Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

Diskutiere Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...

  1. #1 sebi988, 30.12.2014
    sebi988

    sebi988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon bemerkbar und unter Last sehr extrem, Leistung hat er auch keine mehr und mein Verbrauch geht hoch auf 25 Liter auf 100 km bei der werkstatt War ich der konnte nichts auslesen keine Fehler im Speicher und er meinte nur das kann Viel sein was kann es sein kann mir jemand helfen Bitte bedanke mich schon mal bei euch gruss Sebastian
     
  2. #2 fuchs_100, 31.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Was sagt die Leerlaufruheregelung? Das wird der gute Herr vermutlich wieder nicht angeschaut haben. Mit Fehlereinträgen alleine ist es halt nicht getan. Man muss die Messwerte schon interpretieren können. Schaltgetriebe/Automatik?
     
  3. #3 sebi988, 01.01.2015
    sebi988

    sebi988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Automatik und Leerlauf ist für mich als leihe normal er meinte mann muss den Motor mal auf machen und die Nockenwellen anschauen !!!???
     
  4. #4 fuchs_100, 01.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Du schreibst doch selbst, dass es im Stand bemerkbar ist. Wie kann also der Leerlauf normal sein?
     
  5. #5 sebi988, 01.01.2015
    sebi988

    sebi988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist im stand auch bemerkbar und im stand ist er bei ca 800 Umdrehungen deshalb dachte ich das der normal ist
     
  6. #6 fuchs_100, 01.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Er darf dabei aber nicht unruhig laufen - insofern hat er also keinen normalen Leerlauf und die Leerlaufruheregelung wird meines Erachtens auch dahingehend was zeigen. Die Drehzahl ist zwar im normalen Fenster, aber dabei sollte er gleichmäßig ruhig laufen. Man kann und darf sich sicherlich mal die Nockenwellen ansehen, aber ebenso wäre ein Problem mit den Einspritzdüsen möglich und zur Sicherheit sollte man auch mal die Kompression prüfen.
     
Thema:

Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...
  2. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...
  3. Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!

    Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi A6. Der Motor ruckelt in Leerlauf sehr stark. Das ist in etwa mit Aussetzern bei einem...
  4. Mein A4 B5 ruckelt im Leerlauf stark und hat ein Schnauf bzw.Sauggeräusch im Motor

    Mein A4 B5 ruckelt im Leerlauf stark und hat ein Schnauf bzw.Sauggeräusch im Motor: Hallo Leute, Ich brauche unbedingt Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Audi A4 B5 Bj.99 1,8. Automatik. Seit heute ruckelt er...