Startprobleme A4

Diskutiere Startprobleme A4 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem A4 (B5 1.8i, Bj.96, 92kW): Nach einer Woche Standzeit ist die Batterie (ca. 1/2 Jahr alt) dermaßen...

  1. #1 sic_Predator, 21.02.2005
    sic_Predator

    sic_Predator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei meinem A4 (B5 1.8i, Bj.96, 92kW):
    Nach einer Woche Standzeit ist die Batterie (ca. 1/2 Jahr alt) dermaßen entladen, dass er nicht mehr startet. Nach ein paar Stunden am Ladegerät startet der Motor wieder ohne weiteres...Steht der Wagen für kurze Zeit, beginnt das Spiel wieder von neuem! Ruheströme hab ich nachgemessen, die liegen bei 40-50mA und sind völlig in Ordnung. Auch die Lichtmaschine dürfte nicht defekt sein. Mein Verdacht geht in Richtung Batteriekapazität: Die Originalbatterie wurde getauscht und momentan ist eine 44Ah-Batterie verbaut. Denke mal, dass die für dieses Auto zu mager ausgelegt ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, welche Batterie ab Werk bei meinem Typ verbaut war oder ob hier ein typisches Problem beim A4 vorliegt.

    Gruß Rainer
     
  2. #2 Unregistriert, 09.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey das selbe Problem hat meiner auch
     
  3. #3 Unregistriert, 09.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also an der batarie liegt es nicht weil in meinem eine original Audi batarie drinne ist und trotzdem wenn er länger stand das er nicht angesprungen ist
     
  4. #4 fuchs_100, 10.05.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also das Ursprungsthema dürfte nicht mehr aktuell sein.

    Auch bei dir ist eine Inline-Ruhestrommessung (am besten über mehrere Stunden) erforderlich. Danach sehen wir weiter.
     
Thema: Startprobleme A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 startprobleme

    ,
  2. ALZ Motor

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/12037-startprobleme-a4.html

    ,
  4. audi a4 b5 1 8 springt schlecht an,
  5. a 4 startprobleme,
  6. A4 b5 startprobleme bei wärme,
  7. audi a4 b5 startprobleme,
  8. A4b5 92 kw bj 1999 welche batterie,
  9. alz springt schlecht an,
  10. audi alz springt nicht an,
  11. audi a4 b5 1.8 92 kw springt warm schlecht,
  12. a4 alz motor springt schlecht,
  13. audi a4 b5 1 6 alz springt schlecht an,
  14. audi a4 1.6 alz leistungsverlust,
  15. a4 alz springt nicht an,
  16. a4 b5 alz springt nicht an,
  17. audi a4 springt nicht an batterie,
  18. audi a4 nach einem jahr standzeit wieder,
  19. Audi a4 avant 96 springt schlecht an,
  20. alz motor springt schlecht an,
  21. a4 b5 1.6 springt schlecht an,
  22. audi b5 1.6 springt nach standzeit nicht an,
  23. alz audi startprobleme,
  24. problema motor alz,
  25. audi a4 avant springt bei kalte nicht batterie okay
Die Seite wird geladen...

Startprobleme A4 - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  3. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  4. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  5. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...