Starter?

Diskutiere Starter? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Freunde, hab ein Problem bei meiner Freundin geht das Auto(Golf 4 1.4 16V) letzter zeit immer öfters schwer an. Hab vor einiger Zeit gemerkt...

  1. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, hab ein Problem bei meiner Freundin geht das Auto(Golf 4 1.4 16V) letzter zeit immer öfters schwer an. Hab vor einiger Zeit gemerkt das der Starter(denk ich mal) des öfteren "durchrutscht" mittlerweile ist es so das wenn man anstarten will ca. 1-3min zünden muss bis er kommt und dann klingt er wie ein alter Traktor(er zündet nicht richtig) nach ca. einer halben Minute pendelt er sich dann ein.
    Also stimmt ihr mir zu das es der Starter ist oder gibt es andere Ursachen?
    Danke
    mfg stef
     
  2. #2 fuchs_100, 08.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Mach ein Video davon. Rein von deiner Beschreibung her ist das nicht weiter eingrenzbar. Da kann nix einfach durchrutschen. Wenn dann ist der Zahnkranz hin. Dann springt er aber auch nach 10 Stunden in der Stellung nicht an, also kann das nicht sein.

    Des Weiteren sollte der Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät ausgelesen werden um defekte Geber auszuschließen.
     
  3. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also vom Starter bin ich auch schon weg,fehler hab ich ausgelesen das war nur einer und zwar ist der Temperaturfühler schon längere defekt bzw er zeit im innenraum keine "Werte" an bzw keine richtigen,und das Airbaglämpchen leuchtet...denk aber das es was mit den Zündkerzen zu tun hat?hab die vor 3-4 monaten getauscht haben erst 6t km oben.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    hab die vor 3-4 monaten getauscht haben erst 6t km oben. Wechselintervall sind alle 60.000 km, also kann es keinen Zusammenhang geben.


    Sofern der Teil des Motortemperaturgebers, der fürs Motorsteuergerät zuständig ist, auch defekt ist, dann kann das die Ursache sein. Also ersetzen.
     
  5. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    danke hab in heute getauscht und ja er war schult...
     
Thema: Starter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 anlasser schwergängig

    ,
  2. anlasser dreht schwerfällig

    ,
  3. seat ibiza anlasser klackt

    ,
  4. audi a6 anlasser macht nur klack ,
  5. audi a4 b6 anlasser macht nur klick,
  6. audi a8 anlasser dreht langsam,
  7. anlasser beim audi a6 macht nur klick,
  8. golf 4 anlasser macht nur klack,
  9. audi a4 anlasser dreht nicht,
  10. golf 4 1.4 anlasser geht nicht ursachen,
  11. golf 4 1.4 16v steuergerät mach klick klick,
  12. golf 4 diesel anlasser macht nur klack,
  13. golf 4 tdi schlüssel drehen klackt nur,
  14. golf 4 1.4 anlasser wechseln,
  15. ibiza anlasser dreht schwerfällig,
  16. audi a4 startet nicht- nur ein klicken anlasser,
  17. anlasser klack audi tt,
  18. seat ibiza 1.4 anlasser macht nur klack,
  19. seat ibiza gt 1 4 anlasser klackt,
  20. golf 4 1 4l 16v anlasser dreht schwer,
  21. 90ps tdi zahnkranz starter,
  22. golf 4 1 4 16v wo anlasser
Die Seite wird geladen...

Starter? - Ähnliche Themen

  1. Start / Stop Funktion Störung

    Start / Stop Funktion Störung: Hallo, nach dem einschalten der Zündung, zeigt mein Display den Text auf. Was kann das sein, was kann ich tun ? MfG
  2. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  3. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Bordelektronik quetiert beim Start mit einem Piepton

    Bordelektronik quetiert beim Start mit einem Piepton: Ich dachte nicht, das ich das Forum einmal brauchen würde. Guten Tag, liebe Gemeinde, jetzt habe ich doch ein riesiges Problem. Seit dem Frühjahr...