golf 3 tdi kaltstartprobleme,
  11. golf 3 tdi anlasser startvorgänge,
  12. golf 3 tdi 110 ps welche autobatterie,
  13. golf 3 tdi 110 ps welche batteri,
  14. golf 3 tdi warmstartprobleme,
  15. welche autobatterie golf 3 tdi 110 ps,
  16. tdi 110 ps startet schlecht,
  17. golf 5 diesel batterie 110 ps,
  18. batterie vw golf 3 tdi 110ps,
  19. golf 3 diesel anlasser,
  20. anlasser eigengelagert,
  21. vw golf 3 tdi springt nicht an anlasser starter,
  22. warmstartproblem golf 3 tdi,
  23. startschwierigkeiten beim golf 3,
  24. golf 3 110 ps,
  25. bürste für anlasser starter starten golf 3
Die Seite wird geladen...

Startprobleme beim golf 3 110ps tdi - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  3. Startprobleme beim 35i `95

    Startprobleme beim 35i `95: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen..ich hoffe ja. Ich fahre einen VW Passat mit 250`000km gelaufen der nur Startschwierigkeiten hat...
  4. Startprobleme beim Golf 3 TDI

    Startprobleme beim Golf 3 TDI: Hi Leute, seit einigen Monaten habe ich immer wieder Startprobleme. Der Wagen springt nicht an, wenn die gelbe Leuchte der Diesel-Vorglühanlage...
  5. Startprobleme beim Golf IV TDI

    Startprobleme beim Golf IV TDI: Mein Golf treibt mich zum Wahnsinn. Kann mir jemand helfen oder hat den entscheidenden Tipp? Mein Golf springt beim ersten Mal immer gut an. Ob...