Standlicht links defekt - selber tauschen

Diskutiere Standlicht links defekt - selber tauschen im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, laut Bedienungsanleitung ist bei einen defekten Standlicht Birnchen der Tausch durch die Werkstatt durchzuführen. Gibt es hier eine...

  1. LaK

    LaK Gast

    Hallo,

    laut Bedienungsanleitung ist bei einen defekten Standlicht Birnchen der Tausch durch die Werkstatt durchzuführen. Gibt es hier eine kostengünstigere Alternative, ich falle gerade vom Glauben ab, wegen so einer Kleinigkeit in die Werkstatt zufahren, will aber nicht auf's geradewohl los Schrauben.

    Danke für eine schnelle Rückantwort.

    LaK
     
  2. #2 fuchs_100, 11.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du meinst es selbst wechseln zu können, dann mach es. Der Hinweis steht da nicht umsonst. Du musst halt auf der einen Seite den Ausgleichsbehälter der Servolenkung ausbauen und auf der anderen Seite das Luftfiltergehäuse.
    Da geht es bei dem ja sogar noch recht einfach. Für andere Fahrzeuge ist eine Hebebühne nötig, muss teilweise der Stoßfänger demontiert werden und die Scheinwerfer ausgebaut werden.

    Pauschal kann man sagen, dass bei Fahrzeugen ab etwa Modelljahr 2000 rum der Wechsel durch einen Fachbetrieb erfolgen sollte. Laien mach da meist nur mehr kaputt oder scheitern auf halbem Weg. Aber die Thematik löst sich in den nächsten Jahren sowieso von ganz alleine, da zum Glück der Umstieg auf LED immer flächendeckender kommt.
     
Thema: Standlicht links defekt - selber tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f standlicht wechseln

    ,
  2. passat standlicht wechseln vorne links

    ,
  3. passat 3c standlicht wechseln anleitung

    ,
  4. audi tt standlicht wechseln,
  5. passat 3c parklicht wechseln,
  6. audi a6 4f standlichtbirne wechseln,
  7. audi A3 parkleuchte defekt geht nicht weg,
  8. audi a6 standlicht wechseln,
  9. vw passat 3c standlicht wechseln,
  10. audi a6 4f standlicht,
  11. audi tt 8j standlichtbirne wechseln,
  12. Audi A6 4F Standlicht Birne wechseln ,
  13. audi tt parklicht wechseln,
  14. audi a6 4f standlicht wechseln links,
  15. audi a6 4f standlicht links wechseln,
  16. a6 4f standlicht,
  17. audi a6 4f standlicht wechseln anleitung,
  18. standlicht wechseln audi a6 4f,
  19. a6 4f standlichtbirne,
  20. audi tt 8j standlicht wechseln anleitung,
  21. parklicht passat 3c wechseln,
  22. audi tt 8j standlicht wechseln,
  23. parkleuchte a6 wechseln,
  24. a64f Standlicht links,
  25. Audi 4f Standlicht vorne links wechsekä
Die Seite wird geladen...

Standlicht links defekt - selber tauschen - Ähnliche Themen

  1. Standlicht defekt, Parklicht nicht

    Standlicht defekt, Parklicht nicht: Hallo Zusammen, bei meinem 3BG tritt ein Phänomen auf. Das Standlicht auf der rechten Seite war ausgefallen. Das Auswechseln der defekten...
  2. Standlicht hinten rechts funktioniert nicht

    Standlicht hinten rechts funktioniert nicht: Hallo, guten Abend, ich habe eine Frage zu meinem Golf4 KBA-Nr.: 0603/547 Bauj.2002 Seit heute Morgen funktioniert meine rechtes hinteres Licht...