Starkes Schlagen beim Bremsen

Diskutiere Starkes Schlagen beim Bremsen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich fahre einen Golf 3 Variant, wenn ich abbremsen muß von 100 Kmh auf 50 runter ruckelt der Wagen bis zum Lenkrad hoch. Neue Scheibenbremsen sind...

1. Lena

Lena Benutzer

Ich fahre einen Golf 3 Variant, wenn ich abbremsen muß von 100 Kmh auf 50 runter ruckelt der Wagen bis zum Lenkrad hoch. Neue Scheibenbremsen
    sind drin, neue Bereifung auch, wo die Vorderräder dran sind ist auch erneuert.
    Ich kann mir auch kein neues kaufen. das muß Instandbesetzung werden.
    Ich trau mir auch nicht in einen Werkstatt zufahren, habe Angst das mein bissel Geld nicht langt.
    Könnt ihr mir helfen, an was das liegen kann?
    MfG.
    Lena

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Starkes Schlagen beim Bremsen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 02.11.2011
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Golf 3

Unsaubere Auflagefläche zwischen Radnabe und Scheibe oder die neuen Scheiben sind bereits geschädigt. (Kann bei billigen Bremsscheiben durchaus der Fall sein.) Oder einfach nicht fachmännische/unsaubere Montage der Scheiben/Beläge. Querlenkerlagerung intakt?

Selbst wirst du das Problem vermutlich nicht weiter in den Griff bekommen, also wäre vielleicht doch empfehlenswert einen Fachbetrieb aufzusuchen.

4. Lena

Lena Benutzer

Hallo fuchs-100. Ich werde die Bremsscheiben und Klötze bei ATU überprüfen lassen,wenn ich die Winterräder anbringen lasse. Welche Fa. stellt die besten Bremsscheiben her?
    Werde auch auf den Querlenkerlagerung hinweisen.
    Ich melde mich nächste Woche wenn die Winterräder drauf sind.
    Vielen Dank
    MfG
    Lena

5. #4 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich für meinen Teil halte aus fachlicher, technischer Sicht absolut garnichts von ATU. Aber das musst du selbst wissen. Du brauchst einfach nur keinen Billigramsch nehmen, sondern Markenware in Erstaurüsterqualität bzw. die typischen Erstausrüster wie ATE, Brembo, Bosch beispielsweise.

6. Lena

Lena Benutzer

Hallo Fuchs-100,
    ich halte von ATU auch nichts, ich lass nur die Räder von Sommer und Winter wechseln. dabei soll der Arbeiter mal die Bremsscheiben anschauen. Ich bleibe immer dabei, ich will alles sehen. Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich werde mir von Brembo die Scheiben und Klötze kaufen.
    Ein schönes sonniges Wochenend wünscht
    MfG
    Lena

Wie bekomme ich das Bild von meinen Variant hier rein?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 04.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

es hat mal einer geschrieben dass er von ATU noch nicht mal den schaltknauf wechseln lassen würde. so halte ich es auch. man hat schon so viel über den "verein" gehört, da muss man da nicht hin.

es gibt auch gute freie werkstätten, auch auf dem preisniveau von ATU, schau doch da mal vorbei

9. #7 fuchs_100, 04.11.2011
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das Bild wo hinein? Im Editor kann man es direkt hochladen. Ansonsten erst im Benutzerkontrollzentrum die Datei hochladen und dann an der entsprechenden Stelle anhängen.

Thema: Starkes Schlagen beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagen beim bremsen

,
  2. bremsen schlagen

,
  3. klopfen beim bremsen

,
  4. starkes ruckeln beim bremsen,
  5. starkes klopfen beim bremsen,
  6. audi a3 8l lenkrad vibriert beim bremsen,
  7. vorderräder schlagen beim bremsen,
  8. audi a6 4b ruckelt beim bremsen,
  9. golf 3 schlagen beim bremsen,
  10. vw passat ruckelt beim bremsen,
  11. audi a4 klopfen beim bremsen,
  12. passat 3bg ruckelt beim bremsen,
  13. auto bremsen schlagen,
  14. passat 3b ruckeln beim bremsen,
  15. bremsen klopfen,
  16. audi a3 8l bremsen ruckeln,
  17. beim bremsen schlagen,
  18. passat bremsen schlagen,
  19. bremsen schlagen beim bremsen,
  20. schlagen beim bremsen golf 6,
  21. passat ruckelt beim bremsen,
  22. audi a2 lenkrad vibriert,
  23. a3 8l vibrieren beim bremsen,
  24. audi a6 lenkrad wackelt beim bremsen,
  25. passat 3b bremse ruckelt
Die Seite wird geladen...

Starkes Schlagen beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Starker Autostaubsauger

Starker Autostaubsauger: Hey Leute, für die Arbeit brauchen wir mal einen neuen Staubsauger für das Auto. Das hinkt schon hinterher, das alte Teil und wir brauchen echt...
  2. Stärkeren Turbolader

Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  3. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  4. Starke vibration vorne

Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  5. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden