Startprobleme bei kaltem wetter Golf2 66KW bj11/88

chris02

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hallo bin genaz neu hier und hab mal ne frage.
also ich hab nen golf 2 66KW bj 11/88 (RP Zylinder 4/8 1,8L Mono-Jetr.) die angaben hab ich aus der liste hier von der seite. sollten auf meinen zutreffen.

vollgendes problem. hab den wagen noch net lange und wenn es draußen was kühler ist und regnet und ich morgens starten will springt er ganz schlecht an.
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ich hab das gefühl er zündet nicht richtig aber wenn de sonne scheint und net feucht is dann geht er ohne probleme an. ich weiss nicht woran das legt vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ich willnicht direkt in die werkstatt weil ichs mir nicht wirklich leisten kann. is gerade frisch übern tüv zündkerzen und öl is auch alles neu.

ach ja ich hab nen automatik. vor kurzem hatte ich nen kaputten anlasser und seit ich den neuen drin hab is das so laut beim starten hört sich fast an als wenn die zahnräder nicht ganz syncron sind also net ganz ineinander fassen kann das sein? kennt jemand irendwas wie man das weg bekommt.
hab auch schon probleme gehabt mt dem zündkabel mußte schon nen neues kabel vom zündschloss zum anlasser legen damit ich mit schlüssel starten kann wenn er nämlich war war dann mußte ich direkt strom von der batterie zum anlasser geben damit er an ging. hab da irgendwo nen kabel bruch drin glaub ich. aber das is net so wild geht ja wieder.

vielleicht kann mir ja jemand hilfreiche tipps geben wäre echt klasse
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ich danke euch schon mal im vorraus.
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Denke die Zündkerzen, Verteilerkappe und -finger sollten ersetzt werden, dann springt er wieder im kalten gut an.

cu Mike
 
also die zündkerzen sind neu. verteiler kappe mmhh.. könnte ich mal machen. ich hab aber ehr das gefühl der saugt zuviel luft wenn der kalt is und gestanden hat. verbrennung is wohl in ordnung die zündkerzen sind jedenfalls net schwarz oder so sondern reh braun wie sie sein sollten. aber an meinen sieht man noch nix weil sie ja neu sind.
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dann wäre eine Undichtigkeit am Vergaserflansch oder der U-Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke

cu Mike
 
Wenn es nur beim kalt starten Probleme gibt könnte das auch ein Defekt an der Lamdasonde sein. Die ist dafür zuständig und gleicht soweit ich weis die Mischung der Temperatur an.

MfG

Riff Raff
 

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