Standlicht geht nichtmehr

Diskutiere Standlicht geht nichtmehr im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo brauche euere Hilfe. Ich hab mir einen Fox gekauft und jetzt geht das Standlicht nicht mehr. Abblendlicht und Fernlicht funktionieren...

  1. Foxxer

    Foxxer Gast

    Hallo brauche euere Hilfe.

    Ich hab mir einen Fox gekauft und jetzt geht das Standlicht nicht mehr. Abblendlicht und Fernlicht funktionieren problem los aber nur das Standlicht geht nicht mehr. Birnen hab ich schon getauscht aber an denen lag es nicht, die alten waren noch in Ordnung und auch die neuen gehen nicht. Was kann ich tun?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nur auf einer Seite? Wie siehts mit der Heckbeleuchtung aus? Anhängerkupplung vorhanden?

    Von wann ist das Fahrzeug?
     
  3. Foxxer

    Foxxer Gast

    Also, Fox ist von 2007 1.2 Liter, keine Anhängerkupplung und Standlicht gehen beide Seiten nicht. Am Heck funktioniert alles normal.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das nenn ich mal ne präzise Antwort. Schaffen viele nicht und verschweigen mir die Antworten! Super!

    Bei dem Fahrzeug bzw. dem Modelljahr dürfte der Beleuchtungskreis nicht mehr durch Sicherungen abgesichert sein, sondern rein durchs Bordnetzsteuergerät. Wenn das Steuergerät einen Fehler im Stromkreis erkennt, dann wird automatisch der Stromkreis auch nicht bestromt. Nachdem der Stromkreis instandgesetzt wurde, muss die Beleuchtung erstmal ausgeschaltet werden und erneut eingeschaltet werden!

    Eigentlich ist hier eine Fehlersuche ohne Diagnosegerät nicht mehr möglich, da die Fehlereinträge für die Suche herangezogen werden müssen. Sollte sich hier nichts außergewöhnliches ergeben, so sollte zuerst mal die Verkabelung vom Bordnetzsteuergerät zum Scheinwerfer bzw. eigentlich direkt bis zur Lampenfassung durchgemessen werden. Anschließend wäre eigentlich ein Ersatz des Bordnetzsteuergerätes nötig oder direkt am Steuergerät mal probeweise eine Lampe anschließen.
     
Thema: Standlicht geht nichtmehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox standlicht ohne funktion

    ,
  2. vw fox standlicht geht nicht

    ,
  3. vw fox kein standlicht

    ,
  4. vw fox standlicht wechseln,
  5. vw fox standlicht,
  6. standlicht geht nicht mehr,
  7. fox standlicht ohne funktion,
  8. vw fox licht geht nicht aus,
  9. fox standlicht geht nicht,
  10. standlicht vw fox,
  11. passat 3b standlicht geht nicht,
  12. vw fox sicherung standlicht,
  13. vw fox standlicht sicherung,
  14. standlichtbirne wechseln vw fox,
  15. standlicht vw fox wechseln,
  16. golf 4 standlicht leuchtet nicht,
  17. golf 5 standlicht kein strom,
  18. fox standlicht,
  19. vw fox standlichtbirne wechseln,
  20. golf 5 standlicht geht nicht,
  21. audi a6 4b standlicht funktioniert nicht,
  22. vw fox standlicht ausgefallen,
  23. VW fox Kein Licht,
  24. vw fox bei standlicht geht nichts und bei abblendlicht geht standlicht mit an,
  25. VW Fox licht geht nicht mehr aus
Die Seite wird geladen...

Standlicht geht nichtmehr - Ähnliche Themen

  1. Standlicht defekt, Parklicht nicht

    Standlicht defekt, Parklicht nicht: Hallo Zusammen, bei meinem 3BG tritt ein Phänomen auf. Das Standlicht auf der rechten Seite war ausgefallen. Das Auswechseln der defekten...
  2. Standlicht geht nicht mehr aus :-(

    Standlicht geht nicht mehr aus :-(: Hallo zusammen, habe seit heute ein ganz kurioses Problem. Stellte heute mein Auto ab, schaltete das Licht aus, und wunderte mich, das die...