Starphase Blechernt u verschluckt siich beim Gas geben

Diskutiere Starphase Blechernt u verschluckt siich beim Gas geben im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, Mein Golf ist in der Startphase etwas Laut ( Blecherndes Geräusch) bis er warm ist. Mir ist bekannt das er in der Startphase...

  1. #1 checker 1501, 05.08.2015
    checker 1501

    checker 1501 Guest

    Hallo zusammen,

    Mein Golf ist in der Startphase etwas Laut ( Blecherndes Geräusch) bis er warm ist. Mir ist bekannt das er in der Startphase etwas röhrt und sich sportlich anhört und das normal sein soll. Doch Kollegen von mir meinten es hört sich nach einem losem Blechteil an. Zudem ( Verschluckt) er sich beim Gas geben( 1-2 Gang ) in der Kalt- Startphase. Hat jemand eventuell auch so ein Problem ?? Weil es Peinlich ist, wenn mann so Röhrend in der Kalt- Startphase los fährt. Und Mann gefragt wird am nächsten Tag, was ist bei deinem Auto den los:( Und das beim Golf:o.

    Vielen Dank für eure Hinweise.
     
  2. #2 checker 1501, 05.08.2015
    checker 1501

    checker 1501 Guest

    Ich hab Heute die Auspuffanlage mal ab geklopft, war alles ok soweit. Hab nun den Verdacht, das es der Kat sein könnte oder die Vorwärmer für den Kat eine Fehlfunktion haben könnte. Werde mal bei den Freundlichen vorbei fahren. Lg
     
  3. #3 checker 1501, 09.08.2015
    checker 1501

    checker 1501 Guest

    Ich hab jetzt mal im kalten zustand mal versucht zu schauen ob am Abgaskrümmer zum Torbolader etwas lose ist, sieht aber soweit gut aus. Wird wohl im Motormanagment liegen, also ab zu den Freündlichen.
     
  4. #4 checker 1501, 11.08.2015
    checker 1501

    checker 1501 Guest

    Habe auch im Verdacht, das es der Abgaskrümmer sein könnte.Da es ja nur in der kaltstartphase ist, und wenn der Motor Temperaratur hat ist soweit alles ok. der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Dazu zeigt, keine Warnläuchte im Display auf-_- Werde morgen mal mit der Fühler Lehre am Abgaskrümmer schauen ob, der Spalt hat.und somit nebenluft zieht. Was kostet Abgaskrümmerdichting ern, bei vw ?? 400 €?? Lg
     
  5. #5 checker 1501, 26.08.2015
    checker 1501

    checker 1501 Guest

    Hy Leute, Ich hatte meinen Golf zu den Freundlichen gebracht die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, Motor- Einstellung Überprüft war alles ok. Der KD- Berater meinte auch, das es Momentan zu Warm ist, um es bei ihnen und der Motor nicht richtig Abkühlt:wacko:. Sie konnten nichts hören Morgens um 7.00 Uhr. Wenn Ich den Motor Morgens um 5.00 Uhr Starte ist es wieder da, das Blubbernde und Blechende Geräusch:o. Ich werde ihn im Oktober im Urlaub ihn bei den Freundlichen Abgeben, u da kann er ein Paar Tage mal stehen um Abzukühlen. Hab auch schon bei Forums geschaut ob da was steht, aber leider ohne Erfolg:wacko: Hat Eventuell jemand einen Tipp?? Was es sein Kann?? Würde Mich Freuen-_- Lg
     
  6. #6 checker 1501, 11.10.2015
    checker 1501

    checker 1501 Guest

    Hallo Leute, hab gelesen das mann die Drosselklappe reiniegen soll, um dieses Problem zu beheben:unsure: wie sieht ihr das ??
    Hat eventuell jemand Erfog damit gehabt?? Bin ansonsten mit meinen Latein am ende:( Lg
     
Thema:

Starphase Blechernt u verschluckt siich beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Starphase Blechernt u verschluckt siich beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. A3 stottert und verschluckt sich

    A3 stottert und verschluckt sich: Hi Leute, ich bräuchte mal dringend nen Tipp. Mein A3 1.8, 125 PS stottert beim Gasgeben, besonders in niedrigen Drehzahlen. Hatte das Problem...
  2. Passat 94 ABSmotor verschluckt sich

    Passat 94 ABSmotor verschluckt sich: Hallo alle zusammen, ich bin hier neu und gleich mit einem Problem. Mein Passat 94 1781cm³ ABSmotor verschluckt sich beim Anfahren oder beim...
  3. TDI 100PS verschluckt sich scheinbar

    TDI 100PS verschluckt sich scheinbar: Hallo, ich habe einen Passat TDI PD 100PS (gerade 8 Monate alt) und in den letzten Wochen habe ich den Eindruck, dass sich der Motor hin...