Starke Lenkradvibration

Diskutiere Starke Lenkradvibration im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag, hab seit 6 Wochen meinen A1. So ist es wirklich ein Top Auto, kann man nix sagen. Aber die starke Lenkradvibration macht mir etwas...

  1. TvTv

    TvTv Gast

    Guten Tag,

    hab seit 6 Wochen meinen A1. So ist es wirklich ein Top Auto, kann man nix sagen. Aber die starke Lenkradvibration macht mir etwas Sorgen. Ab ca. 120 kmh vibriert das Lenkrad wie ein... na ihr wisst schon ;-) Ist nicht unbedingt lustig so zu fahren. Vor allem weil ich ja nicht weiss woher das kommt. Welche Uhrsachen kann das haben?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
  3. TvTv

    TvTv Gast

    Ist das denn vergleichbar? Bei ihr war es leicht ab 100kmh bei mir ist es stark bei 120kmh. Kann man das auch auf die Unwucht zurückführen?
     
  4. #4 fuchs_100, 27.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja logisch.
     
  5. TvTv

    TvTv Gast

    So, Räder wurden neu gewuchtet. Gebracht hat es aber jedenfalls nichts. Vibration ist immer noch vorhanden.
     
  6. #6 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann kommt die Unwucht entweder woanders her oder es liegt ein Schaden an Reifen/Räder vor.

    Du brauchst ihn nur einem Audi-Betrieb hinstellen und sagen, sie sollen es beheben, mehr nicht. Was es ist, woher es kommt und was sie dagegen machen, kann dir eigentlich vollkommen egal sein, hauptsache weg.
     
  7. TvTv

    TvTv Gast

    Gut, ich werd nachher mal bei meinem Audihandel anrufen und es ihnen erklären. Bekomme ich denn einen Leihwagen für den Zeitraum? Weil mein Auto brauche ich da ich sonst ja nicht zur Arbeit komme.
     
  8. #8 fuchs_100, 04.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also gegen Bezahlung wirst du mit Sicherheit einen bekommen. Bei manchen vielleicht auch so als Dienst am Kunden oder was viele anbieten ist auch ein Hol- und Bringservice von und zur Arbeit. Dazu beim jeweiligen Autohaus nachfragen.
     
  9. TvTv

    TvTv Gast

    Ich bezahlen? Das Vibrieren ist ja nicht meine Schuld. Ich kauf doch nicht teuer ein Auto um dann einen Mietwagen zu zahlen damit ich zur Arbeit komme.
     
  10. #10 fuchs_100, 05.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, jetzt wart erstmal was sie sagen.
     
  11. #11 Golf31H1, 04.01.2012
    Golf31H1

    Golf31H1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal geguckt ob die Reifen richtig festgezogen sind? Im Stadtverkehr merkt man nämlich lockere Radmuttern nicht sondern nur auf der Autobahn bei etwa 120 km/h. Eben durch starke Lenkradvibrationen. ;-)
     
  12. #12 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    eigentlich kann man das schon voraussetzen, oder? jeder hat einen entsprechenden radmutterschlüssel mindestens mal im auto und könnte prüfen. sonst wäre es ja gemeingefährlich.
     
  13. #13 Talspot, 09.01.2012
    Talspot

    Talspot Gast

    Hatte ich auch bei meinem A1 (9 Monate alt). Aber bei mir lag es an falsch gewuchteten Rädern. Audi Werkstatt hat das dann ohne bezahlung gerichtet obwohl sie es gar nicht falsch gewuchtet haben. Das nenn ich Service.
     
Thema: Starke Lenkradvibration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkrad Vibration

    ,
  2. lenkradvibration

    ,
  3. audi a4 b8 lenkrad vibriert

    ,
  4. audi a4 8k vibrationen,
  5. audi a1 lenkrad vibriert,
  6. audi tt lenkrad vibriert,
  7. lenkradvibrationen,
  8. audi a4 b8 vibrationen,
  9. audi a4 lenkrad vibriert,
  10. golf 5 lenkrad vibriert,
  11. audi a4 vibrationen lenkrad,
  12. Vibrationen Audi A4 B8,
  13. vibrationen audi a4 8k,
  14. audi tt vibrationen,
  15. audi a4 b8 unwucht,
  16. audi a6 4f lenkrad flattert,
  17. audi a6 lenkrad vibriert,
  18. audi lenkrad vibriert,
  19. audi 8k lenkrad vibriert,
  20. audi a6 4f vibrationen,
  21. A4 8k Vibrationen,
  22. vibration lenkrad,
  23. A6 4f lenkrad vibriert,
  24. audi a4 b7 lenkrad vibriert,
  25. audi a4 b8 vibrationen lenkrad
Die Seite wird geladen...

Starke Lenkradvibration - Ähnliche Themen

  1. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  2. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...
  5. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...