Starkes ruckeln beim bremsen...

Diskutiere Starkes ruckeln beim bremsen... im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Audi 80 B4. Und zwar wenn ich runter brems fängt das ganze AUto an zu ruckeln! Das Lenkrad wackelt wie...

  1. #1 Fir3Fox, 05.08.2005
    Fir3Fox

    Fir3Fox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab folgendes Problem mit meinem Audi 80 B4. Und zwar wenn ich runter brems fängt das ganze AUto an zu ruckeln! Das Lenkrad wackelt wie sonst noch was....das ganze aber immer nur bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Drunter oder drüber komischer weise nicht. Dabei ist es egal ob ich stark brems ode r leicht ruckeln tut es immer. Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte...für mich ist das höchst kurios [​IMG]

    Schonmal Danke!
    Greetz
     
  2. #2 VWPimpo, 05.08.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    hmm also wenn ich bei 809 Km/h bremsen würde wäre meine bremse auch sofort kaputt... [​IMG] hehe scherz...

    kuck doch mal ob es vielleicht was mit dem Bremskraft verstärker zu tun hat... also ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen..... ansonsten könnte es auch von ungewuchteten rädern kommen aber eigentlich müsste es dann auch oberhalb dieser geschwindigkeit sein..
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 05.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    fahr mal beim freundlichen auf den bremsenprüfstand. evtl haben dene bremsscheiben eine unwucht.
     
  4. #4 Fir3Fox, 06.08.2005
    Fir3Fox

    Fir3Fox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ich habe erst neue Bremsen rein machen lassen...dann hat des immer gequitscht und dann bin ich nochmal hin die haben dann irgend was abgeschliefen haben sie mir gesagt (kanten oder so) und meinten das quitschen sei jetzt weg. Ist es aber nicht dafür hab ich noch das ruckeln dazu...kann ich da nix selber dagegen tun....?
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 06.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also auch neue bremsscheiben können eine unwucht haben... entweder ab werk oder die bremse ist z.b. sehr heiss und wird ruckartig (durch wasser) abgekühlt...
    aber wenn die bremse erst neu ist... tritt das ruckeln erst seit dem auf?? das quietschen lässt sich meist nicht das abkanten auf dauer vermeiden. dafür muss die bremse ordentlich gereinigt werden.
    also wenn beide probleme erst mit der neuen bremse auftreten:
    ab zum händler und reklamieren!
     
  6. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Für mich hört sich das so an als die Bremsscheiben einen weg haben. Im seltesten fall können auch die Lager kaputt sein. Natürlich müssen dann auch neue Klötze rein.
     
  7. #7 Fir3Fox, 08.08.2005
    Fir3Fox

    Fir3Fox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    neue klötze und scheiben sind ja drinne....ich werd am DO mal bei meinem Freundlichen vorbei gehen und stress machen [​IMG] Danke trotzdem Jungs....aber das quitschen kommt durch dreck auf der Bremsscheibe hab ich das richtig verstanden? Dann mach ich die doch mal ordentlich sauber [​IMG]
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 08.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nein!! das quietschen entsteht meistens dadurch, dass der träger, auf dem die bremsklötze "gleiten", nicht ordentlich (am besten blank) gesäubert wurde.
    und wenn dir diese bremse von einer werkstatt gemacht wurde, ist es ebenso deren aufgabe dieses zu beseitigen.
     
  9. #9 Fir3Fox, 08.08.2005
    Fir3Fox

    Fir3Fox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    ok...ich werd denen einfach sagen ich möchte das weg haben! Und fertig sonst können se sich nen neuen Kunden suchen....Gute Werkstätten gibts ja viele! [​IMG]
     
Thema: Starkes ruckeln beim bremsen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkes ruckeln beim bremsen

    ,
  2. audi a4 b5 ruckelt beim bremsen

    ,
  3. passat ruckelt beim bremsen

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/14456-starkes-ruckeln-beim-bremsen.html,
  5. golf 4 ruckelt beim bremsen,
  6. golf 4 bremsen ruckeln,
  7. Audi Ruckelt beim Bremsen ,
  8. vw passat ruckelt beim bremsen,
  9. audi 80 ruckelt beim bremsen,
  10. beim bremsen starkes ruckeln,
  11. f,
  12. audi a4 ruckelt beim bremsen,
  13. audi a3 ruckelt beim bremsen,
  14. clio bremsen ruckeln,
  15. vw passat ruckeln beim bremsen,
  16. ruckeln beim bremsen golf 4,
  17. vw passat bremse ruckelt,
  18. auto ruckelt beim bremsen audi a4,
  19. audi a8 ruckelt beim bremsen,
  20. audi a4 bremsen ruckeln,
  21. ruckeln beim bremsen audi a4,
  22. ruckeln beim bremsen audi,
  23. audi a4 b5 bremse ruckelt,
  24. ruckeln beim bremsen VW,
  25. golf 4 ruckeln beim bremsen
Die Seite wird geladen...

Starkes ruckeln beim bremsen... - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...
  2. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  3. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...
  4. Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!

    Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi A6. Der Motor ruckelt in Leerlauf sehr stark. Das ist in etwa mit Aussetzern bei einem...
  5. Starkes Ruckeln/Vibrieren beim Beschleunigen

    Starkes Ruckeln/Vibrieren beim Beschleunigen: Hallo, ich habe seit ca. 8 Monaten einen Audi A6 allroad 2,5 TDI tiptronic 179 PS (BJ 2001). Von Anfang an habe ich folgende Problem: Beim...