Starker Ölverlust Passat 2.5 TDI V6

Diskutiere Starker Ölverlust Passat 2.5 TDI V6 im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo bin neu hier! Ich fahre seit einem jahr ca. einen passat 3b variant 2.5 TDI V6 habe aber schon sämtliche dichtungen und und filter...

  1. Mast

    Mast Gast

    Hallo bin neu hier!
    Ich fahre seit einem jahr ca. einen passat 3b variant 2.5 TDI V6
    habe aber schon sämtliche dichtungen und und filter erneuert (ventildeckerldichtung ,ölwanne,ölfilter....)
    denoch kommt von weiter oben wieder öl nach!! Mein freund hat beim selben auto das selbe problem!!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
    Thanks
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da hilft im Prinzip nur Motorwäsche machen (lassen) und möglichst zeitnah schauen, wo es wieder herkommt.
    Theoretisch kann auch mal eine Kopfdichtung nach außen hin undicht sein.
     
  4. Mast

    Mast Gast

    Gibt es bei diesen Motoren vl ein altes leiden?? um mia di suche ein wenig zu erleichtern!
    I hatte nämlich schon mal eine motor wäsche machen lassen aber es war nicht deutlich von wo es kommt zylinder kopf dichtung eher nicht ölkühler wäre evtl. in frage gekommen!??
     
  5. #4 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Undicht sind sie eigentlich fast alle leicht bzw. eigentlich gibt es so gut wie keinen Motor der absolut 100%ig dicht ist. Und wenn mal einer dicht ist, dann rostet ihm genau aus diesem Grund die Ölwanne durch^_^

    Ein Problem sind die Ventildeckel und die Ventildeckeldichtung. Die kleinen Dichtungen im Ventildeckel gibts ja nicht neu, also wenn die undicht sind, dann neuer Ventildeckel und ansonsten muss eh die ränder zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet werden, aber das steht ja eh mit im Teilekatalog mit drin, zumindest bei Audi tuts das. Aber die Probleme hat eigentlich fast jeder Motor, darum werden immer noch die kritischen Punkte mit Dichtmasse behandelt.

    Du musst doch zumindest irgendwo bissl was sehen, wo es in etwa herkommt. Oder wolltest du jetzt, dass ich alle Stellen aufzähle, wo Öl theoretisch austreten kann? Da gibts viele!
     
  6. Kiru

    Kiru Gast

    Hallo,

    auch wenn der Beitrag schon älter ist. Ich habe am Wochenende bei genau so einen Motor das Ölproblem behoben, Stirndeckeldichtung war hinüber. Neu eingedichtet und nun is er sauber :D
    Zu zweit ca. 8 Stunden arbeit, inkl. Schrauben suchen :D

    LG
     
Thema: Starker Ölverlust Passat 2.5 TDI V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 5 tdi ölverlust

    ,
  2. passat v6 tdi ölverlust

    ,
  3. 2.5tdi ölverlust

    ,
  4. passat 2.5 tdi ölverlust,
  5. vw passat v6 tdi ölverlust,
  6. ölverlust passat 2 5 tdi ,
  7. ölverlust passat 2.5tdi,
  8. passat 2 5 tdi,
  9. passat 3bg öl tropft,
  10. passat tdi 2.5 ölt,
  11. v6 tdi ölverlust,
  12. 2.5 tdi ölverlust,
  13. passat v6 tdi ventildeckeldichtung,
  14. passat V6 tdi Ölt,
  15. passat 3bg 2 5 tdi ölverlust,
  16. ölverlust passat 3bg v6 4motion,
  17. f,
  18. ölverlust passat 3b 2 5 tdi,
  19. 2.5 tdi v6 ölverlust ölwanne,
  20. passat 2.5 ventildeckel ölverlust,
  21. 2.5 tdi tropft,
  22. 2.5 tdi v6 ölverlust,
  23. ölverlust passat 3b,
  24. 2.5 tdi ölt,
  25. hoher oelverlust vw turbo-diesel
Die Seite wird geladen...

Starker Ölverlust Passat 2.5 TDI V6 - Ähnliche Themen

  1. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  2. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...