starker Wassereinbruch auf der rechten Seite

Diskutiere starker Wassereinbruch auf der rechten Seite im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, haben einen A4 B5 Avant, dort habe ich nun folgendes Problem: Im Fondbereich auf der rechten Seite steht richtiggehend das Wasser, auch der...

  1. #1 BlackBalduin, 08.11.2012
    BlackBalduin

    BlackBalduin Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben einen A4 B5 Avant, dort habe ich nun folgendes Problem:
    Im Fondbereich auf der rechten Seite steht richtiggehend das Wasser, auch der Teppich vorne auf der Beifahrerseite ist nass.
    Habe schon die Seitenverkleidung vorne links entfernt, die Schicht unterm Teppich ist richtig nass.
    Hat jemand ne Ahnung wo das Wasser her kommen kann, habe schon ca. 3-5 Liter entfernt und immer noch nass.
    Währe schön wenn ich Hilfe bekommen würde.
    Gruß
    Michael
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Werden halt die Wasserabläufe im Wasserkasten zu sein und dann läufts übern Lüfterkasten rein.
     
  3. #3 BlackBalduin, 09.11.2012
    BlackBalduin

    BlackBalduin Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke schon mal für die Antwort, Wasserkasten, Abläufe, wo finde ich die?
    Auf der Beifahrerseite, wo der Filter für die Innenraumlüftung montiert ist, ist alles trocken und absolut sauber.
    Gruß
    Michael
     
  4. #4 fuchs_100, 10.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Sicher? Füll mal den Bereich darunter mit Wasser und schau, ob es wegläuft.
     
  5. #5 BlackBalduin, 10.11.2012
    BlackBalduin

    BlackBalduin Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du hast recht, nachdem es heute wieder mal geregnet hat, steht da Wasser drin, aber wo sind die Abläufe? Wo find ich die um sie zu säubern?
    Gruß
    Michael
     
  6. #6 fuchs_100, 10.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich glaube in der Mitte unter der Batterie bzw. in dem Bereich müsste einer sein. Stocher einfach mal bissl da rum, da wird Laub drin sein, das den Ablauf verstopft.
     
  7. #7 BlackBalduin, 10.11.2012
    BlackBalduin

    BlackBalduin Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das heist also Batterie ausbauen, blech drunter entfernen und dann weiter.
    Grüssle Michael
     
  8. #8 fuchs_100, 11.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nö, nicht zwingend. Schau mal, ob du nicht vor der Batterie schon was siehst. Ich weiß den Ablauf leider wirklich nicht mehr. Musst einfach mal bissl schauen, aber in dem Bereich unten muss zwangsläufig einer sein, damit das Wasser weglaufen kann.
     
  9. #9 BlackBalduin, 11.11.2012
    BlackBalduin

    BlackBalduin Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke hat alles geklappt, Batterie raus, dann hab ich den Ablauf schon gesehen, sitzt wirklich direkt unter der Batterie. Klar wenn ma genau weis, wo er sitzt, kann man sich das mit dem Batterieausbau auch sparen, nur mit ausgebauter Batterie geht´s halt einfacher.
    Da der Audi im Moment eh nur Winterfahrzeug ist und im Sommer im Sommerquartier steht und da die Batterie eh rauskommt, werde ich jetzt jedesmal auch gleich den Ablauf säubern, der war nähmlich richtiggehend zugegammelt.
    Nochmal Danke für die kompetente Hilfe.
    Grüssle Michael
     
  10. #10 fuchs_100, 12.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann dürfte jetzt normal auch kein Wasser mehr reinlaufen.

    Das vorhandene Wasser am besten halt mit alten Zeitungen oder auch Kohle über lange Zeit entfernen, sonst hast im Winter eine vereißte Scheibe und zwar auch innen!
     
  11. #11 BlackBalduin, 12.11.2012
    BlackBalduin

    BlackBalduin Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weist Du zufällig auch, wie man die Leisten, die den Teppich halten wegbekommt, dann kann ich den Teppich anheben, und besser trocknen.
    Grüssle Michael
     
  12. #12 Filewalker, 12.11.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2002 ist es Pflicht beim Service nach Herstellervorgaben den Stopfen komplett auszubauen=) hau ihn raus
     
  13. #13 Filewalker, 12.11.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    die Sind geclipst, unten an der A- Säule ist son 4 Eckiger Stopfen drauf, den mit dem Schraubenzieher rausmachn, die Kreuzschlitzschraube raus , und vorsichtig ausclipsen, aber besser bei Temp über 15°C dann is das Plastik nicht so spröde und bricht nicht so leicht ...
     
  14. #14 fuchs_100, 13.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, ich entferne den Ablauf eigentlich auch meist komplett, denn in der Regel sind es immer die gleichen Fahrer/Fahrzeuge, bei denen sowas passiert und da hilft 1x säubern auch nix, das passiert wieder.
     
  15. #15 Filewalker, 13.11.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    is sogar Vorschrift ;-)
     
Thema: starker Wassereinbruch auf der rechten Seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach wassereinbruch rechter innenraum audi a6 b4

    ,
  2. audi a6 4f wasserabläufe

    ,
  3. audi a6 4f wasserablauf reinigen

    ,
  4. Audi A4 Wasserablauf verstopft,
  5. a6 4f Wasserabläufe,
  6. http:www.pkw-forum.de36712-starker-wassereinbruch-rechten-seite.html,
  7. audi a6 4b schiebedach undicht,
  8. audi a6 4b wasserkasten ablauf,
  9. audi a6 4b wassereintritt vorn links,
  10. a6 4b wasserablauf wasserkasten von unten,
  11. Audi A2 Wassereinbruch,
  12. s4 b5 wasser beifahrer,
  13. wassereintritt auf die beifahrerseite audi a3,
  14. Audi A6 Wassereinbruch,
  15. wo befinden sich die wasserabläufe fürs schiebedach audi 4g kombi,
  16. vw wassereintrit rechte seite ursachen,
  17. a6 glasschiebedach wasserabläufe reinigen,
  18. a6 4g wassereintritt ,
  19. wasserablaufschläuche Ausstelldach Audi A6,
  20. Probleme Wasserkasten VWUP,
  21. audi a 4 wassereintritt beifahrerseite,
  22. audi a6 4b ablauf schiebedach,
  23. audi 4g schiebedach wassereintrit,
  24. Audi A6 Avant Wasserablaufschläuche reinigen,
  25. audi a6 schiedach ablauf reinigen
Die Seite wird geladen...

starker Wassereinbruch auf der rechten Seite - Ähnliche Themen

  1. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  2. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...
  5. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...